Antworten
Seite 895 von 1026 ErsteErste ... 395795845885893894895896897905945995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.950 von 10251
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Ich wünsche euch, dass ihr bald einen Termin bekommt!

Dass es viele Menschen gibt, die keinen Hausarzt haben, kann ich mir auch vorstellen. Deshalb würde ich es für falsch halten, wenn man die Impfzentren jetzt schon bald schließt.

Wäre schön, wenn sich die Ü60-Gruppe da vielleicht doch demnächst anmelden könnte.

Ich habe übrigens inzwischen doch eine Bestätigungsmail für "Sofort Impfen" bekommen. Kam heute Nachmittag an.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Schöner Shice. Die müssten doch eigentlich mitkriegen, was in den Arztpraxen jetzt schon los ist. Auch dass es an der Lebenswirklichkeit vorbei geht, dass heutzutage "jeder einen Hausarzt hat, der seine Patienten so gut kennt". Na klar... Abgesehen vom Impfstoffmangel, obwohl gefühlt alle 2 Wochen angekündigt wird, dass jetzt ganz bald gewaltige Mengen kommen werden.

Aber ich wette bei den Damen und Herren Politikern reichte ein kurzer Anruf bei ihrem Doc um zackig einen Impftermin nebst Wunsch-Impfstoff zu bekommen. Wir sollen das dann eben auch so machen.

Hast den Link zu sofort-impfen.de gesehen? Vielleicht auch für deinen Mann wenigstens ein Hoffnungsschimmerchen, wenn schon sonst nix zu machen ist.
    Ja, ja, die Lebenswirklichkeit von Politikern ... Mich würde ja echt mal interessieren, wann Herr Laschet das letzte Mal ein Bad im normalen Leben nahm, seine Hemden selbst in die Reinigung brachte oder schnell in den Supermarkt düste, um noch schnell die vergessenen Kartoffeln zu kaufen, die man fürs Essen brauchte oder mit seinem kranken Enkelkind (so er eins hat) zum Doc musste oder oder ...

Ich habe einen Hausarzt, aber der kennt mich eigentlich gar nicht, weil ich da kaum bin. Bisher war ich bis auf Kleinsch#### immer recht gesund. Meistens reichte die Apotheke. Ich glaube, das letzte mal sah der mich, als ich eine Auffrischungsimpfung brauchte oder mal einen Check-up machen ließ. So nett ja ist, (noch) an keinen nennenswerten ernsthaften Erkrankungen zu leiden, die einen regelmäßig zum Arzt führen, so kontraproduktiv kann das jetzt auch sein. "Frau Zuza? Ah ja, die ist in unserer Kartei, stimmt. Aber die sagt mri so überhaupt gar nichts ..."

Danke für den Link , den hatte ich vorhin gesehen und direkt an meinen Mann weitergegeben. Er hat sich dort auch schon angemeldet, wer weiß, wofür das gut ist.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. User Info Menu

Mir hat ein Bekannter (56, NRW, ohne Vorerkrankungen) erzählt, dass er über ein Feuerwehrportal seine Impftermine gebucht hatte. Er ist Techniker und hat angegeben, dass er viel mit Fleischbetrieben, Kantinen etc. zu tun hat. Das wurde ohne Weiteres akzeptiert und er hatte noch am selben Tag (am 1. Mai) einen Termin in einem Impfzentrum (mit Biontech) bekommen.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch, dass ihr bald einen Termin bekommt!

Dass es viele Menschen gibt, die keinen Hausarzt haben, kann ich mir auch vorstellen. Deshalb würde ich es für falsch halten, wenn man die Impfzentren jetzt schon bald schließt.

Wäre schön, wenn sich die Ü60-Gruppe da vielleicht doch demnächst anmelden könnte.

Ich habe übrigens inzwischen doch eine Bestätigungsmail für "Sofort Impfen" bekommen. Kam heute Nachmittag an.
    Danke. :-) Ich denke, es wird sich alles regulieren und regeln, man muss nur weiter Geduld aufbringen. Aber genau letztes ist, was inzwischen vielen fehlt. Es ist manchmal schon gewöhnungsbedürftig, wenn man mitbekommt, der ist schon geimpft, der auch und die auch und dabei sind sie jünger etc. Das macht das Warten nicht unbedingt attraktiver. Letztendlich fügt es sich dann irgendwie.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Hausarzt, aber der kennt mich eigentlich gar nicht, weil ich da kaum bin.
    Ist bei mir ähnlich. Ich war vor einigen Jahren ein paar mal da und hole jetzt quasi nur jedes Quartal mein Rezept für die Blutdruckpillen ab.

Was mich ja gerade massiv geärgert hat, ist die tolle "Impfbrücke" in meiner Stadt, die die Restdosen des Tages (eventuell ca. 3 Stk.) auch nur an Leute rausrückt, die sich sowieso schon registrieren können - also all die Steuerfahnder, Gerichtsvollzieher und Staatsanwälte et al. Statt wenigstens für diese paar Krümel die restliche Prio 3 zu öffnen...aber nein.
    People are so crackers.
    John Lennon

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ähnlich. Ich war vor einigen Jahren ein paar mal da und hole jetzt quasi nur jedes Quartal mein Rezept für die Blutdruckpillen ab.

Was mich ja gerade massiv geärgert hat, ist die tolle "Impfbrücke" in meiner Stadt, die die Restdosen des Tages (eventuell ca. 3 Stk.) auch nur an Leute rausrückt, die sich sowieso schon registrieren können - also all die Steuerfahnder, Gerichtsvollzieher und Staatsanwälte et al. Statt wenigstens für diese paar Krümel die restliche Prio 3 zu öffnen...aber nein.
    Sieh es positiv: Dann sind die schneller durch und die anderen können. Oder so ähnlich. Mein Mann meinte jedenfalls schon: Ok, im nächsten Leben werde ich Steuerfahnder. (Was ich dann nicht ganz so attraktiv fand ...)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe keine Vorerkrankung.

Aber mich schrecken die Nebenwirkungen ab, von denen wirklich viele Leute berichten, die AZ bekommen haben. Schon wegen meinem Hund möchte ich nicht drei Tage flachliegen ...
    Kann dir mit Biontech aber auch passieren nach der 2. Impfung.
    Inklusive Nachwirkung Herzmuskelentzündung.

Jeder Impfstoff , jedes Medikament birgt Risiken.
    Im Herzen barfuß

Kuchen machen nicht dick, sie ziehen nur die Falten glatt.

geklaut beim Facebook Post des hiesigen Bäckers

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe keine Vorerkrankung.

Aber mich schrecken die Nebenwirkungen ab, von denen wirklich viele Leute berichten, die AZ bekommen haben. Schon wegen meinem Hund möchte ich nicht drei Tage flachliegen ...
    Schafwolle, ich kenne inzwischen einige, die Astrazeneca bekommen haben. Bei den meisten waren die Nebenwirkungen extrem überschaubar. Sie waren 1-3 Tage müder als sonst, fühlten sich matschig. Bei zweien gab es Fieber mit Schüttelfrost, das war aber nach 1 Tag vorbei. Vielleicht kannst du versuchen es so zu betrachten: Du spürst, dass dein Körper genau das tut, was er tun soll: Antikörper produzieren, die dich davor schützen, 2 Wochen oder noch länger richtig flachzuliegen, wenn du Pech hast und dich infizieren solltest.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Mein Mann meinte jedenfalls schon: Ok, im nächsten Leben werde ich Steuerfahnder. (Was ich dann nicht ganz so attraktiv fand ...)

Das bringt mich jetzt ins Grübeln.
    People are so crackers.
    John Lennon

10. Moderation

User Info Menu

Gestern 2. Impfung Biontec.

Gestern Abend tat der Arm weh. Ich schlafe auf der linken Seite - ging nicht.
    Heute Gliederschmerzen, Schüttelfrost, schlapp.

=> Keine Kochsalzlösung bekommen, mein Körper reagiert und ich freue mich, dass ich dadurch in zwei Wochen umsichtig meinen Bewegungsradius erweitern kann.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

Antworten
Seite 895 von 1026 ErsteErste ... 395795845885893894895896897905945995 ... LetzteLetzte