Antworten
Seite 858 von 1025 ErsteErste ... 358758808848856857858859860868908958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.571 bis 8.580 von 10249
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Es haben sich aber auch schon genug Leute nach zwei Impfungen infiziert.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Es haben sich aber auch schon genug Leute nach zwei Impfungen infiziert.
    Ist das so? Das würde mich tatsächlich interessieren. Hast Du da einen Link für mich? Das habe ich so noch nicht gelesen
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

3. Moderation

User Info Menu

Die ist auch bei keinem der bisherigen Impfstoffe ausgeschlossen. Nur der sog. schwere Verlauf.
    *
    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Der Adler fängt keine Mücken.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Ist das so? Das würde mich tatsächlich interessieren. Hast Du da einen Link für mich? Das habe ich so noch nicht gelesen
    Es gibt schon seit Anfang des Jahres immer wieder Ausbrüche in Altenheimen trotz vollständiger Impfung.

Hier eine willkürliche Auswahl aus verschiedenen Regionen:
    Trotz Impfung ansteckend? Nach Leichlingen weitere Corona-Ausbruche in Altenheimen - Nachrichten - WDR
    Coronavirus: Massiver Ausbruch in Altenheim in Bayern - Nach doppelter Impfung | Nurnberg
    Mitteldeutschland: Mehr als 400 Coronafalle trotz zweimaliger Impfung | MDR.DE

5. User Info Menu

Danke, Ganda. Ich bin da eben gedanklich falsch abgebogen. Klar, eine Infizierung bis hin zu einem zumindest milderem Verlauf ist nicht ausgeschlossen, das ist mir bekannt. Der Fehler war eben zwischen meinen Ohren :-)
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Anfortas Beitrag anzeigen
    Danke. Siehe Post vorher, der Fehler war eben zwischen meinen Ohren :-)

7. Moderation

User Info Menu

Mein Kind hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, an was ich nicht gedacht hatte.

Studierende sind oft bei den Eltern gemeldet... oft anderes Bundesland. Tja... Impfung geht nach Erstwohnsitz.

Meistens sind sie nicht bei einem Hausarzt. Als sie zum Studium gingen, waren sie zuletzt noch beim Kinderarzt. Am Studienort haben sie sich noch keinen Hausarzt gesucht. Wozu auch, wenn man fit ist.

Wer aber seinen Erstwohnsitz am Studienort hat und noch nie beim Arzt war, wird ein Problem haben, falls es keine Impfzentren mehr gibt. Meinem Kind sagten am Studienort alle Hausärzte, dass er dort kein Patient werden könnte.

Ey, ich würde mich am liebsten bei der KV beschweren..
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Punkt. Die jüngeren können BT oder Moderna oder Astra kriegen, und haben auf die Frage "Astra?" meist mit "jaaaaa!" geantwortet, sonst wären sie nicht da. Die Älteren habe möglicherweise das Gefühl, aus Altersgründen mit einem Holzklasseticket abgspeist zu werden.

So kann man's vermasseln.
    Ja, so sieht's aus. Man könnte schlicht alles wieder an allen verimpfen ohne solche unnötigen Fronten aufzubauen, die auch noch dafür sorgen, dass einige irgendwie das Gefühl haben total in die Röhre gucken zu müssen.

Mit diesem panischen hin und her haben sie sich nur Vertrauensverlust eingehandelt. Soll jeder, der will, sein AZ kriegen (oder auch J&J das wird das nächste AZ, schätze ich), dann bleibt das Zeug auch nicht liegen. Und BT oder Moderna müssen nicht wie der heilige Gral gehandelt werden, der nur an besonders Relevante gereicht wird.

Vor allen Dingen: genug davon und ein bessere Orga.
    People are so crackers.
    John Lennon

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    [...]

Studierende sind oft bei den Eltern gemeldet... oft anderes Bundesland. Tja... Impfung geht nach Erstwohnsitz.

Meistens sind sie nicht bei einem Hausarzt. Als sie zum Studium gingen, waren sie zuletzt noch beim Kinderarzt. Am Studienort haben sie sich noch keinen Hausarzt gesucht. Wozu auch, wenn man fit ist.

Wer aber seinen Erstwohnsitz am Studienort hat und noch nie beim Arzt war, wird ein Problem haben, falls es keine Impfzentren mehr gibt. Meinem Kind sagten am Studienort alle Hausärzte, dass er dort kein Patient werden könnte.

Ey, ich würde mich am liebsten bei der KV beschweren..
    Das gleiche Problem hat unser älterer Sohn, er wird bald quasi "zwischen zwei Arbeitsstellen", die jetzige in Wien und demnächst in München oder evtl woanders, für eine Übergangszeit wieder bei uns seinen ersten Wohnsitz anmelden und von hier im Home Office arbeiten.

Ich hoffe sehr, dass unser Hausarzt, bei dem unsere Kinder als Jugendliche früher auch Patienten waren, ihn wieder nimmt als Patient und hoffentlich auch impft mit AstraZeneca...

Darf eigentlich ein Hausarzt neue Patienten einfach ablehnen? Ich dachte, dass zumindest bei akuten Erkrankungen ein Arzt bei Anfrage jemand Neues annehmen müsste (?)
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!

Die wahre Achterbahn findet im Herzen statt!

10. Moderation

User Info Menu

Gute Frage. Eine Impfung ist ja keine akute Erkrankung.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

Antworten
Seite 858 von 1025 ErsteErste ... 358758808848856857858859860868908958 ... LetzteLetzte