Antworten
Seite 108 von 371 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 3704
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    In Berlin sind sie da.
    genau: jeden Tag in der Zeitung
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht. Und in Tagesschau etc. habe ich auch schon lang nichts mehr davon gehört.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

3. User Info Menu

Berlin ist glaube ich das einzige Bundesland mit Ampel

4. User Info Menu

UNser Landkreis arbeitet auch mit der Ampel. Ist auch anschaulicher, als irgendwelche Zahlen.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

5. VIP

User Info Menu

Gegen 23.00 Uhr schließen wir diesen Strang.

Ich wünsche allen Mitschreibern eine gute Nacht.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

6. Moderation

User Info Menu

Guten Morgen,

ich öffne diesen Strang wieder und bitte im Namen aller im Moderationsteam um

eine freundliche und sachliche Atmosphäre (auch hier gelten die AGB und die Nettiquette),

eine Wortwahl, bei der jede Schreiberin und jeder Schreiber daran denkt, dass auf der anderen Seite des Bildschirms Menschen sitzen, die Euch nicht sehen oder hören können (
    dieses Virus sollte uns jetzt nicht dazu bringen im Eifer des Schreibens andere herabzusetzen oder zu verletzen),

keine Links zu Videos (wir kommen sonst nicht hinterher),

Fakten zu belegen (dient der Wahrheit, der Klarheit und der Transparenz, also der Sache),

das Beachten des Strangthemas.
    Bitte fragt nicht im Strang, sondern uns per PN, wenn Ihr Euch unsicher seid, wohin Euer Anliegen am Besten passt),

Fragen zur Moderation bitte immer per PN an uns und

Beiträge, die nicht mit den Moderationsansagen konform gehen, werden komplett gelöscht. Dies betrifft das gesamte Posting.

Vielen Dank!

Wir behalten uns vor, diesen Strang zwischendurch zu schließen. Das kann sein, weil wir merken, dass es nicht klappt (dies liegt in Eurer Hand) oder, um auch mal nachzulesen.

I
    ch wünsche allen eine gute und bereichernde Diskussion,
    bleibt gesund und kommt gut durch den Tag!

Charlotte03
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt hat vier Tageszeitungen. Drei davon haben jeden Tag einen Beitrag zur Ampel.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. User Info Menu

Ampel hin oder her.

Mir reichen mittlerweile die Einschränkungen.
    Und wenn ich mir vorstelle in einem Heim leben zu müssen - dann weiß ich jetzt schon:

da kriegt man mich nur unter Narkose hin.

Wie muss das sein im Heim nur im Zimmer bleiben zu müssen?
    Ich glaube, da würde meine Lebenserwartung ruckartig in den Keller rauschen.

Ehrlich gesagt hegte ich schon manchmal den Gedanken mich unter ne Corona-Verweigerer Demo zu mischen.

Nur um mal Dampf abzulassen.
    Mach ich natürlich nicht, aber in Gedanken war ich schon da.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen jetzt temporär Alkoholiker werden.
    Wurde sogar schon im Fernsehen von angesprochenen Passanten erwähnt - und auch zugegeben.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wo die Erderwärmung bleibt, wenn man sie mal brauchen könnte.

Die ist schon lange da, ich kenne aus meiner Kindheit richtige Schneewinter auch am Rande der Mittelgebirge. Ich musste zum Schilaufen nirgendwohin fahren. Bretter aus dem keller holen, wachsen und ab an den Stadtrand, mit den Dingern auf der Schulter, da war ich 9.
    Meine Kinder fahren zum Snowboarden nach Tschechien oder Österreich, aber mit 9 konnten die keinen Schilauf machen und auf dem zugefrorenem Teich auch nicht eislaufen.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen jetzt temporär Alkoholiker werden.
    Wurde sogar schon im Fernsehen von angesprochenen Passanten erwähnt - und auch zugegeben.
    Da zwingt einen aber keiner dazu, nicht mal geschlossene Kneipe lasse ich da gelten. Das ist Willenssache, sorry.
    Ich habe ne beschädigte Bauchspeicheldrüse, ich darf bis ans Lebensende überhaupt keinen Alkohol mehr trinken, sonst entzündet die sich immer wieder und? Na dann trinkt man eben keinen Alkohol. Ich rauch auch nicht, vertrag auch leider keinen Kaffee mehr. Finde ich jetzt deswegen mein Leben freudlos? Nöö.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

Antworten
Seite 108 von 371 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte