Antworten
Seite 1431 von 1519 ErsteErste ... 4319311331138114211429143014311432143314411481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.301 bis 14.310 von 15189
  1. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Wenn übliche organisatorische Maßnahmen mit Gewalt politisch gefärbt werden müssen, weil sich die Impfgegner überall benachteiligt fühlen wollen, wird es immer schlimmer, irgendwas Sinnvolles zu organisieren.
    Genau das ist der Punkt, die "wollen" sich benachteiligt fühlen, dabei ist das nur minimaler Anteil der tatsächlich nicht geimpft werden will. Die machen aber Rabatz wie 100 Krähen

    Jede Schwimmbad mit Sauna hat solche Bändchen.

    Der einzige überzeugte Impfgegner den ich kenne, der wartet jetzt darauf das es eine Eigenblutimpfung gibt. Aber er hat schon Konservendosen in Bayern gesichert, von wegen dem Atom-U-Boot in der Themse.

    Da ist Impfgegner sein nur konsequent.
    Kann man ja auch sein.

    Wobei ich die Kennzeichnung gar nicht so schlecht finde, dann kann ich -als Risikopatient- Abstand halten
    Sehr erleichternd
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  2. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

    Wobei ich die Kennzeichnung gar nicht so schlecht finde, dann kann ich -als Risikopatient- Abstand halten
    Sehr erleichternd
    😊

  3. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Der einzige überzeugte Impfgegner den ich kenne, der wartet jetzt darauf das es eine Eigenblutimpfung gibt. Aber er hat schon Konservendosen in Bayern gesichert, von wegen dem Atom-U-Boot in der Themse.
    Mmmmmhm - DER hat aber noch ganz andere Probleme
    *lost in the woods*

  4. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, die "wollen" sich benachteiligt fühlen, dabei ist das nur minimaler Anteil der tatsächlich nicht geimpft werden will. Die machen aber Rabatz wie 100 Krähen
    Das "Wollen" in meinem Satz war genau so gemeint, wie du es hervorgehoben hast.

  5. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Papa Söder folgt dem Beispiel Baden-Württembergs und macht ernst: Ab Montag bei Inzidenz über 35 greift die 3G-Regel (Innengastronomie, Sport etc.). Jetzt ist Schluss mit lustig. Das kann ja heiter werden. Bin mal gespannt, wie DAS durchgesetzt werden soll...Außerdem will er nur für Bayern eine Krankenhaus-Ampel einführen, die die Kapis auf den Intensivstationen spiegelt.(Quelle: Merkur)

    Als wir vorgestern in Stuttgart waren, sind wir in ein Eiscafe, dort der Kellner: "Seid ihr geimpft?" - Wir so: "Joa. Aufs 8jährige Kind gedeutet: Und sie ist getestet." Er: "Ok." Wir hatten keinerlei Unterlagen vorgelegt...
    Be a voice not an echo.

  6. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Diese Ampel gibt es in Berlin schon lange... Corona-Ampel Berlin - Startseite

  7. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Blue: in Baden-Württemberg gibt es keine Inzidenz mehr seit dieser Woche, sondern geimpfte und genesene Personen haben mehr Freiheiten wie ungeimpfte.
    Kinder und Jugendliche sind gemäß der aktuellen Corona-Verordnung den Geimpften gleichgestellt. Stichwort Schülerausweis.

    Edit: dasselbe gilt für die, die nicht geimpft werden können, also Kinder bis 12 und Erwachsene, für die eine Impfung nicht explizit empfohlen ist.
    Geändert von Inaktiver User (20.08.2021 um 20:08 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Ja, das mit dem Schülerausweis hab ich so auch verstanden. Aber derzeit sind ja Sommerferien, also halt gerade eh keine regelmäßigen Tests. @Charlotte: Ah, das wusste ich bisher gar nicht. Ich dachte, auf der MP-Konferenz sei die Ampel nicht einheitlich beschlussfähig gewesen.
    Be a voice not an echo.

  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    In BW gilt das trotzdem, ein Blick in die Verordnung zeigt das und wird zumindest bei den Kinos auch so gelebt.
    Für den Rest weiß ich es nicht, aber sollte ebenfalls so sein.

    Edit: nach kurzem Überfliegen der neuen Regelungen haben die in Bayern mit Baden-Württemberg nichts zu tun, ist aber auch nicht überraschend.
    In Bayern ist die Inzidenz weiterhin ein Maßstab, außer man ist unter 6 Jahre alt. Herrlich
    Geändert von Inaktiver User (20.08.2021 um 20:29 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Als wir vorgestern in Stuttgart waren, sind wir in ein Eiscafe, dort der Kellner: "Seid ihr geimpft?" - Wir so: "Joa. Aufs 8jährige Kind gedeutet: Und sie ist getestet." Er: "Ok." Wir hatten keinerlei Unterlagen vorgelegt...
    Ich bin ja auch in Baden-Württemberg, und das ist meines Erachtens tatsächlich der schwache Punkt an der Sache: Wird das wirklich kontrolliert? Denn sonst nutzt es ja auch nichts. Und mir tun die Leute leid, die das umsetzen "dürfen" - also die Friseurinnen, die Bibliothekarinnen, das Restaurant-Personal usw.

    Übrigens waren wir grade gestern im Europa-Park, und es gab ständig Durchsagen, dass Masken getragen müssen und Abstand gehalten werden muss. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang standen Security-Leute, die alle darauf hinwiesen, ihre Maske zu tragen. Auch in der ein oder anderen Warteschlange (die es eh nur bei den sehr gefragten Attraktionen wie Achterbahnen und so gab) kam mal einer vorbei und hat drauf hingewiesen. Armbändchen hatten wir keine, die waren wohl für die Gäste der zugehörigen Hotels gedacht.

Antworten
Seite 1431 von 1519 ErsteErste ... 4319311331138114211429143014311432143314411481 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •