Antworten
Seite 915 von 1028 ErsteErste ... 4158158659059139149159169179259651015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.141 bis 9.150 von 10276
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich kenne beides. Die Impfung ist mir lieber.

Wobei ich - unabhängig von Covid - sozusagen Impf-Fan bin.
    Ich auch!
    Also Impf-Fan. Die Coviderfahrung habe ich bislang zum Glück noch nicht. Kann ich auch sicher drauf verzichten, ich kenne genug, die es hatten und die wollen das auch alle nicht nochmal erleben.

2. User Info Menu

@ Katelbach
    Die rasche Reaktion nach Zweitimpfung oder Zweitexposition mit mRNA wundert mich nicht. Die HWZ der mRNA ist ja sehr gering und dann fährt der Körper sein antiinflammatorisches Arsenal schnell hoch.
    Oder habe ich Dich nicht verstanden?

3. Moderation

User Info Menu

Dieser Artikel betrifft nicht nur BaWü, sondern teilweise auch HH, Sachen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen.

Coronavirus: So bekommen Sie schnell einen Impftermin - Panorama - Stuttgarter Zeitung
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    @ Katelbach
    Die rasche Reaktion nach Zweitimpfung oder Zweitexposition mit mRNA wundert mich nicht. Die HWZ der mRNA ist ja sehr gering und dann fährt der Körper sein antiinflammatorisches Arsenal schnell hoch.
    Hätte ich auch gesagt .

Wir hatten heute sicherlich 50% Erst- und 50% Zweitimpfungen. Ich hatte eine Biontech-Linie und relativ viele Kreuzimpfungen. Gab aber wohl auch einige, die sich trotz U60 für zweimal AZ entschieden haben. Man kann sagen, dass wir jetzt auf Vollast laufen. Impfungen im 3-Minuten-Takt ohne nennenswerte Pausen und nächste Woche wird es noch mehr. Der Oberfeldwebel erzählte, nach seinen Informationen können die Zentren bis September laufen. Ob das bereits in Planung ist wusste er aber auch nicht. Wir waren heute einhellig der Meinung, dass wir jetzt endlich richtig Fahrt aufgenommen haben und dass es nicht sinnvoll wäre, den Apparat jetzt wieder zu bremsen.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    @ Katelbach
    Ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: die "neuen" Impfstoffe. It makes my brain swirl ...

Bei der Zweitimpfung oder Impfung bei bestehender AK-Atwort ist es mir klar. Das geht schnell. Aber bei AZ kommen die Reaktionen bei der Erstimpfung sehr schnell. Auch da wird ja erst einmal das Antigen nachgebaut. Dass das so schnell geht, dass nach ein paar Stunden schon mit einer Reaktion zu rechnen ist, war mir nicht bewusst. Oder ist die Erstreaktion auf AZ gegen den Vektor gerichtet?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute sicherlich 50% Erst- und 50% Zweitimpfungen. Ich hatte eine Biontech-Linie und relativ viele Kreuzimpfungen. Gab aber wohl auch einige, die sich trotz U60 für zweimal AZ entschieden haben. Man kann sagen, dass wir jetzt auf Vollast laufen. Impfungen im 3-Minuten-Takt ohne nennenswerte Pausen und nächste Woche wird es noch mehr. Der Oberfeldwebel erzählte, nach seinen Informationen können die Zentren bis September laufen. Ob das bereits in Planung ist wusste er aber auch nicht. Wir waren heute einhellig der Meinung, dass wir jetzt endlich richtig Fahrt aufgenommen haben und dass es nicht sinnvoll wäre, den Apparat jetzt wieder zu bremsen.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

7. User Info Menu

@katelbach
    Eine unserer jungen Ärztinnen hat es nach AstraZeneca nach der ersten Impfung noch schlimmer ausgeknockt, als es bei mir der Fall war. Sie hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie du eine Covid-Infektion, die erst im Rahmen der Antikörper-Tests in der Praxis aufgespürt wurde.

Was da abgeht, keine Ahnung.

PS: Während es mich vor Jahren, vor der Dauermedikation, sowohl bei der FSME- als auch bei der Grippeimpfung gebeutelt hat, war das im Herbst nach der Grippeimpfung außer Schmerzen im Impfarm ein Spaziergang.
    Der Mensch ist schon seltsames Tierchen.
    Geändert von Sariana (15.05.2021 um 18:26 Uhr)
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. VIP

User Info Menu

Irgendwie habe ich eine falsche Vorstellungen vom zeitlichen Ablauf im Kopf: Klassische Impfstoffe - Lebend-, Tot-, Spalt- ... - schießen direkt das Antigen in die Zirkulation, während bei den "Gen"-Impfstoffen die Info zum Bau in die Zelle (mRNA) bzw. in den Zellkern (Vektor) gelangt. Irgendwie dachte ich, es dauert länger, bis das Antigen gebaut, erkannt und angegriffen wird. Mehr im Bereich von Tagen als Stunden.

Man wird doch vergesslich :=)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

Da die Impfzentren immer noch pharm Personal suchen, werden die wohl nich ne Weile offen sein. Ich wurde letzte Woche angerufen, allerdings für das am Weitesten von mir entfernten Zentrum. Daher ist mir das zu stressig
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

10. User Info Menu

Also in Bayern gehen die Impfuhren bezüglich AZ anders. Im Nachbarlandkreis gab es heute eine Astrazeneca für alle. Erstimpfung heute, Zweitimpfung in genau 8 Wochen. Ich weiß natürlich, dass drei Monate Abstand besser wären, aber das Impfzentrum hat den Zweittermin wohl im Hinblick auf die bayrischen Sommerferien so gelegt, dass man nach der Zweitimpfung plus der Wartezeit punktgenau vollgeimpft in den Urlaub fahren kann.

Der Andrang war entsprechend und ich habe auch viele fremde Autokennzeichen auf dem Parkplatz gesehen. Mann, Sohn (23) und ich haben uns auch kurzerhand ins Auto gesetzt und in die Warteschlange eingereiht. Mal gucken, ob sich irgendwelche Impfreaktionen einstellen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten
Seite 915 von 1028 ErsteErste ... 4158158659059139149159169179259651015 ... LetzteLetzte