Antworten
Seite 932 von 1042 ErsteErste ... 4328328829229309319329339349429821032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.311 bis 9.320 von 10412
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Ab der Freigabe der Prio ist es wohl eher realitsisch für eine Gruppe 4 Person mit einem Termin ab August bis September zu rechnen.
    Bin in mir nicht sicher. Inzwischen sind 30 Millionen erstgeimpft.
    Wir haben 83 Millionnen Einwohner. Zieht man die Kimder ab und rechnet das 75% sich impfen lassen wollen.
    Blieben 52 Millionnen zu impfende, d.h. 22 Millionenhaben noch keine Impfung erhalten.
    Vollständig geimpft sind fast 10 Millionen
    Durchzuführen sind also 22 Milionen Erstimpfungen
    Und 42 Millionen Zweitimpfungen.

Im Schnitte werden pro Tag 700000 Menschen geimpft.
    Bis alle zweimal durchgeimpft sind dauert das etwa 3 Monat wenn man das Tempo hält.
    Ein Termin für Gruppe 4 dürfte schon eher rausspringen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt definitiv so?

Ich meine, selbst wenn ich es wollte, was nicht der Fall ist - in NRW ist es jetzt knapp geworden, weil sich so viele aufgrund der Abstandsverkürzung auf 4 Wochen drauf gestürzt haben.
    Die EU hat den Vetrag mit Astra nicht über Juni hinaus verlängert.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Das Impfzentrum, in dem ich geimpft wurde, hat gleich darauf hingewiesen, dass die Verschiebung des Zweittermins dort nicht möglich ist.
    Wenn man den Zweittermin nicht wahrnehmen kann, muss man sich für die Zweitimpfung an den Hausarzt wenden.
    Bei unserer Hausärztin lässt sich nichts verschieben...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    ...Oder man selbst. Es ist auch echt nervig, wenn man dann immer hört, man würde eben nicht genug tun. Nee, ich stehe inzwischen bei 8 Ärzten auf den Listen, soll ich mit Pistole da hinfahren um dranzukommen? Was soll man denn noch tun?...
    Das bringt doch auch nichts. Wahrscheinlich gibt's dann eine eigene Warteschlange für die Leute, die mit Pistole da aufkreuzen. "Ah, Sie sind bewaffnet - bitte links anstellen..."
    Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon den Impfstoff erhalten und Erfahrunge, wann eventuelle Nebenwirkungen auftreten und wie lange sie anhalten?
    Ich nicht, aber ein Freund von mir.

Am Impftag um Mitternacht gings los mit den Nebenwirkungen, am nächsten Tag waren sie auch noch da - und am 2. Tag nach der Impfung wieder weg.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    Das bringt doch auch nichts. Wahrscheinlich gibt's dann eine eigene Warteschlange für die Leute, die mit Pistole da aufkreuzen. "Ah, Sie sind bewaffnet - bitte links anstellen..."

Über manches sollte man wirklich lachen, auch wenn es eigentlich zum Heulen ist.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Es gibt also auch hier unterschiedliche Vorgehensweisen, bei meinem Sohn wurde die Covid Erkrankung nicht im Pass eingetragen und er soll seine 2. Impfung absagen.
    Und wie kann er dann begründen, dass er nur eine Impfung hat?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Und wie kann er dann begründen, dass er nur eine Impfung hat?
    Das frage ich mich auch, er muss quasi jetzt immer seinen PCR Testen und den Impfpass mit sich führen.... Allerdings hat er noch einen Zettel, auf dem das Impfzentrum ihm die Infektion bestätigt hat und das eine Impfung ausreicht. Ist schon irgendwie blöd und wird immer wieder zu Rückfragen führen

9. Moderation

User Info Menu

.
    Geändert von wildwusel (17.05.2021 um 23:40 Uhr) Grund: hat sich erledigt
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. User Info Menu

Zitat Zitat von -Vanitas Beitrag anzeigen
    Nein, bitte kein Cortison kurz vor oder nach der Impfung. Hat die nette Kollegin von Dorsten mal gesagt. Ich habe vergessen warum, aber kann man im Transcript des Pidcast noch nachlesen.
    Wer eine Cortison-Therapie durchläuft darf diese nicht einfach unterbrechen, ansonsten kann das lebensgefährlich sein. Zudem muss man lokale Anwendungen (Nasensprays, Inhalatoren etc) von systemischen unterscheiden.

Antworten
Seite 932 von 1042 ErsteErste ... 4328328829229309319329339349429821032 ... LetzteLetzte