Thema geschlossen
Seite 695 von 1531 ErsteErste ... 1955956456856936946956966977057457951195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 15304
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    ..

Bisher dachte man immer, man kämpft gegen die Sachlage am besten, wenn man sich an die Regeln hält und möglichst kontaktlos bleibt.

Nein, eigentlich kämpft man am besten, wenn man sich zügig impfen lässt.
    Naja,Impfen tun( wenn man dran ist) und Schutzmaßnahmen nicht lassen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Es sind nichtmal 20% geimpft und viele Aeltere noch nicht.
    Die Priorisierung aufzuheben, bedeutet,dass die Älteren und die Risikogruppen gar keine Chance mehr haben.
    Wieso denn das? "Priorisierung aufheben" heißt doch nicht, dass Ältere und Risikogruppen gar nicht mehr geimpft werden?

Wir sind jetzt bei fast 20%, wenn sie im aktuellen Tempo weitermachen sind wir im Mai (und dann will er erst aufheben) bei etwa 30%. Dann kann er das auch machen, muss es fast. So viel mehr als 30% Risikogruppen wird es doch auch nicht geben.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt auch erst gedacht: Wartest ab, bis du ein Schreiben kriegst, dass du jetzt dran bist.

Mir ist die Woche erst klar geworden: Dieses Schreiben wird vermutlich nicht kommen.
    Es wird geimpft, wer sich eigenständig drum kümmert.

.
    Hallo Blue,
    ich war eine der ersten, die sich eingetragen hat in unserem BL in der Datenbank und habe mich leicht gewundert, warum ich nur Name Vorname Geburtsdatum angeben musste (und noch was, weiss ich jetzt nicht mehr).
    Heute habe ich mal nachgeschaut, wie die Priorisierungen eingeteilt sind und dachte: das kann's doch nicht sein, ich müsste Gruppe 2 sein, wenn nicht Gruppe 1.

Also Eintrag gelöscht, neu angelegt, mit Verwunderung gesehen, dass ich auf einmal "pflegende Angehörige" " Unterrichtskraft" und " Rheuma zur Auswahl bekam und staunte nicht schlecht, als meine Einstufung (für mich neu, gab es am Anfang nicht) mit Priorität 1 beschieden wurde.

Will sagen: eventuell sollte der ein oder andere, der auch sehr früh dran war mit sich eintragen, seine Daten nochmal bearbeiten.
    Mein Mann ist auch von Priorität 4 auf 1 hochgerutscht, als er (nochmal!) angegeben hat, dass er pflegender Angehöriger ist. Er hatte sich später angemeldet als ich und konnte das zwar auswählen (da hatte ich mich schon leicht gewundert), aber es wurde wohl nicht berücksichtigt.

Also: nochmal Daten eingeben kann sich echt lohnen.
    Hausarzt: meine Hausärztin hat eine Impfstunde jeden Tag, aber berücksichtigt auch die Priorität. Man muss aktiv hingehen, sich melden.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Nackenschmerzen, die dann zu Kopfschmerzen führen habe ich derzeit auch verstärkt, schiebe ich aber nicht unbedingt auf die Impfung.

Ich hatte nach der ersten Impfung Schulterschmerzen und jetzt nach der 2. wieder Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Hand, Finger. Beidseits.)

Aber alles nicht wirklich schlimm.

(Biontech)
    Das tut mir leid...

Ich habe seit Jahren ein Bandscheibenproblem in der HWS, was zu Nervenschmerzen in Schulter und Arm und zu starken Kopfschmerzen führt. Mit Medikamenten bleibt das einigermaßen moderat, aber durch die Impfung hatte sich das Ganze wohl ein paar Tage lang verstärkt.

Wenn sich das schon durch die Impfung verschlimmert, möchte ich mich möglichst nicht mit Covid anstecken, denn vermutlich würden sich meine chronischen Beschwerden dadurch noch mehr verstärken. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich die erste Impfung schon bekommen habe :)
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!

Die wahre Achterbahn findet im Herzen statt!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Es sind nichtmal 20% geimpft und viele Aeltere noch nicht.
    Die Priorisierung aufzuheben, bedeutet,dass die Älteren und die Risikogruppen gar keine Chance mehr haben.
    Ich finde die Priorisierung gut und richtig, über einzelne Eingruppierungen mag man diskutieren können, aber allen recht wird man es nie machen können und ein komplexeres Bewertungssystem hätte es nur wieder komplizierter gemacht.

Ich denke, die Priorisierung fällt demnächst (nicht morgen, aber in wenigen Wochen), weil die Topgruppen dann durchgeimpft sind - die letzten, schwer erreichbaren werden jetzt (hoffentlich) durch die Hausärzte eingefangen, die ja auch noch mehr als die 20 (?) Dosen je Arzt und Woche erhalten sollen.

Vorher werden vermutlich auch keine Betriebsärzte involviert, die kommen erst dazu, wenn die Prio_Gruppen durch sind und es genug Impfstoff gibt.

Insgesamt bin ich aber doch verhalten optimistisch gestimmt

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt bei fast 20%, wenn sie im aktuellen Tempo weitermachen sind wir im Mai (und dann will er erst aufheben) bei etwa 30%. Dann kann er das auch machen, muss es fast. So viel mehr als 30% Risikogruppen wird es doch auch nicht geben.
    Genau
    Und die Prio 3 um deren Aufhebung es dann geht ist auch nicht so extrem gefährdet. Ich gehöre selber dazu. Die kann man ruhig zugunsten vom mehr Tempo fallen lassen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag in der SZ (Bayernteil) gelesen, der bayer. Gesundheitsminister Holetschek habe bereits angekündigt, Bayern werde im Mai die Priosierungen aufgeben.
    Die niedersächsische Gesundheitsministerin zieht das für Ende Mai in Betracht das ist gar nicht mal so unrealistisch

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Genau
    Und die Prio 3 um deren Aufhebung es dann geht ist auch nicht so extrem gefährdet. Ich gehöre selber dazu. Die kann man ruhig zugunsten vom mehr Tempo fallen lassen.
    Ja vielen Dank auch.
    People are so crackers.
    John Lennon

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ja vielen Dank auch.
    Jeder der vom Alter her in Prio 3 Fällt kann sich in den nächsten Wochen AstraZeneca holen.

10. User Info Menu

Habe AstraZeneca im März bekommen, sehr geringe Nebenwirkung. Bin Ü50. Empfehle allen Impfungen!

Ob AstraZence oder Biontec!

Thema geschlossen
Seite 695 von 1531 ErsteErste ... 1955956456856936946956966977057457951195 ... LetzteLetzte