Antworten
Seite 1421 von 1519 ErsteErste ... 4219211321137114111419142014211422142314311471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.201 bis 14.210 von 15189
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann sich die Diskussion auch sparen, vielleicht müssen wir in ein paar Wochen sowieso alle wieder testen.

Oder man hat bis dahin mehr Erkenntnisse darüber, wie Infektionswege unter Geimpften oder zwischen Geimpften und Nichtgeimpften laufen.
    Das hoffe ich tatsächlich. Geimpfte als nicht infektiös zu erklären, ist zu kurzsichtig.
    Aber Schnelltests helfen da nicht viel, da braucht es schon richtige Tests.

2. 16.08.2021, 10:16

Grund
    AGB 14.1; macht das bitte mit PN weiter.

3. 16.08.2021, 10:20

Grund
    AGB 14.1

4. 16.08.2021, 10:25

Grund
    Bezug auf gelöschten Inhalt.

5. VIP

User Info Menu

Auch wenn das Thema der persönlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen für manche User:innen offensichtlich noch immer ein sehr emotionales Thema ist, bittet die Moderation dennoch um einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander und sachliche Beiträge.

Sich gegenseitig anzugehen ist nicht nur nicht AGB-konform, sondern führt auch nur zu weiteren Zankereien und einer schlechten Stimmung im Strang. Eine zielführende Diskussion wird dann für alle schwierig, die hier wirklich etwas zum Thema beitragen und nicht nur persönliche Befindlichkeiten austragen wollen.

Die Ignorierliste ist hier unter Umständen ein wertvolles Werkzeug. Wer wen ignoriert und warum hat übrigens in dieser Diskussion nichts zu suchen und ist demzufolge Off Topic (OT).

Gruß
    Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

6. 16.08.2021, 10:32

Grund
    14.1 und Missachtung Moderationsansage

7. Inaktiver User

Bei Rauchern usw werden medizinisch notwendige Leistungen übernommen, bei Impfgegnern auch. Auch Tests, wenn sie medizinisch sinnvoll sind.

Was abgeschafft werden soll, sind kostenlose Tests fürs Vergnügen. In vielen anderen Ländern müssen diese Tests auch selbst bezahlt werden.
    Wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, ist hier doch nur relevant, wenn es den Skeptikern hilft.
    Wie damals die Supermarkt Impfungen in den USA - alles ganz klasse in dem Land.
    Und jetzt kommt hier kein Piep über die katastrophale Lage im Süden der USA.
    Immer nur das , was paßt.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Und ich bedenklich. Ich verliere den Glauben an den Rechtsstaat.
    Hat weniger mit Rechtsstaat als mit Hausrecht zu tun.
    Bei Behörden ist das nicht möglich.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Es ist medizinisch nicht sinnvoll zu rauchen oder einen BMI von 45 zu haben. Trotzdem wird das mitgetragen. Notwendig ist keiner der beiden Zustände. Es wäre angemessen, diese Leute aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen.
    Zum xten Mal - die sind nicht ansteckend .
    Äpfel und Birnen

10. User Info Menu

Zum xten Mal - die sind nicht ansteckend
    Gerne noch einmal:
    "Keiner hat die Pflicht, gar kein Risiko für andere Menschen zu sein."
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

11. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Gerne noch einmal:
    Das Grundgesetz ist da eigentlich sehr eindeutig:

Artikel 2
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

"Soweit er nicht die Rechte anderer verletzt" in Kombination mit "jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit" könnte man ja durchaus so interpretieren, dass alles, was vorsätzlich verletzt, damit nicht gedeckt ist. Wenn man aus Versehen jemandem Leid zufügt, ist es zwar immer noch Leid, aber nicht intendiert. Ändert die Situation nicht für den/die Gefährdeten, ist aber eine ganz andere Baustelle als das Beharren darauf, dass man tun und lassen darf, was man möchte und die anderen sich halt schützen müssen.

12. Inaktiver User

Gerne noch einmal:
    Ja, wenn das die Frau vom Ethikrat sagt, dann muß das ja stimmen.

13. User Info Menu

Gerne noch einmal:
    Naja...eine gewisse Sorgfaltspflicht gibt's schon.

Und zum Bezahlen oder nicht bezahlen.
    Die Impfgegner, die ich kenne, die scheuen auch Tests, also ist es wumpe, ob selber bezahlen oder nicht. Von mir aus weiter gratis, aber dafür braucht es halt keine Teststationen mehr auf jedem Dorf. Da muss man sich dann halt schon selbst bemühen, vielleicht gehört es ja demnächst zum Standard vor Veranstaltungen im Innenraum und der Veranstalter stellt kostenpflichtig Tests zur Verfügung.
    Es gibt so viele Dinge, die von unseren Steuern getragen werden müssen, da machen die Tests wahrscheinlich auch nicht mehr viel aus.
    Ich bin geimpft, hoffe davon gesundheitlich profitieren zu können und im Prinzip ist mir der Rest der Impfgegner schnurz. Schlimmer sieht es fürt diejenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Bei denen verläuft die Ansteckung u.U. halt sehr problematisch.
    Wie hat mir neulich ein Querdenker erklärt: es gibt 3 Möglichkeiten, du kriegst Covid-19 ohne Symptome, du kriegst es mittelschwer oder du kriegst es dramatisch, ein Drittel ist weniger als die Hälfte - auch 'ne Logik.
    Geändert von hillary (17.08.2021 um 10:17 Uhr)
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

14. User Info Menu

Zitat Zitat von Alom Beitrag anzeigen
    Das Grundgesetz ist da eigentlich sehr eindeutig
    Du kannst das Grundgesetz gerne mit Christiane Woopen diskutieren, sie ist die Urheberin des Zitats.
    Grundgesetz-Diskussionen überlasse ich gerne Usern, die Zeit haben, sich im Kreis zu drehen.
    Geändert von Liberta (16.08.2021 um 14:15 Uhr)
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

15. 16.08.2021, 14:17

Grund
    siehe Moderationsansage

Antworten
Seite 1421 von 1519 ErsteErste ... 4219211321137114111419142014211422142314311471 ... LetzteLetzte