Antworten
Seite 4 von 1294 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 12938
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Film ist auch interessant. Klingt erstmal gut. Aber vielleicht schon ein bisschen schwierig, wenn die Leute dann gar keine Gelegenheit für Rückfragen haben?
    Ich hab die Nachrichtensendung noch mal gesucht und auch gefunden. Und jetzt hab ich gesehen, dass nach dem Film auch noch Gelegenheit ist, mit einem Arzt zu sprechen und Fragen zu klären.

Film find ich auch gut, das verkürzt bestimmt die Beratungszeit, denn die wollen dort 1.500 Impfungen am Tag durchführen.

2. User Info Menu

Ganz ehrlich, Filmchen können die sich schenken. Ich kann lesen.

Ein gut gemachtes alle wichtigen Infos enthaltendes Informationsblatt in x Sprachen (inkl Türkisch, Albanisch, Arabisch, Tamil...), das man mitnehmen kann, ist viel zielführender - oft stellen sich einem Fragen nämlich erst hinterher, da ist man froh, nochmals in Ruhe nachlesen zu können, auch mehrmals. Nach einem Film hat man das Wichtigste viel zu schnell wieder vergessen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

3. Moderation

User Info Menu

Nun ich denke eine Kombination aus Film und Flyer in vielen Sprachen ist die beste Lösung, denn es gibt ausreichen Menschen, die nicht gut lesen können ....
    Und für Rückfragen noch die Möglichkeit eine Ärztin sprechen zu können.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

Nur würde ich mich nicht gern mit 50 anderen Impfwilligen zum Filmchengucken in einen Raum setzen.
    Gut, in CH redet niemand von Filmen. Sondern hauptsächlich von der Logistik. Bin schon nir froh, wenn wir die halbwegs hinbekommen.

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich einen kurzen Bericht über den Aufbau eines Impfzentrums in den Nachrichten gesehen, dort hieß es, dass die Leute nach Erledigung des Papierkrams einen Film ansehen können/müssen (?), der die Impfung beschreibt. Wahrscheinlich enthält dieser Film die Informationen. Ein sonst übliches Aufklärungsgespräch wird wohl eher wegen Zeitmangels nicht stattfinden, vermute ich.
    Ich glaube,das Gespräch ist Vorschrift.
    Der Film ist vermutlich zusätzlich (?)
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Frikadellenschein lief auch per filmischer Aufklärung und im Anschluss musste jede*r unterschreiben, alles verstanden zu haben und befolgen zu werden.
    Bitte was?
    Ich gelte hier ja eh als doof,dann kann ich ja auch fragen.
    Was ist der Frikadellen Schein?
    Oder ein Posting vorher die rote Karte,das bezog sich wohl nicht auf Fussball?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Filmchen können die sich schenken. Ich kann lesen.

Ein gut gemachtes alle wichtigen Infos enthaltendes Informationsblatt in x Sprachen (inkl Türkisch, Albanisch, Arabisch, Tamil...), das man mitnehmen kann, ist viel zielführender - oft stellen sich einem Fragen nämlich erst hinterher, da ist man froh, nochmals in Ruhe nachlesen zu können, auch mehrmals. Nach einem Film hat man das Wichtigste viel zu schnell wieder vergessen.
    Das eine tun und das Andere nicht lassen. Verschiedene Kanäle nutzen ist gut,Menschen nehmen Informationen ja unterschiedlich auf.
    Und Analphabeten gibt es auch.

8. User Info Menu

Wo wir gerade von Film sprechen, letzte Woche hab ich mir dieses Video angeschaut, fand ich cool.

url=https://**youtu.be/0LnkoEOHSiM
    Wirkweise und potentiellen Risiken der mRNA-Impfstoffe gegen COVID19. - YouTube

Edit: mir ist noch rechtzeitig eingefallen, dass hier keine Videos verlinkt werden dürfen. Also einfach die zwei Sternchen weglassen.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

9. Moderation

User Info Menu

Wir werden erleben, wie es organisiert wird, aber in einem ausreichen großen Raum zehn Leute den Film gucken zu lassen, die dann zu impfen und dann die jeweils nächsten solle kein großes Problem sein.

Wichtig ist halt, dass der Film in einfacher Sprache und kurz genug ist, damit die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne ausreicht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Das eine tun und das Andere nicht lassen. Verschiedene Kanäle nutzen ist gut,Menschen nehmen Informationen ja unterschiedlich auf.
    Und Analphabeten gibt es auch.
    Okay.
    Aber nur, wenn Filmchen gucken freiwillig bleibt.

Antworten
Seite 4 von 1294 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte