Thema geschlossen
Seite 723 von 1531 ErsteErste ... 2236236737137217227237247257337738231223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.221 bis 7.230 von 15304
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Bayern hat doch jetzt auch die Priorisierung für AZ aufgehoben - gilt das dann nur für die Erstimpfung?
    Ich würde denken, dass dann auch eine Zweitimpfung möglich sein sollte...

Corona Bayern: Astra Zeneca fur alle freigegeben - Bayern - SZ.de

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Unsere Hausärztin hat uns Termine frühestens ab Mitte Juni, eher Juli für Prio 3 in Aussicht gestellt und uns geraten, weiter übers Impfzentrum zu versuchen, einen Termin zu bekommen.
    Große Hoffnung auf eklatante Beschleunigung durch die niedergelassenen Ärzte habe ich nicht mehr.
    Ich bin da gerade optimistisch. Unser Hausarzt hat auch komplett abgewinkt (mein Mann ist seit dieser Woche impfberecht, da in der aktiven Feuerwehr) und schon bei der Frage nach einem reinen Beratungsgespräch gleich klargestellt, dass er aber bis auf weiteres nur Ü80 impft und da auch kein Ende in Sicht ist. Dabei hatte mein Mann gar nicht nach einem Impftermin gefragt, sondern nur nach einem Gespräch, weil er wegen AZ etwas unsicher war.
    Aber dafür hat mein Mann gestern Abend problemlos einen Biontech-Termin im Impfzentrum bekommen und zwar direkt für morgen. Wir hatten eher mit Ende Mai gerechnet. Es ist nicht das Impfzentrum ums Eck, aber eine Stunde Anfahrt war es ihm jetzt wert.

Ich hab insgesamt schon das Gefühl, dass es gerade zügig voran geht und dass auch die Freigabe von AZ vielerorts nochmal hilft. Aber ich glaube auch nicht, dass der Weg über den Hausarzt immer der schnellere ist und eigentlich finde ich das auch logisch, denn das war ja genau de Gedanke hinter den Impfzentren, dass die einen großen Durchlauf garantieren können und nichts anderes nebenher tun.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

3. User Info Menu

Da sich der gesundheitliche Zustand meines Vaters verschlechtert hat, werde ich jetzt anstreben mich als Kontaktperson impfen zu lassen.

Ich stehe jetzt beim Impfzentrum und beim Hausarzt auf der Warteliste.
    Mal sehen was passiert.

4. VIP

User Info Menu

Meine Hausarztpraxis (hausärztlich tätige Internist:innen) schicken mobile Menschen ins Impfzentrum. Sie impfen hauptsächlich ihre Hausbesuchspatient:innen. Meine Hausärztin meinte, dass es auch eine Reihe der hausärztlichen Praxen in der Gegend so halten würde.
    Damit ist wohl auch die Planungssicherheit bezüglich der Impfdosen gegeben.

Bei den Fachärzt:innen scheint es ein bisschen anders zu laufen: Da gibt es in Praxen, die ich kenne, "Überhang"-Listen fürs Sprechstundenende, die dann abgearbeitet werden.

Ich hab mich bei der Fachärztin im Haus unserer Firma angemeldet. Bin gespannt, ob und wann ich kontaktiert werde. Wobei immer noch nicht klar ist, ob ich "darf".
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Inaktiver User

Corona-Impfung: Keine Zeit fur Luxuswunsche

Und in der Zeit online ist ein weiterer Artikel:
    Hausärztin: Mit Astra Zeneca impfe ich fast nur noch Akademiker.

Leute, laßt euch impfen.
    Geändert von Inaktiver User (22.04.2021 um 12:49 Uhr) Grund: Schreibfehler

6. User Info Menu

Katelbach, ich meine mich zu erinnern, dass kürzlich Studienergebnisse diskutiert wurden, wonach eine Impfung positive Effekte auf ein nach einer durchgemachten Infektion bereits bestehendes Long-COVID-Syndrom habe.
    Vielleicht, wenn du damit argumentierst...?

Hier in CH ist die Empfehlung, nach durchgemachter Infektion zu impfen, aber frühestens nach 3 Monaten und nur mit einer Dosis, sofern die Infektion nicht länger sls 6 Monate zurückliegt.
    Ich wurde montags das zweite Mal geimpft, die unangenehmen Begleiterscheinungen hielten sich in Grenzen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    [...] Bin gespannt, ob und wann ich kontaktiert werde. Wobei immer noch nicht klar ist, ob ich "darf".
    Bei BPol ist interne Vorgabe : 6 Monate nach Infektion.
    Vielleicht hilft dir das?
    Geändert von katelbach (22.04.2021 um 15:45 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

8. User Info Menu

@Wolkenschaf
    Ich drücke die Daumen, dass das klappt! Klingt leider nicht so schön mit deinem Vater

9. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe geguckt, ob diesen Mittwoch das Viertel (= im besten Bundesland einer aus vieren erstgeimpft, also 25%) geknackt wird, ist aber nicht mal in die Nähe gekommen. Gab wohl wieder Probleme mit den Lieferungen....
    Wenn du deinen Panikhamster mal nicht fütterst?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. User Info Menu

Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

Thema geschlossen
Seite 723 von 1531 ErsteErste ... 2236236737137217227237247257337738231223 ... LetzteLetzte