Antworten
Seite 1 von 1342 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13416
  1. Administrator

User Info Menu

Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Liebe User*innen,

durch die aktuellen Entwicklungen hat sich der Diskussionsbedarf rund um den Themenkomplex "Corona-Impfung, -Impfstoffe, -Impfkonzept, Impfstoffverteilung, ..." extrem erhöht und die Themenaspekte werden in allen Bereichen hier im Forum diskutiert. Um das zu bündeln, eröffnen wir für Sie diesen neuen Thread.

Wir wünschen Ihnen eine konstruktive Diskussion.

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Danke, das finde sinnvoll.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

3. User Info Menu

Kopiert aus dem allgemeinen Med. Thread (#2868)

für alle, die es interessiert: die EMA macht am Freitag 11.12.2020 zwischen 13.00 - 16.30 ein Public Hearing zum regulatorischen Prozess der Zulassung der Covid-19 Impfstoffe.
    Alles weitere zum Live Broadcast hier . Fragen zum Thema können direkt gestellt werden (Info im Link), zu nationalen Fragen wie Impfkampagnen oder welche Personengruppen zuerst geimpft werden, gibt es keine Antwort (denn dafür ist EMA nicht zuständig).

Dieses Public Hearing ist übrigens der Lobbyarbeit und Aktions-Einheit der europäischen unterschiedlichen Patienten-Organisationen zu verdanken.
    Geändert von verveine-citron (09.12.2020 um 12:58 Uhr)
    Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985

Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard

4. Inaktiver User

Dankeschön! Ist abonniert.

5. Moderation

User Info Menu

Vindpinad, ich hole mal ein Zitat von dir hierher:

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt, dass junge Hochrisikopatienten nicht in der ersten Gruppe sind:

Wer wird zuerst gegen Covid-19 geimpft? | aponet.de

Menschen, die zum Beispiel Organtransplantationen bekommen haben und immunsupprimiert sind und deren Partner.
    Ja, das wundert mich auch, und ich hoffe, dass diese Personengruppe auch bevorzugt geimpft wird.
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...
    reinklicken und mithelfen!

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

6. User Info Menu

weiß jemand, wie die Daten zu Vorerkrankungen für die Impfpriorisierung erfasst werden? Geht das nur über die Hausärzte oder auch über die Fachärzte?
    Bei meinem Mann und bei mir weiß der Hausarzt nicht von allen Erkrankungen.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann und bei mir weiß der Hausarzt nicht von allen Erkrankungen.
    Das würde ich, Corona-Impfung hin oder her, auf jeden Fall ändern. Der Hausarzt sollte eigentlich Dreh- und Angelpunkt sein und alle Berichte von Fachärzten haben.

Ich vermute, dass die Zuteilung, wer wann mit der Impfung dran ist, eher über die Krankenkassen läuft, denn die sollten ja den Gesundheitszustand ihrer Versicherten kennen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

8. User Info Menu

In der Schweiz hat man noch keinen genauen Impfplan parat, wer wann drankommt. Ganz bewusst nicht, weil die Zulassungsverfahren bei Swissmedic, das ist die Zulassungsstelle, noch laufen. Im Moment stecken 4 verschiedene Impfstoffe in diesem Verfahren, es ist noch nicht klar, welcher wann die Zulassung erhält. Je nachdem, welche(r) Impfstoff(e) wann zugelassen wird/werden, wird der Impfplan leicht anders aussehen. Es scheint, dass das Wirkungs- und Risikoprofil der einzelnen Impfstoffe leicht voneinander abweichen und/oder das nicht bei allen für alle Alters- oder Risikogruppen zum jetzigen Zeitpunkt genügend aussagekräftige Daten vorliegen.
    Es kann sein, dass Swissmedic einen Impfstoff vorerst einmal für Leute unter 65 Jahren zulässt, weil für diesen zu wenig Daten für ü65jährige vorliegen - und zwei Wochen später dann vielleicht einen vor allem für ü65jährige. In diesem Beispielfall würde man zuerst mit Risikopersonen unter 65 Jahren und medizinischem Personal beginnen mit Impfstoff 1 und dann, wenn der zweite ü65 zugelassen wird, diese Altersgruppe mit Impfstoff 2 priorisieren, während für die anderen mit Impfstoff 1 weitergefahren wird.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

9. User Info Menu

In England werden schwere Allergiker nicht mehr geimpft. Quelle: Spiegel Online vom 9.12.20, 15.18h

Großbritannien rät bei schweren Allergien von Biontech-Impfstoff ab

Nach der Impfung mit der Biontech-Vakzine haben zwei NHS-Mitarbeiter in Großbritannien allergische Reaktionen entwickelt. Vorsichtshalber sollen Menschen mit schweren Allergien daher vorerst nicht geimpft werden.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Ja, das wundert mich auch, und ich hoffe, dass diese Personengruppe auch bevorzugt geimpft wird.
    Mich wundert es nicht, dass Menschen, denen ein Organ transplantiert wurde, nicht zu den ersten gehören, die geimpft werden. Denn diese Menschen müssen nach der Transplantation ein Medikament nehmen, dass die eigene Körperabwehr unterdrückt, damit das transplantierte Organ nicht abgestoßen wird. Ich nehme an, dass man noch gar nicht abschätzen kann, wie dieser völlig neuartige Impfstoff mit den Immunsuppresiva zusammen wirkt. Deshalb ist es nur richtig, dass man diese Menschen zunächst nicht impft.

Antworten
Seite 1 von 1342 12311511015011001 ... LetzteLetzte