Antworten
Seite 351 von 657 ErsteErste ... 251301341349350351352353361401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 6561
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    I

@SunnyG., ich verstehe dich nicht ganz:
    bei impfservice-bw wird dir doch gleich nach Angabe des gewünschten Impfzentrums angezeigt, wenn es keine freien Termine mehr gibt.
    Den Vermittlungscode erhälst du doch erst später, sprich du kommst gar nicht weiter, so dass du gar nicht in die "Gefahr" von mehreren Codes kommst.
    Hallo,

der Vermittlungscode, den man erhält gilt doch nur für das ausgewählte Impfzentrum.

Mein Weg war: Impfzentrum auswählen, dann wurde angezeigt, dass Termine frei sind, SMS erhalten, Vermittlungscode angefordert und bekommen.

Dann habe ich den Vermittlungscode auf der Seite eingegeben, aber es gab schon keine Termine mehr.

Für ein anderes Impfzentrum, muss man einen anderen Code anfordern (den es auch nur wieder gibt, wenn Termine frei sind) und es aber noch lange nicht bedeutet, dass ich dann auch einen Termin angeboten bekomme. Der Erhalt eines Vermittlungscodes alleine reserviert eben noch keinen Termin.

Keine Ahnung, ob ich das jetzt verständich geschrieben haben.

Aber ich will mich nicht mehr beschweren. Nachdem ich es heute Nacht mit 2 verschiedenen Impfzenten auf verschiedenen Browsern probiert habe, hatte ich erst einmal 2 Vermittlungscode (mit ein wenig schlechtem Gewissen, weil ich befürchte, dass jemand anderes dann keinen bekommen hat).

Dann habe ich mehr oder weniger ununterbrochen die Vermittlungscode immer wieder eingegeben und habe jetzt ...

in 3 Wochen meinen ersten Impftermin.

(und gerade höre ich schon wieder in den Nachrichten, dass der AstraZeneca-Impfstoff liegenbleibt, ich könnte...).

VG, Sunny

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    ...
    - mail mit dem Vermittlungscode wird dir zugesendet - den in der Mail anklicken - dann erscheinen ein bis mehrere Terminpaare, die du anklicken , auswählen kannst - wird dir dann bestätigt. verfügbar sind, aber anmelden kannst du dich meines Wissens nach nur in einem.
    ...
    (gekürzt von mir).

Und noch als Ergänzung: genau das ist bei mir lange nicht passiert, mir wurden nach dem Klick auf die Mail bzw. der "händischen" Eingabe des Codes keine Impftermine angezeigt.

VG, Sunny

3. User Info Menu

Zustandsbericht meines fast 80jährigen Vaters, der nach der Erstimpfung (Moderna) im Januar so gut wie gar nichts gemerkt hatte und am Donnerstagabend die zweite Dosis bekam:
    Ab Freitagabend entwickelte er erhöhte Temperatur die Nacht durch, sie stieg bis Samstagmorgen auf 38 Grad, das ist bei ihm deutlich erhöht. Fühlte sich matschig mit Kopfweh, am Samstagabend war die Temperatur aber schon wieder deutlich gesunken und heute ab Mittag normal.

Lästig, aber nicht problematisch und ziemlich so, wie ihm die Fachleute prophezeit hatten - normale Impfreaktion. Nichts, wovor man Angst haben müsste.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

4. User Info Menu

Ich höre übrigens gerade einen Podcast einer Fachperson auf der Webseite der "Neuen Zürcher Zeitung NZZ":
    Kürzlich kamen offenbar 2 neue Studien zu AZ raus, mit sehr positiven Resultaten:
    - Eine, die feststellte, dass AZ eine Wirksamkeit von über 80% hat, wenn die Zweitdosis nicht bereits nach 3-4 Wochen gegeben wird, sondern nach 12 Wochen.
    Studie: Astrazeneca-Vakzin mit Zwölf-Wochen-Impf*intervall...

- Die andere, die feststellt, dass AZ die schweren Verläufe zu 100% verhindert.

Also, wo bitteschön, ist das Problem mit AZ?
    (Abgesehen davon, dass es sich um einen Vektorimpfstoff handelt, der vielleicht nicht für ganz alle Personen geeignet ist.)

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. User Info Menu

Habe mich bei meiner neuen Hausärztin auf eine Warteliste setzen lassen - sobald die Impfung in Arztpraxen möglich ist, halte ich den Arm hin und es wird mir egal sein, was da gespritzt wird. Da das allerdings in Niedersachsen ist und die Impfungen hier nicht eben als Paradebeispiel ablaufen, wird das wohl noch eine ganze Weile dauern.

6. User Info Menu

@ SunnyG

ah so, dir wurden nach dem Vermittlungscode keine Termine angezeigt Das ist natürlich blöd.

Jedenfalls Glückwunsch zum Termin

Meine Eltern warten immer noch auf ihren Termin :(

Diejenigen in der der Vermittlung habens auch nicht leicht.
    Mein Vater erzählte, er sei gefragt worden, welchen Impfstoff er denn möchte. Er hätte den im übrigen sehr netten jungen Mann empört gefragt, was das solle, da kenne er sich doch nicht aus und das müsse der doch wissen.
    Oh je, wie mans macht

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Also, wo bitteschön, ist das Problem mit AZ?
    (Abgesehen davon, dass es sich um einen Vektorimpfstoff handelt, der vielleicht nicht für ganz alle Personen geeignet ist.)
    Ja mei. Das Problem mit AZ ist, dass nicht jeder versteht, was Wirksamkeit von 70% heißt. Es wird zu wenig Biomathematik/Biostatistik gelehrt, und das bissl was sie (die nicht auch wissenschaftlich tätigen Ärzte) mal gelernt haben, haben sie wieder vergessen. Wenn ich nicht öfter mit diesen Begriffen zu tun hätte, dann wüsste ich es auch nicht. Und ich muss auch immer wieder nachschauen ...

Wenn es die Ärzte des Vertrauens schon nicht ihren Patienten erklären können, wie sollen es dann die potenziellen Impflinge verstehen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Moderation

User Info Menu

Ihr habt den Begriff hier schon oft genannt und ein wenig verstehe ich auch den Unterschied zwischen mRna und Vektorimpfstoff.

Weshalb aber ist der Vektorimpfstoff evtl. nicht für alle Personen geeignet?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

9. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja mei. Das Problem mit AZ ist, dass nicht jeder versteht, was Wirksamkeit von 70% heißt. Es wird zu wenig Biomathematik/Biostatistik gelehrt, und das bissl was sie (die nicht auch wissenschaftlich tätigen Ärzte) mal gelernt haben, haben sie wieder vergessen. Wenn ich nicht öfter mit diesen Begriffen zu tun hätte, dann wüsste ich es auch nicht. Und ich muss auch immer wieder nachschauen ...

Wenn es die Ärzte des Vertrauens schon nicht ihren Patienten erklären können, wie sollen es dann die potenziellen Impflinge verstehen.
    Forscher zu Astrazeneca-Zweifeln: "Viele Mediziner verstehen Statistiken nicht" - FOCUS Online

10. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Ich sattel dann mal die Hühner.
    uuund???

Antworten
Seite 351 von 657 ErsteErste ... 251301341349350351352353361401451 ... LetzteLetzte