Thema geschlossen
Seite 1519 von 1519 ErsteErste ... 5191019141914691509151715181519
Ergebnis 15.181 bis 15.189 von 15189
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Mich stört die veraltete Adresse nicht, ich käme nicht auf die Idee, diese zerfledderte bessere Loseblattsammlung mitzunehmen, wenn es dafür doch handliche Alternativen gibt - ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es so abwegig nicht finde, dass def Impfpass nicht überall anerkannt wird.

Zum Name, da steht mein Geburtsnachname drauf, der dann kurze Zeit drauf (nach der Hochzeit meiner Eltern) handschriftlich in den Familiennamen geändert wurde, der aber nach eigener Heirat auch nicht mehr stimmt. Klar ist das alles belegbar, aber übersichtlich und schnell prüfbar geht anders.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Eigentlich ist doch jeder Impfnachweis... ob per App, Zertifikat oder gelbem Impfausweis... erst in Verbindung mit einem Ausweisdokument verbindlich. Ich könnte sonst ja locker mit dem Zertifikat einer Freundin hier oder da Zutritt erlangen.

Auch wenn es derzeit (nach meiner persönlichen Erfahrung) kaum so genau kontrolliert wird.

Ja, auch ich habe erst jetzt festgestellt, dass auf meinem (uralten) gelben Impfausweis eine frühere Adresse steht. Ich habe sie durchgestrichen und darunter die aktuelle Adresse geschrieben. Da diese mit meinem Ausweis übereinstimmt, hoffe ich, dass es zu keinen Problemen führt. Aber ich habe auch das aktuelle Impfzertifikat, die Eintragungen bei CovApp und Luca.... irgendwas wird schon gehen.

Und wenn ich tatsächlich mal wieder reise, erkundige ich mich, was erforderlich ist.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen wage ich mich noch nicht und habe seit Okt. 2019 keine Übernachtung außerhalb meiner Wohnung verbracht. Das langweilte mich schon im Okt. 2020.... aber so langsam, ein knappes Jahr später, finde ich es bedrückend. Aber immer, wenn ich gerade etwas plane - und sei es nur ein langes Wochenende irgendwo - kommt eine neue Horrormeldung.

Das verunsichert und nervt gleichermaßen.

(Ich muss dazu sagen, als Single und Alleinlebende ist eine autarke Ferienwohnung in der Pampa nicht unbedingt das ersehnte Urlaubsziel. Allein sein kann ich deutlich preiswerter zuhause.)

Aber so hat jeder und aus allen möglichen Ausgangssituationen heraus sein Problem mit der Pandemie. Singles andere als Familien, Rentner andere als Berufstätige... usw. usw.

Schlimm, dass es da zu Fronten und gegenseitigen Angriffen führt, die so sinnlos wie unnötig sind. Die Pandemie betrifft und belastet uns alle, wenn auch vielleicht nicht jeden an derselben Stelle.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Die Pandemie betrifft und belastet uns alle, wenn auch vielleicht nicht jeden an derselben Stelle.
    Das stimmt, am schlimmsten hat es aber die getroffen, die in ernste finanzielle Nöte kamen. Gastwirte, Friseure u.s.w. oder die vielen Künstler die noch keinen großen Namen und kaum Rücklagen haben. Deshalb können wir nur hoffen, dass es nicht wieder zu einem Lockdown kommt und wir bald wieder ein "normales" Leben führen können.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Also - da sie ausgebildete Apothekerin ist, weiß sie recht gut, was gefährlich ist und was nicht.

Und sorry - ich habe diverse Wehwehchen zu Beginn der Wechseljahre mit Teemischungen problemlos in den Griff bekommen. Genauso, wie eine banale Erkältung mit Salzwasserinhalation und Nasenspülung bei mir genauso lange dauert wie bei einer Behandlung mit diversen freiverkäuflichen Mitteln.
    Geimpft bin ich trotzdem.
    Was du da anführst sind ganz normale Behandlungen, die in dieser Weise von meinen Ärzten immer auch so empfohlen werden.

5. User Info Menu

Ja. Schön, wenn du solche Ärzte hast.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Wofür braucht ihr eigentlich eine Scheckkarte mit QR Code?
    Ich bin momentan in Frankreich,die App klappt super und als das Handy kein Akku hatte,wurde die Papierform des Zertifikats problemlos akzeptiert.
    Habt ihr dann D andere Erfahrungen?( Da brauchte ich es bisher nie,3 G gibt es ja noch nicht so lange).
    Ich will nicht immer das Handy dabeihaben.
    AUßerdem ist das viel schwerer wie ein einfaches Kärtchen.
    Und wenn mir das geklaut wird (z.B. im Schwimmbad oder beim Sport , da isses nämlich im Spind.) ist das ganz einfach zu ersetzen.

7. User Info Menu

.

8. User Info Menu

Und da wundern sich hier einige User, warum ich die Sache mit der Corona-Warn-app für gescheitert halte.

9. VIP

User Info Menu

Liebe User:innen,

auch dieser Strang hat sein Beitragslimit erreicht. Wir schließen hier ab und eröffnen einen neuen Strang zu den Einschränkungen.
    Impfung, Impfstoffe, Impfkonzept, Orte der Impfung oder Impfstoffverteilung etc. gehören nicht in den neuen Strang, sondern in den Impfstrang.

Bitte beachtet auch weiterhin die Regeln für das Corona-Forum.

Hier geht es weiter.

Wir wünschen weiterhin eine angeregte und respektvolle Diskussion

katelbach
    für die Moderation des Corona-Forums
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Thema geschlossen
Seite 1519 von 1519 ErsteErste ... 5191019141914691509151715181519