Antworten
Seite 681 von 915 ErsteErste ... 181581631671679680681682683691731781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.810 von 9142
  1. VIP

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es Erfahrungen aus UK gibt, ob die Hirnvenenthrombosen auch nach der Zweitimpfung aufgetreten sind oder ob man unter Umständen davon ausgehen kann, wenn man AZ beim ersten Mal überlebt, dass die zweite Dosis die dann ungefährlich ist? Gibt es für eine solche Hypothese ausreichen Doppelgeimpfte in UK oder sonst wo?
    Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie im NL-Fernsehen gehört hat, dass die Nebenwirkungen nur bei Erstimpfungen aufgetreten sind, also nichts gegen eine Zweitimpfung mit AZ sprechen würde, wenn die erste komplikationslos verlief.

Wie verlässlich diese Aussage ist und ob diese Erkenntnis auch Auswirkungen auf Zweitimpfungen in Deutschland haben wird, weiß ich natürlich nicht. Ich habe dergleichen hier noch nicht gehört oder gelesen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

2. User Info Menu

Halo, Karl Lauterbach hat dies gleich am Anfang, als das zweite AZ-Desaster auftrat bei 'RTL aktuell' ebenso vertreten und erklärt. Dabei ging er auch auf das Thema ein, dass ja noch nichts bekannt ist über die Wirkung, wenn man bei der zweiten Impfung einen anderen Impfstoff nimmt.

3. VIP

User Info Menu

Ah, danke für die Info, Neu-.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

4. User Info Menu

Du hast sonst aber völlig recht, man hört und liest sonst gar nichts darüber. Hätte ich die Sendung nicht zufällig angehabt, dann würde es mir gehen wie dir.
    Tatsächlich hat er das sehr sachlich und nachvollziehbar erklärt. Passt auch dazu, dass er sich mit AZ hat impfen lassen.

5. User Info Menu

Da wir in D nicht so schnell vorangekommen sind mit dem Impfen wird es auch noch kaum auswertbare Daten für Folgen nach der Zweitimpfung geben.
    Zumal SVT eine sehr seltene Sache ist. Bei wenigen Fällen ist es immer schwierig eine Abgrenzung zu finden denn man kann auch ohne Impfung eine SVT erleiden und eben noch häufiger wohl im Zuge einer COVID-19-Erkrankung.

Ich hoffe aber dass es dazu Studien geben wird.
    Auf die sonst üblichen Meldungen von Nebenwirkungen würde ich mich da nicht allein verlassen wollen, die sind generell eher unterpräsent (es werden nicht alle Fälle gemeldet bzw. korrekt gemeldet).

Das ganze ist eben eine Vorsichtsmaßnahme.
    Think before you print.

6. Moderation

User Info Menu

Für Berlin gilt dies nicht.
    Welches Bundesland meinst du?
    Zitat Zitat von SalutCaVa Beitrag anzeigen
    Viele können garnicht absagen, weil die Funktion im Internet das nicht hergibt oder die Hotline stets besetzt ist.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

7. User Info Menu

print, Deutschland impft nicht alleine auf der Welt. Bei den betroffenen Personen mit AZ-Impfung wird man also in Teilen schon wissen, ob dies nach der Erst- oder Zweitimpfung passiert ist. Dass nach einer Zweitimpfung mit AZ weniger Reaktionen auftreten wie nach der Erstimpfung weiß man ja wohl schon, das habe ich hier aus diversen Strängen mitgenommen, vielleicht auch noch woanders gelesen.

Die Empfehlungen des RKI und auch die ersten Reaktionen der Stiko, hier nun einen anderen Impfstoff für die Zweitimpfung zu verwenden, finde ich daher auf komplett fehlender Basis auch nicht ohne. Die Stiko ist ja noch an der Arbeit, beim Thema AZ hat sie allerdings insgesamt keine gute Figur gemacht.

8. User Info Menu

Oh, gerade da.
    Sie hat jeweils auf die Daten reagiert, das ist ihr Job.
    Regulationsbehörde: funktioniert.
    Das ist eine gute Nachricht.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich fände gut wenn das BL erwähnt wird, denn die Unterschiede sind immens.

Hier in Hessen war und ist es kein Problem Termine zu verschieben oder abzusagen. Sowohl telefonisch als auch online.
    Kann ich bestätigen, weder die Terminvereinbarung noch die Absage waren ein Problem. Jeweils ein Anruf

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. ...
    Ich schrieb U60 - also unter Sechzig - ist zugegebenermaäßen von Ü nicht leicht zu unterscheiden.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 681 von 915 ErsteErste ... 181581631671679680681682683691731781 ... LetzteLetzte