Antworten
Seite 641 von 886 ErsteErste ... 141541591631639640641642643651691741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.410 von 8860
  1. VIP

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Sind die nicht auf den Ampullen drauf? Ich dachte ich hätte das irgendwie so gesehen?
    Schon, aber aus einer Ampulle kommen ja x Impfdosen und für jede ist ein eigener Aufkleber für den Impfpass erforderlich und einer für die Impfunterlagen.

Bei anderen Impfungen werden die Aufkleber einfach von der Ampulle abgezogen und verklebt, aber da ist auch nur eine Dröhnung drin.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Sind die nicht auf den Ampullen drauf? Ich dachte ich hätte das irgendwie so gesehen?

Im Impfzentrum sind sie dabei, aber nicht auf der Ampulle. Man bekommt ja je nach Impfstoff bis zu 11 Dosen (AZ) aus einer Ampulle (Biontech 6 oder 7). Das würde daher nicht passen, denke ich.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
    gekürzt
    [...]
    Was ich viel schlimmer finde ist der Umgang mit Informationen, der aktuell dazu führt, dass es viele verunsicherte und teils wütende Menschen gibt, die die ganzen Abläufe nicht verstehen, aber auch nicht sachlich reden wollen und es dann an ihren Impfärzten auslassen (sorry, hatte heute einen wirklich anstrengenden Dienst . )
    ohje! Leider ist es statistisch unmöglich, dass keine doofen Leute im Impfzentrum auftauchen.

Aber der nächste Impfdienst wird bestimmt besser!

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

4. User Info Menu

gekürzt
    ...

Was ich viel schlimmer finde ist der Umgang mit Informationen, der aktuell dazu führt, dass es viele verunsicherte und teils wütende Menschen gibt, die die ganzen Abläufe nicht verstehen, aber auch nicht sachlich reden wollen und es dann an ihren Impfärzten auslassen (sorry, hatte heute einen wirklich anstrengenden Dienst . )
    Die fungieren dann als Blitzableiter.😟Deshalb war ich besonders freundlich zu den Mitarbeitern dort und da kann man auch Mal ein nettes Dankeschön sagen -nicht nur den Ärzten.
    Klar können die sich dafür nichts kaufen (ich weiß auch gar nicht wie die Menschen in den Impfzentren bezahlt werden), dennoch tut es in diesen Zeiten ja jedem gut auf freundliche Menschen zu stoßen. Auch im Supermarkt z.B.

Ich war im Impfzentrum erstaunt wieviel wirklich alte Menschen da zur Impfung waren. Die waren eher 80 als 70. Das hat mir schon bewusst gemacht wieviel da auch bei den älteren offenbar noch fehlt.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

5. User Info Menu

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    ohje! Leider ist es statistisch unmöglich, dass keine doofen Leute im Impfzentrum auftauchen.

Aber der nächste Impfdienst wird bestimmt besser!
    Das stimmt - ich hoffe, es wird besser. Am Anfang waren fast 100% super lieb und dankbar. Auch in der letzten Zeit blieb das so. Karfreitag war es erstmalig in allen Impflinien anstrengender, auch in der Biontech-Linie. Und heute war es wirklich eine Serie - ich hoffe, es bleibt jetzt nicht so. Einer wollte Biontech, damit er schneller durch ist und segeln gehen kann. War von Anfang an einfach nur angepisst.

Für eine andere hab ich mir echt Zeit genommen, alles möglich erklärt, aber die war auch von Anfang an irgendwie wütend und meinte nachher, die Aufklärung sei ja wohl schei**e . Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Lauter trotzende Kleinkinder heute .

Einer meinte: "na gut, dann impfen sie mich mit AZ und wenn was ist, verklag ich sie" . Der ging dann ohne Impfung wieder.

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Die fungieren dann als Blitzableiter.😟Deshalb war ich besonders freundlich zu den Mitarbeitern dort und da kann man auch Mal ein nettes Dankeschön sagen -nicht nur den Ärzten.
    Klar können die sich dafür nichts kaufen (ich weiß auch gar nicht wie die Menschen in den Impfzentren bezahlt werden), dennoch tut es in diesen Zeiten ja jedem gut auf freundliche Menschen zu stoßen. Auch im Supermarkt z.B.
    doch, das macht ganz viel aus. Ich hatte schon viele viele dankbare und super liebe Impflinge, das macht uns dann richtig Freude.

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Danke

Ich glaub, ich geh gleich mal ne Runde spazieren und baue meine Stresshormone ab .

Ach übrigens: Tag 16 nach AZ. Statistisch bin ich durch.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

7. User Info Menu

Ach übrigens: Tag 16 nach AZ. Statistisch bin ich durch.

Ist sicher eine Erleichterung.

8. User Info Menu

Sind in der Hausarztpraxis keine Labeldrucker?
    So könnte es auch gelöst werden.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Sind in der Hausarztpraxis keine Labeldrucker?
    So könnte es auch gelöst werden.
    Wenn ich mir die Damen in "meiner" HA-Praxis ansehe, bin ich mir nicht sicher, wie vertraut sie mit den Möglichkeiten der EDV außerhalb ihres direkten Arbeitsbereichs sind.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Damen in "meiner" HA-Praxis ansehe, bin ich mir nicht sicher, wie vertraut sie mit den Möglichkeiten der EDV außerhalb ihres direkten Arbeitsbereichs sind.
    Ich bin verwöhnt, geb ich zu.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 641 von 886 ErsteErste ... 141541591631639640641642643651691741 ... LetzteLetzte