Antworten
Seite 4 von 381 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3810
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen

Wenn man keine Kontrolle im privaten Bereich will (und das will ich auch nicht), sich aber immer noch zu viele unvernünftig verhalten (die die man erwischt sind ja nur die, die man erwischt hat) - dann hilft eben nur Ausgangssperre weil man das kontrollieren kann, im öffentlichen Raum.
    So sieht's aus.
    People are so crackers.
    John Lennon

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    ...Warum wundern sich diese geschniegelten und gestylten Politiker*innen, dass so viele Menschen ihnen nichts mehr glauben und deshalb ihren "Maßnahmen" auch nicht mehr folgen wollen?
    Und warum sind dann die Handwerkskammern, Innungen und die FDP nicht schon längst auf dem Plan?
    Vor dem 2. Lockdown hieß es in Thüringen, Friseure und Kosmetiker dürfen nach Vorliegen und Überprüfen von Hygienekonzepten offen bleiben, da gabs aber watschen für den linken MP, besonders aus Bayern und im eigenen Landtag, von allen anderen und da ist der Bodo halt wieder auf Linie geschwenkt.
    Der 3Tage MP Kemmerich von der FDP ist Vorstandsvorsitzender der Masson AG -> Friseurkette und wo waren seine Interventionen? Nee da klungelt man lieber fraktionsbezogen, statt bürgernah. Dumm oder arrogant?
    Sorry.

Bin heut bissken krawallig.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Kontrolle im privaten Bereich will (und das will ich auch nicht), sich aber immer noch zu viele unvernünftig verhalten (die die man erwischt sind ja nur die, die man erwischt hat) - dann hilft eben nur Ausgangssperre weil man das kontrollieren kann, im öffentlichen Raum.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn sonst tun, wenn sämtliche Appelle nichts nützen?
    Sie sollen sich vielleicht fragen, WARUM diese Appelle nicht befolgt werden.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 93)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

5. User Info Menu

Noch als Antwort an Sasapi aus dem Vorgänger-Strang:

Sasapi, Du musst mir keine Hochnäsigkeit vorwerfen, vielmehr ist es von Dir ziemlich vermessen, aus Dir widerfahrenen Einzelfällen mal wieder allgemeine Rechtsgrundsätze abzuleiten und so tun, als seist Du Expertin für Rechtsfragen.

Ich glaube Dir unbenommen, dass Ihr/Deine Tochter in dem Verfahren wegen eines Krankenhauskeims unterlegen seid.
    Es gibt dennoch keine allgemeingültige Regel, dass Krankenhäuser bei Infektionen mit Krankenhauskeimen nur bei Vorsatz haften.
    Ein schuldhaftes Handeln muss gegeben sein, das umfasst Vorsatz UND Fahrlässigkeit.
    Beides natürlich schwierig nachweisbar.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. User Info Menu

Forsert die Politik eigentlich auch vom öffentlichen Dienst Homeoffice ein oder nur von der Privatwirtschaft?

7. User Info Menu

vielleicht muss man sich das nicht fragen - weil man es weiß:
    offenbar grassiert nicht nur eine akute Pandemie!
    Nein, vermutlich wird die Pandemie befeuert durch Dämlichkeit und Rücksichtslosigkeit und kindlischen Trotz und und und ...
    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. User Info Menu

Ja warum wohl werden die Appelle nicht befolgt.... hm... warum nur?

Weil manche eben lieber feiern oder sich aus anderen Anlässen zu mehreren treffen wollen und das auch tun, anstatt sich an die Empfehlungen und Regeln zu halten.

Ich hab auch keinen Bock auf Ausreden, die zur eigenen Entlastung dienen sollen, nach dem Motto: wenn die Friseur von Frau Merkel nicht aussieht wie selbst gemacht, dann kann ich auch "Kindergeburtstag" (überspitzt formuliert/zusammen gefasst).
    Think before you print.

9. User Info Menu

Aha. Und warum werden die deiner Meinung nicht befolgt? Von Leuten, die unbedingt jetzt Partys und große Hochzeiten feiern müssen, sich heimlich in Shisha-Bars drängeln, "Kindergeburtstage" mit 27 Erwachsenen und 5 Kindern feiern müssen und sonstwie die Eindämmung der Pandemie unterlaufen? Sich auf Corona-Leugner-Demos ohne Maske und Abstand drängeln?

Warum, meinst du, tun sie das?
    People are so crackers.
    John Lennon

10. User Info Menu

Was denkst du denn, warum das so ist?

Antworten
Seite 4 von 381 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte