Antworten
Seite 640 von 892 ErsteErste ... 140540590630638639640641642650690740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.400 von 8916
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    gekürzt.

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. ...

Immer nur Lamento, aber dann Malaktionen und grüne Bändchen verteilen wollen.
    Imofzentren sind hier Kulturhallen oder Messezentren o.ä,die vorher benutzt wurden und später auch wieder zum alten Zweck genutzt werden.
    Da finde ich Kindermalaktionen ein bisschen seltsam.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    AHAL muss schon sein.
    Und machen wir uns nix vor, der prozentuale Anteil der Fertiggeimpften "rettet"so schnell kein Konzert/keine Gastronomie etc.
    Kammerkonzerte.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Imofzentren sind hier Kulturhallen oder Messezentren o.ä,die vorher benutzt wurden und später auch wieder zum alten Zweck genutzt werden.
    Da finde ich Kindermalaktionen ein bisschen seltsam.
    Was ist seltsam daran, ein paar Kinderbilder an eine Wand zu kleben, die danach wieder wegkommen?

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    (gefettet von mir)

Ne, oder?
    Doch.
    Zitat: MTA zur Kollegin: „Da haben wir keine bekommen“. Es scheint also welche zu geben, doch die wurden nicht geschickt. Mit der Hand schreiben kostet zu viel Zeit, also haben sie es selbst gelöst.
    Leben ist kein Wettrennen.

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Kammerkonzerte.
    In unserem Impfzentrum gibt es ein tolles Restaurant. Ich hätte mich über einen kleinen Imbiss wie nach dem Blutspenden gefreut.

Stattdessen saßen wir mit Fast Food in einem kleinen Park.
    Leben ist kein Wettrennen.

6. User Info Menu

Findet ihr die Gesamtsituation auch unerträglich?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es ganz wenig (viel zu wenig!) echte und sachdienliche Informationen zu der Impfstoffverteilung gibt.

Kann man nicht mit uns reden, wie mit normalen Menschen?

Was ich mir wünsche: "Liebe Bürger*Innen, derzeit gibt es Lieferprobleme, ab dem Datum .....erwarten wir/haben wir vertraglich zugesichert bekommen........Dosen Impfstoff, realistisch betrachtet heißt das, dass wir leider erst wieder neue Termine ab....vergeben können."

Was ich erlebe: schließende Impfzentren, Hausärzte, die gerne würden, aber zuwenig Impfstoff haben, völlig verwässerte Informationen über den Stand der Dinge und mögliche Prognosen zu unserer Impfstrategie.

Ehrlich, die meisten, die ich kenne, kneifen die A....backen zusammen und halten sich an Regeln, Abstand, Verzicht, whatever.
    Um letztlich seit Monaten immer wieder wie der Esel hinter der Möhre hergelockt zu werden von der kein Mensch sagen kann, wann genau es sie endlich geben wird.

"Im Februar startet endlich die Massen-Impfung!"
    "Ab März geht es so richtig los!"
    "Krempelt die Ärmel hoch, Anfang April......"
    Ich finde das unmenschlich und wundere mich gar nicht mehr über "Impf-Neid".

Echt, ich bin gerade so traurig und sauer.
    Kenne so viele Menschen in hoher Priorisierung, die vor Wochen (!) ihren Impftermin beantragt und seitdem nichts gehört haben.

Das nehme ich gerade übel (obwohl selbst erstgeimpft)!
    Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.
    Wir sehen sie so, wie wir sind.

(A. Nin)

Keep Kissing

7. User Info Menu

Und machen wir uns nix vor, der prozentuale Anteil der Fertiggeimpften "rettet"so schnell kein Konzert/keine Gastronomie etc.

Das Argument verstehe ich nicht.
    Wir sind jetzt, wenn ich das richtig überblicke, bei ca 15% einmal Geimpften und bei ca 8% vollständig Geimpften.
    Das ist nicht viel, aber es ist doch eine Hausnummer?!
    Denkst du, die Eisdielenbesitzer werden vor denen bockig die Arme verschränken und sagen: Nö, entweder kommen heute alle und kaufen ein Eis, oder gar keiner. An 8% verkaufen wir nix.

Und außerdem wächst diese Zahl doch ständig. Nicht so schnell, wie man es sich wünschen würde, aber doch stetig.
    Oder gehst du davon aus, dass wir ewig bei 8% bleiben?!

Wie sähe es denn aus, wenn einmal 95% aller Impfwilligen geimpft sind? Würdest du dann auch sagen: Lohnt nicht. Entweder alle oder keiner.

Fairness ist mMn aber immer angebracht.
    Wenn also z.B. Typ-1-Diabetiker nicht die Ausbildung zum Pilot für Passagierflugzeuge machen dürfen, findest du das auch unfair? Also besser, niemand darf diese Ausbildung machen? Weil, Fairness?

Komische Vorstellung.

Oder folgender, hypothetischer Fall: 85% sind geimpft. Plötzlich geht der Impfstoff aus. Es ist abzusehen, dass erst in drei Monaten wieder weitergeimpft werden kann. Du würdest dann also sagen:
    Fairness ist angebracht, die 85% müssen jetzt noch auf die 15% warten. Die Restaurants bleiben zu. Während die Restaurants pleite gehen. Weil, Fairness.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    (gefettet von mir)

Ne, oder?
    Doch, das mit den Etiketten habe ich heute auch von einer MFA gehört. Das finde ich wirklich . Ich hoffe, das sind nur Anfangsschwierigkeiten und kein Dauerzustand.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von flirtingwithdisaster Beitrag anzeigen
    Findet ihr die Gesamtsituation auch unerträglich?
    gekürzt

Mir geht es anders - ich bin froh, dass wir jetzt schon mehrere Impfstoffe haben, dass es gut organisierte Impfzentren gibt und und die Hausärzte jetzt auch gestartet sind. Wo schließen denn Impfzentren ?

Es stehen immer mehr Impfdosen zur Verfügung und wir haben auch schon einiges geschafft. Vor einem Jahr hätte das niemand für möglich gehalten. Jetzt gilt es, dran zu bleiben.

Was ich viel schlimmer finde ist der Umgang mit Informationen, der aktuell dazu führt, dass es viele verunsicherte und teils wütende Menschen gibt, die die ganzen Abläufe nicht verstehen, aber auch nicht sachlich reden wollen und es dann an ihren Impfärzten auslassen (sorry, hatte heute einen wirklich anstrengenden Dienst . )
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Doch.
    Zitat: MTA zur Kollegin: „Da haben wir keine bekommen“. Es scheint also welche zu geben, doch die wurden nicht geschickt. Mit der Hand schreiben kostet zu viel Zeit, also haben sie es selbst gelöst.
    Sind die nicht auf den Ampullen drauf? Ich dachte ich hätte das irgendwie so gesehen?
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

Antworten
Seite 640 von 892 ErsteErste ... 140540590630638639640641642650690740 ... LetzteLetzte