Thema geschlossen
Seite 5 von 1531 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 15304
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ich gelte hier ja eh als doof,dann kann ich ja auch fragen.
    Was ist der Frikadellen Schein?
    Oder ein Posting vorher die rote Karte,das bezog sich wohl nicht auf Fussball?
    Das ist die Belehungsbescheinigung, die man braucht, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet. Belehrungsbescheinigung (Rote Karte / Gesundheitspass)
    Frikadellenschein kannte ich als Bezeichnung noch nicht, aber klingt nett.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. User Info Menu

So schlimm?
    Ich finde gut gemachte Infofilme interessant.
    Und wenn es die Wartezeit vertreibt, umso besser.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Das ist die Belehungsbescheinigung, die man braucht, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet. Belehrungsbescheinigung (Rote Karte / Gesundheitspass)

Die Bezeichnungen kannte ich beide nicht, wobei ich diese Belehrung natürlich mehrfach mitgemacht habe.
    Again something learnend...:,-)
    Danke.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Okay.
    Aber nur, wenn Filmchen gucken freiwillig bleibt.
    Horus, ich verspreche Dir, dass wir Dich nicht zwingen werden einen Film zu gucken!

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ich gelte hier ja eh als doof,dann kann ich ja auch fragen.
    Was ist der Frikadellen Schein?
    Oder ein Posting vorher die rote Karte,das bezog sich wohl nicht auf Fussball?
    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    So ist es. Hier im Pott heißt das Frikadellenschein.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

6. Moderation

User Info Menu

Frikadellenschein finde ich echt super, viel schönet als das hiesige Rote Karte.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Horus, ich verspreche Dir, dass wir Dich nicht zwingen werden einen Film zu gucken!
    *erleichtert*
    ;-)

Ich bin tatsächlich jemand, der wichtige Infos lesen will. Eben damit ich sie bei Bedarf mehrmals lesen und allenfalls auch was weiterrecherchieren kann. Infofilme, auch gut gemachte, enthalten mir in der Regel viel zu wenig Information, bleiben zu oberflächlich. Ausser, sie dauern länger, aber das würde man logistisch in diesem Fall nicht hinbekommen.

Ganz ehrlich, wichtiger fände ich es, wenn jetzt schon, im Vorfeld, umfangreiches Infomaterial in x Sprachen erstellt und verbreitet würde, warum nicht auch als Download-Film. Zum Beispiel, wie funktioniert ein mRNA-Impfstoff? Kann die RNA in mein Genom gelangen? (Nein, kann sie nicht)
    Bereits jetzt, danit die Leute sich jetzt schon umfassend informieren können, und nicht erst, wenn sie im Impfzentrum sind. Es gilt ja, die ganze Bevölkerung zu erreichen, auch die impfskeptischen und impfängstlichen.
    All die berechtigten Fragen, die auch hier im Forum ja aufkommen (z.B.: sollen solche, die schon mal infiziert waren, sich impfen?), sollte man aufgreifen und in verschiedener Form und verschiedenen Sprachen beantworten - und wo mon noch keine Antworten hat, das offenlegen.
    Jetzt schon. Das würde viel Vertrauen schaffen und Verunsicherung mildern.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

8. User Info Menu

Gibt es das nicht schon?
    Filme dazu habe ich schon en Masse gefunden und ein Zeitungsartikel, in dem es beschrieben wurde,wurde im Wissenschaftsstrang (?) mal verlinkt.

9. User Info Menu

@Horus, das wäre total sinnvoll.

Aber dafür bräuchte man absolute Kommunikationsprofis. So viele unterschiedliche Zielgruppen und sicher auch unterschiedliches Informationsbedürfnis. Manche wollen alles ganz genau wissen, andere wollen eher nix so genau wissen und nur versichert werden, dass alles gut ist. Und dann gibt es auch noch eine Gruppe, die überhaupt erstmal grundsätzlich überzeugt werden muss.

Ob dafür jemand Geld locker macht?

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

10. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade von Film sprechen, letzte Woche hab ich mir dieses Video angeschaut, fand ich cool.

url=https://**youtu.be/0LnkoEOHSiM
    Wirkweise und potentiellen Risiken der mRNA-Impfstoffe gegen COVID19. - YouTube
    Danke für den Hinweis, BlueVelvet. Da wird sehr gut die beabsichtigte Wirkweise des mRNA-Impfstoffs erklärt. Martin Moder geht auch auf die Bedenken einiger Skeptiker ein, dass der Impfstoff in die DNA der körpereigenen Zellen eindringen könnte und widerlegt diese Bedenken. Was er aber nicht sagt ist, dass dieser Impfstoff noch gar nicht ausreichend getestet wurde. Er sagt, dass man seit 25 Jahren an RNA-Impfstoffen forschen würde. Aber noch nie vorher hat ein RNA-Impfstoff eine Zulassung bekommen. Und nun wird dieser neuartige Impfstoff im Schnellstverfahren auf den Markt geworfen, ohne dass man die sonst üblichen sehr aufwändigen Testverfahren durchlaufen hätte, die normalerweise 8-10 Jahre dauern.

Man weiß beispielsweise noch gar nicht, ob unerwünschte Autoimmunreaktionen erfolgen, die man erst in länger dauernden Tests sehen könnte, und auch die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind noch gar nicht erforscht. Im Grunde weiß man noch nicht einmal, ob der Impfstoff tatsächlich eine Infektion verhindert, wie lange die Impfung wirkt und ob er genau so wirkt, wie Martin Moder da so schön unterhaltsam referiert. Und in der Altersgruppe der über 70-Jährigen, die ja jetzt vorrangig geimpft werden soll, hat man noch gar keine Forschung betrieben. Das macht man jetzt im großflächigen Feldversuch, der meines Wissens einmalig ist in der Geschichte der Impfstoffentwicklung.

Thema geschlossen
Seite 5 von 1531 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte