Antworten
Seite 643 von 913 ErsteErste ... 143543593633641642643644645653693743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.430 von 9121
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    auch in anderen Bundesländern dürfte die Altersgruppe 80+ noch nicht durch sein.
    Laut Mitteilung von Stadt und Kreis in der Lokalzeitung hat das Impfzentrum die Gruppe 1 erstimpfungsmäßig durch. Kann ich schlecht beurteilen, weil ich nur zwei ü80 kenne, die sind beide geimpft. ü70 kenne ich mehr, mal gucken.

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Es stand hier sicherlich schon... dennoch...wenn jemand mit Biontech geimpft wurde, ab wann könnte dann der Impfschutz eintreten? Nach der zweiten Impfung erst oder schon früher?
    Am 10. Tag nach der Erstimpfung, siehe FDA pdf Figure 13, Seite 58.
    Allerdings: Wildtyp.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Laut Mitteilung von Stadt und Kreis in der Lokalzeitung hat das Impfzentrum die Gruppe 1 erstimpfungsmäßig durch. Kann ich schlecht beurteilen, weil ich nur zwei ü80 kenne, die sind beide geimpft. ü70 kenne ich mehr, mal gucken.
    HIer ist das nicht so rosig, die Hausärzteimpfen erstmal die Ü 80 und laut telefonischer Auskunft unseres Gesundheitamtes heute sind das noch reichlich.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

3. User Info Menu

Thüringen ist mit ü80 auch noch nicht durch. Wird noch ne Weile dauern, wenn man die mitimpfen will, die nicht aus dem Haus können, weil gehbehindert oä.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

4. User Info Menu

Meine 88-jährige Nachbarin, zu Hause lebend, will sich nicht impfen lassen.
    Sie gehe ja nur zum Einkaufen und zum Arzt.
    Und was man so alles liest ... Tägliche Lektüre mit vier Großbuchstaben.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. User Info Menu

@ Charlotte

10-14 Tage nach der Zweitimpfung hast du den maximalen Schutz. Neue Daten sagen aber, dass auch bereits 10-14 nach der Erstimpfung ein recht hoher Schutz (ich erinnere mich an eine Angabe von 80%) hast. Die Zweitimpfung ist ein Booster, um va einen soliden längerfristigen Effekt zu haben.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    @ Charlotte

10-14 Tage nach der Zweitimpfung hast du den maximalen Schutz.
    Danke. Ich muss den maximalen Schutz abwarten.
    Das wird noch lang....
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    @ Charlotte

10-14 Tage nach der Zweitimpfung hast du den maximalen Schutz. Neue Daten sagen aber, dass auch bereits 10-14 nach der Erstimpfung ein recht hoher Schutz (ich erinnere mich an eine Angabe von 80%) hast. Die Zweitimpfung ist ein Booster, um va einen soliden längerfristigen Effekt zu haben.
    Ich meine gelesen zu haben, dass nach der 1. Impfung bereits ein Schutz vor schweren Verläufen besteht. Finde dazu aber nichts mehr. Weiß das evt. von Euch jemand genauer?

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass nach der 1. Impfung bereits ein Schutz vor schweren Verläufen besteht. Finde dazu aber nichts mehr. Weiß das evt. von Euch jemand genauer?

Im Preprint der schottischen Studie werden BNT und AZ nach der ersten Dosis verglichen: Preprint
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

9. User Info Menu

@sunny ich bin mir nicht sicher, ob mein Englisch reicht, aber das bestätigt doch mein "gehörtes" dass der Verlauf nicht mehr so schwer ist. Ausnahmen gibt es sicher.

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Meine 88-jährige Nachbarin, zu Hause lebend, will sich nicht impfen lassen.
    Sie gehe ja nur zum Einkaufen und zum Arzt.
    Und was man so alles liest ... Tägliche Lektüre mit vier Großbuchstaben.
    Kann man dann nicht ändern ...

Aber es gibt auch andere: Meine fast 90-jährige Nachbarin (fit wie Turnschuh!) winkte mich vor ein paar Wochen über die Straße, um mir strahlend mitzuteilen, dass sie geimpft sei! Ich freu mich für sie!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 643 von 913 ErsteErste ... 143543593633641642643644645653693743 ... LetzteLetzte