Thema geschlossen
Seite 782 von 1531 ErsteErste ... 2826827327727807817827837847928328821282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.811 bis 7.820 von 15304
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

@verveine-citron #7768

Ich unterschreibe Deinen gesamten Beitrag. Das bashing finde ich echt ätzend.
    Mehrfach wurden hier schon die Anzahlen der bestellten Impfstoffe gepostet. Es waren nicht nur genug, sondern z.T. die doppelte bis vierfache Menge bezogen auf die Bevölkerungszahl.

Und das zu einer Zeit, als nicht klar war, welcher Impfstoff funktioniert (und ob überhaupt!).

Auch die anderen Länder haben den bestellten Impfstoff nicht bekommen. Siehe Kanada...

@rokeby
    ich bin auch ziemlich erstaunt über Deine Meinung in #7757 und anderen.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich kenne übrigens keine einzige Familie, die nicht sehr froh ist, wenn die Großeltern endlich geimpft sind. Die betreuen nämlich in vielen Fällen die Enkelkinder oder können dadurch endlich wieder Kontakt zu den Kindern haben.

Wir können ja mal eine Umfrage unter den Eltern starten, wer der Meinung ist, die alten Leute hätten bis zum Schluss warten können.

3. User Info Menu

Bei meinem Internisten und Hausarzt brennt die Hütte. Lt. der MFA sind sie über jeden Patienten froh, der bereits anderweitig geimpft wurde.
    Sie hat sich mit mir gefreut, denn die Praxis ist eh stark frequentiert in der Großstadt, die Warteliste lang mit älteren Patienten sowie Risikopatienten, die einen Hausbesuch brauchen.
    Dass diese Patienten erhöhten Redebedarf haben kommt nun noch erschwerend hinzu.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

4. User Info Menu

In Bayern wird anscheinend schon Prio 3 geimpft.
    Söder hat sich mit Biontech impfen lassen

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Fritzi, ich finde ja auch, Ihr sollt von Berufs wegen priorisiert werden.

).
    Sind wir ja, in der 3, was ich auch ok finde.
    Nicht ok finde ich, dass die Priorisierung aufgehoben werden soll, bevor wir eine halbwegs realistische Chance hatten, wenigstens einen Termin zu bekommen.

Ein paar Kollegen mit sehr speziellen Aufgaben wurden vorgezogen, auch das zu Recht, aber heute habe ich eine bundesweiten Umfrage einer unserer Interessenvertretungen zum Stand der Impfungen gesehen: sehr große Unterschiede zwischen den Ländern sowohl zum aktuellen Stand als auch zum Vorgehen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. User Info Menu

@ fritzi , hier bei uns in Bayern geht das recht flott. Ich habe mich gestern bei meiner Ärztin impfen lassen. Heute krieg ich Nachricht, dass wir auch als Angehörige des öden geimpft werden können. Mein impftermin wäre morgen! Ich hab mich natürlich gleich abgemeldet, auch aus dem impfzentrum. Aber es geht hier flott voran.
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

7. User Info Menu

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich aber damit durch bin, kenne ich noch genug Kollegen, die warten und warten und auch mit der Spritze im Arm werde ich das nicht ok finden.
    Du bist Juristin, oder? Dass die gesamte Justiz in Prio 3 gesetzt wurde halte ich tatsächlich für geschickten Lobbyismus und nicht angemessen.
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache.

Und ich kenne genug Juristen....die es ähnlich sehen. Ich gönne jedem von ihnen die Impfung würde sie aber genauso den Nichtjuristen gönnen.

Die Stiko hatte diese Gruppe zunächst auch nicht vorgesehen.
    Aber gut, Lobbyismus können sie.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    In Bayern wird anscheinend schon Prio 3 geimpft.
    Ja, in einigen Landkreisen, aber längst nicht überall.

Hier bei uns sind noch einige Jahrgänge der Prio 2 zu impfen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du bist Juristin, oder? Dass die gesamte Justiz in Prio 3 gesetzt wurde halte ich tatsächlich für geschickten Lobbyismus und nicht angemessen.
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache.

Und ich kenne genug Juristen....die es ähnlich sehen. Ich gönne jedem von ihnen die Impfung würde sie aber genauso den Nichtjuristen gönnen.

Die Stiko hatte diese Gruppe zunächst auch nicht vorgesehen.
    Aber gut, Lobbyismus können sie.
    Sicher müssen nicht alle Juristen in Prio 3, aber die, die wie ich regelmäßig Kontakt zu Menschen aus Psychiatrien, JVAs, Menschen in Pflegeeinrichtungen, Gemeinschaftsunterkünften, Jugendämtern etc. etc. oder generell viele Kontakte aus dem gesamten Bundesgebiet haben, schon.
    Polizisten die in der reinen Verwaltung tätig sind oder Krankenhausmitarbeiter, die nicht am Patienten arbeiten, müssten auch nicht unbedingt priorisert werden, werden es aber doch.

Lobbyismus können Lehrer besser, geschlossene Schulen, aber in unserem Bundesland Prio 2. (Damit mache ich mich jetzt auch unbeliebt).
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

Thema geschlossen
Seite 782 von 1531 ErsteErste ... 2826827327727807817827837847928328821282 ... LetzteLetzte