Antworten
Seite 988 von 1530 ErsteErste ... 488888938978986987988989990998103810881488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.871 bis 9.880 von 15295
  1. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Es ist ein bisschen naiv zu glauben, dass auf einem Impfstoff jeweils ein Patent ist. In jedem dieser Impfstoffe sind x Bestandteile, die jeweils von unterschiedlichen Patentinhabern patentiert sind und nicht jeder mRNA-Impfstofff enthält dieselben Bestandteile und damit auch nicht dieselben Patente.

    Deswegen halte ich diese Diskussion um die "Aufhebung des Patentschutzes" für absolut lächerliches Schattenboxen. Davon gibt es auch nicht mehr Impftstoff. Das Nadelöhr sind nicht die Patente, sondern die erforderlichen Rohstoffe und die Produktion.
    ... und das Know-How.
    Ist ja nicht so, als ob die Herstellung der mRNA Impstoffe so einfach wäre wie einen Kuchen zu backen.
    Wobei der Vergleich auch hinkt, wenn 100 Menschen mit denselben Zutaten und demselben Rezept einen Kuchen backen, schmecken nicht alle gleich.

    Und wenn die Patente aufgehoben wären ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ginge so einfach) und es gäbe generisches Biontech oder Moderna oder AZ oder J&J, das nicht diesselbe Wirkung hätte, wäre das fatal.
    Lizenzen mit Qualitätsicherung durch "Erfinder" wäre sicher der bessere Weg.

  2. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Die Qualitätssicherung macht in dem Fall die Behörde bei der Zulassung. Es werden nur Generika zugelassen, die ähnliche Wirksamkeit aufweisen.
    Was die Verfügbarkeit betrifft, weiß ich von einem mRNA Hersteller, dass sie davon genug auf Halde haben, es fehlt aber an der Lieferkette der verschiedenen Komponenten, den Kapazitäten für die Zusammenführung der Komponenten, Primärpackmittel usw. Das Ganze ist halt recht komplex

  3. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... und das Know-How.
    Ist ja nicht so, als ob die Herstellung der mRNA Impstoffe so einfach wäre wie einen Kuchen zu backen.
    Wobei der Vergleich auch hinkt, wenn 100 Menschen mit denselben Zutaten und demselben Rezept einen Kuchen backen, schmecken nicht alle gleich.
    [...]
    Danke, dass Du noch mal ausführlich erklärt hast, was Produktion bedeutet ... das hätte hier sonst keiner verstanden.


    I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

    William E. Henley

  4. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Hatte ja berichtet, dass ab Montag Terminfreischaltung für 40-49-jährige sein sollte. Heute Mittag kam in der Presse, dasss es jetzt losgehen könnte. Ich bin gleich mal rein, wo 43.000 Leute vor mir und 30 Minuten Wartezeit stand. Das ging allerdings schneller und ich musste meinen Sohn abholen. Mein Mann hat übernommen. War dann ca. 10-15 Minuten Wartezeit und ich werde in einer Woche geimpft. Das war jetzt einfach. Man konnte Ort und Zeit aussuchen, allerdings ist der Impfstoff noch nicht klar. Alternativ sind alle 49-jährigen mit SMS angeschrieben worden. Da Freundes- und Elternkreis ja alle in dem Alter sind, war das auch sehr schnell verbreitet, Ich bin positiv überrascht.

  5. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    markiert von mir
    Wenn ich das lese, kriege ich sooooo einen Hals !!!!
    (...).
    ja gell -ich auch.

    Vor allem, wenn ich hier so oft lese, dass bei manchen so gar keine Impfperspektive zu herrschen scheint

    Das ist doch der pure Hohn. Genauso wie die "Lehrerimpfaktion" der LH München - hatte ich auch hier mal thematisiert anhand eines SZ Artikels. Selbst wenn! das übertrieben beschrieben war, so ist das Resümee dennoch bei mir angekommen: koana kemma

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Alemanita Beitrag anzeigen
    Ich selbst sehe mich nicht als sehr gefährdet, aber lasse mich ganz klar trotzdem impfen, sehe ich als "Gemeinschaftsprojekt gegen die Pandemie"
    Ja.

    Außerdem... Ich meine, ich lasse mich gegn *Grippe* impfen, weil ich keine Lust habe, mich eine Woche furchtbar zu fühlen, den rosa Elefanten beim durchs-Zimmer-latschen zuzusehen, und anschließend sechs Wochen nicht in der Lage zu sein, mein Fahrrad aufzupumpen oder eine Treppe hochzusteigen. Selbst wenn ich völlig gesund wäre, würde ich mich gegen Covid-19 impfen lassen. Wenn ich zeigen will, wie taff ich bin, habe ich andere Optionen.

    Soweit sind in meinem weiteren Umfeld "nur" zwei Leute an Covid-19 gestorben (:klopf auf Holz:).

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ( nicht , dass ich das anders vergessen hätte ).
    Ein Kumpel hat es geschafft, seinen Zweitimpftermin zu verschlafen. "Nur ein Viertelstündchen..." Drei Stunden später, "WAAAAHHHHHhhhh!" Keine Ahnung, wann der jetzt seine zweite Chance kriegt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Joah, ich bin gesund UND hatte schon einen leichten Verlauf. Grippemässig war ich schon kränker, aber ich will ja auch andere schützen und mir ist schon klar, dass das keine Garantie ist, aber Antikörper habe ich noch.

    Ich kenne niemanden persönlich, der dran gestorben ist, obwohl wir so schwer in der ersten Welle betroffen waren, unglaublich viele, die es leicht wie ich hatten oder noch weniger, aber auch einige mit Long-Covid.

    Verschlafen? Unmöglich! Ich bin jetzt schissig und denke, hätten sie mir mal nen Termin für den nächsten Tag gegeben und nicht in einer Woche .

  8. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Ich habe mich in erster Linie impfen lassen, damit Ruhe im Karton ist. Ständig dieser Zirkus mit Test und pipapo.. Wenn es dazu hilft, dass der Spuk bald vorbei ist, umso besser.

    Weder habe ich besondere Angst vor der Erkrankung noch ging es mir um ein großes, hehres Ziel.
    In den Urlaub fahre ich allerdings auch nicht, also...

    Die Grippe Impfung bekomme ich auch, allerdings hauptsächlich, weil mein Hausarzt mir die bei Besuchen in den frühen Herbstmonaten generell in den Arm piekst, kaum, dass ich Moin gesagt habe. Sonst würde ich die wohl tatsächlich mal vergessen.

  9. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach Charly, das will doch nun wirklich keiner hören, dass es wichtiger wäre , andere Länder zu schützen statt in den Urlaub fahren zu können.
    Muß ich doch bedenklich über dich den Kopf schütteln...
    Ja ich weiß
    Ich wäre ja auch sehr dafür den JJ Stoff komplett für die Stadtteile/Bevölkerungsgruppen zu lassen, wo das Risiko hoch ist, das die Zweitimpfung nicht wahr genommen wird oder die insgedamt schlecht zu erreichen ist.
    Wird wohl auch tatsächlich teilweise gemacht.

    So ist das nur der Traumimpfstoff für alle die früh mit Ihren Impfpässsen wedeln wollen und problemlos in Urlaub möchten.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  10. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Manchmal frage ich mich wo Menschen ihr Hirn haben. Ich war ja gestern impfen.
    Die ziehen dort wirklich viel durch. Termine alle 2 Minuten. 5 Impfstraßen in einer Arztpraxis. Die Regeln sind klar und stehen für alle nachlesbar auf der Internetseite und die wichtigsten Fragen werden bei der Anmeldung nochmal abgefragt.
    14 Tage vorher keine andere Impfung ist da eine ganz klare Regel.
    Da kommt gestern tatsächlich einer, der dann munter sagt " Ach am Montag hab ich noch FSME bekommen, aber das stört doch sicher nicht"
    Doch! Sie haben ihn wieder weggeschickt. Sie haben dann einen der Jokerliste angerufen, der dann spontan kommen durfte.

    Der war auch noch beleidigt und wollte dann sofort einen Termin in 14 Tagen haben. Nö, hat er nicht bekommen, logisch, ist ja alles ausgebucht. Solche Pfeiffen!!!!

Antworten
Seite 988 von 1530 ErsteErste ... 488888938978986987988989990998103810881488 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •