Antworten
Seite 534 von 914 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544584634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 9140
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    naja, eine Impfung garantiert ja nicht, dass man nicht erkrankt, sondern allenfalls, dass der Verlauf nicht so schwer ist..
    Dachte ich auch gleich....

War doch nie die Rede davon, dass man nicht bekommt, sondern nur blande oder?

Ich zitiere aus dem GEdächtnis Drosten "wir impfen nicht um kein Halsweh zu haben" oder so

2. User Info Menu

Interessant wäre aber dennoch- Stichwort Herdenimmunität - ob der geimpft erkrankte mehr als Halsweh weitergeben kann.

Das wäre tatsächlich mal ganz gut zu wissen und das jeweilige Ergebnis würde meines Erachtens zu komplett unterschiedlichen Strategien führen...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Interessant wäre aber dennoch- Stichwort Herdenimmunität - ob der geimpft erkrankte mehr als Halsweh weitergeben kann.
    wenn er was weiter gibt, ist es das virus, und das wird meines wissens nicht seiner kräfte beraubt oder so. mag sein, er gibt nicht so viel davon weiter wie jemand, der hustet und fiebert und schwer erkrankt.

aber das, was beim anderen ankommt, ist das gleiche wie immer. mir ist nicht bekannt, dass die impfung dem virus die angriffslust nimmt. meines wissens befähigt sie nur deinen körper, mit ihm fertig zu werden.

ob der andere, der angesteckt wird, halsweh bekommt oder das zeitliche segnet, hängt von seinen eigenen abwehrkräften ab, nicht von der impfung einer anderen person.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Da sind sie jetzt bei, und es sieht für die mRNA-Impfungen wohl gut aus, aber natürlich mag sich keiner festlegen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Liveticker 13:38 Uhr bei web.de:

Ansturm auf Astrazeneca für "60 plus" in NRW - erste schon gepikst

13:38 Uhr: Der Ansturm auf die Impf-Termine für die über 60-Jährigen hat in Nordrhein-Westfalen schon am frühen Samstagmorgen zu überlasteten Leitungen am Telefon und im Internet geführt. Während viele sich vergeblich die Finger wund wählten, kamen die ersten erfolgreichen Termin-Jäger hingegen schon am selben Tag an ihre Impfung.

Die Gruppe ab 60 Jahren kommt außerhalb der üblichen Reihenfolge zum Zuge, nachdem die Ständige Impfkommission empfohlen hatte, das Präparat von Astrazeneca für Jüngere nicht mehr einzusetzen. Hintergrund sind Fälle von Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen.
    Damit wurden allein in NRW kurzfristig 450.000 Impfdosen frei. Laut Gesundheitsministerium kommen in NRW potenziell rund 3,8 Millionen Menschen zwischen 60 und 79 Jahren infrage, die versuchen können, sich für diese Astrazeneca-Charge anzumelden.
    Allerdings meldete das Düsseldorfer Gesundheitsministerium schon kurz nach Öffnung der Leitungen per Twitter, die Buchungssysteme der beiden Kassenärztlichen Vereinigungen seien überlastet: "Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis". Eine Terminvergabe sei aber weiter möglich.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    ............

aber das, was beim anderen ankommt, ist das gleiche wie immer. mir ist nicht bekannt, dass die impfung dem virus die angriffslust nimmt. meines wissens befähigt sie nur deinen körper, mit ihm fertig zu werden.

ob der andere, der angesteckt wird, halsweh bekommt oder das zeitliche segnet, hängt von seinen eigenen abwehrkräften ab, nicht von der impfung einer anderen person.
    genau so ist es...

darum sollten eben möglichst alle geimpft sein, damit sie- wenn es denn schon passieren sollte, nicht sooo schwer erkranken oder gar daran sterben...

die Impfung soll die Schwere der Erkrankungsfolgen mindern....halt wie bei der Grippeimpfung auch...,.

7. User Info Menu

Meine Hausärztin hat mich vorhin angerufen, am Mittwoch werde ich geimpft.

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    [...]aber das, was beim anderen ankommt, ist das gleiche wie immer. mir ist nicht bekannt, dass die impfung dem virus die angriffslust nimmt. meines wissens befähigt sie nur deinen körper, mit ihm fertig zu werden.
    Genau. Wenn Geimpfte keine sterile Immunität erreichen, dann können sie andere anstecken.

Einfach gesagt: ja.

Mich würde an der genzen Sache mehr interessieren, ob er mit einer Variante infiziert ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin hat mich vorhin angerufen, am Mittwoch werde ich geimpft.

Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sehr froh...zumal ich damit nicht gerechnet hatte - denn eigentlich bin ich ja noch gar nicht dran.

Antworten
Seite 534 von 914 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544584634 ... LetzteLetzte