Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 3936
-
18.01.2021, 17:42
AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)
-
18.01.2021, 17:46
Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
(Gabriele Krone-Schmalz)
-
18.01.2021, 17:49
Ich kenne Menschen, die haben eben Frisöre als Familienmitglieder oder im Freundeskreis. Auch die haben geschnittete Haare. Ja, ist doof, ist unfair, aber ich nenne das: Haben die eben Glück gehabt. Ich würde auch gerne gehen, meine Haare schreien nach einer Schere, aber ich unterstelle nicht, dass die Frisöre von Bundesligisten oder Politikern geöffnet hätten.
-
18.01.2021, 17:50
-
18.01.2021, 17:51
Thema Industrie: Nun, die meisten Produktionsbetriebe haben ein massives Interesse daran, dass die Produktion weiterlaufen kann. Jedenfalls in den Branchen, in denen es läuft.
Bei uns wurde der Schichtbeginn entzerrt; jeder muss einzeln durch eine Schleuse, wo kontaktlos die Temperatur gemessen wird (ja, ich weiß, kann man drüber streiten. Zumindest kommt keiner mit Fieber zur Arbeit). In den Produktionshallen wurden bereits im März die Abläufe umgestellt, so dass niemand seine Halle verlassen muss (darf). Es wurden zahlreiche Plexiglasplatten verbaut, jeder Platz ist eingekastelt (ob das was nützt, naja). Die Hallen sind sowieso ziemlich leer, vieles ist automatisiert. Bisher, toitoitoi, gab es keine Fälle in der Produktion.
Alle, die HO machen können - also die Verwaltung, die auch am Standort sitzt - ist aufgerufen zu Hause zu bleiben. Der GF für die Produktion macht richtig Rabatz, wenn zu viele im Büro hocken.
-
18.01.2021, 18:08
Dann hast Du eine Vorstellung wie es Leuten geht ,die selbstständig sind. Nämlich noch wesentlich schlimmer teilweise. Die haben nämlich auch noch Rechnungen zu zahlen ohne das irgendwelche Hilfen gezahlt worden sind.Solche Rentner meine ich natürlich nicht.
Aber natürlich hast Du auch mein Mitgefühl
-
18.01.2021, 18:12
-
18.01.2021, 18:16
Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
(Gabriele Krone-Schmalz)
-
18.01.2021, 18:20
Sorry, Sunaddict, aber mit "ich kenne Menschen, die ..." kann ich gerade nichts anfangen.
Ich habe nicht unterstellt, dass Friseure von Politiker*innen geöffnet hätten. Ich sehe nur, dass die Haare der Politiker*innen von Profis geschnitten/gestylt werden. Wo und wie das vor sich geht, weiß ich nicht.Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 93)
Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)
-
18.01.2021, 18:41
Genieße deine Zeit.
Denn du lebst nur jetzt & heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?"
Coronavirus
und...Userin