Antworten
Seite 635 von 928 ErsteErste ... 135535585625633634635636637645685735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.341 bis 6.350 von 9271
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Und es würde von irgendwem auch wieder als ungerecht empfunden, weil Patienten in klinischer Behandlung ggü. Patienten, die mit evtl. identischer Diagnose und gleichem Gesundheitszustand, die in Arztpraxen behandelt werden, im "Vorteil" wären.
    Ja, das kommt dann auch noch hinzu.

Ich denke, es wäre bei jeder Art der Priorisierung zu Ungerechtigkeiten gekommen, das lässt sich gar nicht vermeiden. Es ist auch schwierig, unterschiedliche Einzelfälle gegeneinander aufzurechnen. Letztlich sollte man zusehen, dass so schnell wie möglich so viele wie möglich geimpft werden. Das Gefühl, jetzt auf den letzten Metern und nur wegen der Wartezeit noch krank werden zu können ist mies, das kann ich total gut verstehen. Es hilft nur alles nichts- alle gleichzeitig zu impfen geht ja leider nicht.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Durch Kontrolle des Impfausweises?
    In Gastronomie, Theater, Kino, EInzelhandel?
    Wo sich so manche jetzt schon weigern, ihre Maskenbefreiung vorzuzeigen, wenn ein Händler danach fragt und einen Riesenzinnober deshalb machen?

Wie soll ein Restaurantbesitzer kontrollieren, wer geimpft oder negativ getestet ist?
    Und so ein Impfausweis wie auch Negativtest kann problemlos weitergegeben werden...
    Das Hauptproblem ist aber tatsächlich die fehlende Gesetzesgrundlage, dass von entsprechenden Betreibern ein Ausweispapier gefordert werden kann zur Überprüfung, das der Impfausweis oder Test auch demjenigen gehören, der EInlaß begehrt.
    Und ja , es gilt das Hausrecht, weiß ich.
    Denke mal, dass aber jeder Gastronom auf diese Diskussionen gerne verzichten würde und man kann ja nicht überall einen PolizistIn hinstellen, die kontrollieren darf.

Das Kaos fängt erst an.
    Im Herzen barfuß

3. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    ach Leute, es ist eben so,

immer!

und gilt für jeden hier!

wer mit einem Finger auf einen anderen zeigt, weist mit drei Fingern auf sich selbst!

wem hilft das ?
    Im Herzen barfuß

4. User Info Menu

Kleine Anmerkung :
    Finde es sehr traurig, dass anstatt dass wir hier Fragen stellen und selbst Erfahrungen posten , dieser Strang wie auch so mancher eigentlich interessante Strang jetz zu einem Platz geworden ist, wo wieder auf Teufel komm raus diffamiert und gestritten wird, wer was wann wo darf oder auch nicht.
    Schade.
    Mich zieht das immer weiter runter - bringt das denjenigen, die andere unfair angreifen, wirklich irgendeine Befriedigung oder einen Vorteil?
    Geändert von GinT (11.04.2021 um 15:36 Uhr)
    Im Herzen barfuß

5. User Info Menu

Man könnte eine Karte laminiert im Geldbeutel haben, wie der Rentenausweis und der Organspende-Ausweis zum Beispiel. Für Leute ohne elektronischen Nachweis auf dem Handy.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, ABER man bekommt keinen Kontakt zur KV, sie akzeptieren keinerlei Attest. Adipositas ist bei mir zwar erfasst, aber ohne konkreten BMI
    Na ja, wenn beim Arzt dein Gewicht und deine Größe notiert ist , ist die Ermittlung des BMI ja nur ein Rechenproblem.
    Wozu brauchst du dann die KV?

Sorry, wurde erklärt.
    Erledigt.

Ich hoffe , du hattest Erfolg.
    Geändert von GinT (12.04.2021 um 09:09 Uhr)
    Im Herzen barfuß

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen

Ich denke, es wäre bei jeder Art der Priorisierung zu Ungerechtigkeiten gekommen, das lässt sich gar nicht vermeiden. Es ist auch schwierig, unterschiedliche Einzelfälle gegeneinander aufzurechnen. Letztlich sollte man zusehen, dass so schnell wie möglich so viele wie möglich geimpft werden...
    Einfach mal ein dickes Danke für dich, Sunny
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von AvadaKedavra Beitrag anzeigen
    gekürzt von mir

Dann verstehe ich die Aufregung nicht, wenn das Bundesland angewiesen hat, dass Kliniken ihrem gesamtem Personal ein Impfangebot machen sollen. Dann wurde es doch genau so gehandhabt.
    In Bawü war es so gedacht.

De Facto hat das aber nicht funktioniert. Ende Februar wurden die Exklusivlieferungen schon wieder eingestellt wegen den Lieferschwierigkeiten. Damals haben einige Kliniken geklagt, dass sie jetzt nicht mehr genug Impfstoff haben, um alle zu impfen und sich die Mitarbeiter wieder ans Impfzentrum wenden müssen.
    Wahrscheinlich hat meine Klinik tatschlich gleich komplett bestellt und andere - in der Hoffnung, nächsten Monat geht`s weiter - nur für die "wirklich" Priorisierten.

Im Grunde, um das Thema abzuschließen, wollte ich nur erzählen, wie eine Impfung am Arbeitsplatz hinsichtlich Terminvergabe, Priorisierung etc. aussehen kann. Wenn genug Impfstoff da ist, offenbar sehr gut, unkompliziert und schnell. Und bis die Betriebsärzte dran sind, werden wir hoffentlich viel Impfstoff haben.
    Kann aber genauso gut wieder ein Hauen und Stechen werden.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von AvadaKedavra Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich die Aufregung nicht, wenn das Bundesland angewiesen hat, dass Kliniken ihrem gesamtem Personal ein Impfangebot machen sollen. Dann wurde es doch genau so gehandhabt.
    Von meiner Seite keinerlei Aufregung, ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der/die ein an sie gerichtetes Impfangebot wahrnimmt.

Ein Verfahren, das ich als nicht mit den Vorgaben des Ethikrates in Einklang befindlich empfinde, möchte ich dennoch kritisieren (dürfen). Dann richtet sich meine Kritik eben gegen das Land BaWü und nicht gegen die Kliniken.

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    In Gastronomie, Theater, Kino, EInzelhandel?
    Wo sich so manche jetzt schon weigern, ihre Maskenbefreiung vorzuzeigen, wenn ein Händler danach fragt und einen Riesenzinnober deshalb machen?
    Zinnober macht vermutlich, wer keine Befreiung hat.

Wer keinen Ausweis vorzeigen kann, kommt nicht rein, das ist doch ganz einfach. Für Zinnober gibt es, jedenfalls in größeren Geschäften, einen Wachdienst, notfalls die Polizei. Die Idee mit der Karte ist doch gut.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. User Info Menu

Meine Schwiegermutter hatte ja letzte Woche ihren ersten Impftermin.
    Sollte, denn drei Tage vorher rief ihre Hausärztin an, sie könne jetzt auch zu ihr kommen.
    Schwiegermutter dachte man könne den Termin im Impfzentrum nicht absagen, also sagte sie ihrer Ärztin ab😕

Nach Rücksprache mit meinem Mann wollte sie dann doch, ging dann letzte Woche natürlich nicht mehr, aber Mittwoch klappt's.

Bin mal gespannt!

Antworten
Seite 635 von 928 ErsteErste ... 135535585625633634635636637645685735 ... LetzteLetzte