Antworten
Seite 3 von 1041 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 10406
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Also, dass Krankenkassen die Diagnosen so gar nicht kennen, ist schon mal nicht korrekt. Bei Krankschreibung geht das Exemplar mit Diagnoseschlüssel an die Krankenkassen. Bei ärztlichen Verordnungen wie Physiotherapie, Funktionstraining und Medikamenten für Chroniker muss die Diagnose vermerkt werden. Bei Antrag auf Reha-Maßnahmen muss der Patient die behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbinden.
    Krankenkassen nehmen Kontakt zum Patienten bei längeren Krankschreibungen auf.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

2. User Info Menu

Hier Was weiss die Krankenkasse uber mich? Diese Daten sammelt die Kasse | FOCUS.de steht (grob) wie die Abrechnung der ärzte abläuft.
    Und ja über verschiedene andere Wege können Diagnoseschlüssel an die KK gehen - aber wo, wie oft und warum man beim arzt war erfährt die KK nicht direkt!

3. User Info Menu

ICD Codes kann man sogar googeln,dass also Kassenmitarbeiter deren Bedeutung nicht kennen,halte ich für unwahrscheinlich.
    Hier in RLP hat sich jetzt die Polizei beschwert,dass sie nicht auf Rang eins der Priorisierung ist.
    Seufz. Sie sind ja noch weit oben.
    Mit den Priorisierungen kann man es nur falsch machen,irgend jemand beschwert sich immer.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

4. User Info Menu

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Krankenkassen nicht die richtige Stelle zu sein scheinen, wenn es um die notwendigen Informationen für die Impfreihenfolge geht?

Es gibt ja auch noch genug Menschen, die nicht gesetzlich krankenversichert sind.

Ich bin sehr gespannt, wie man das mit der Information zur möglichen Impfung machen möchte.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

5. User Info Menu

Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen

Ich bin sehr gespannt, wie man das mit der Information zur möglichen Impfung machen möchte.
    Genau wie ich. Es gibt ja auch noch das Datenschutz Thema.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich einen kurzen Bericht über den Aufbau eines Impfzentrums in den Nachrichten gesehen, dort hieß es, dass die Leute nach Erledigung des Papierkrams einen Film ansehen können/müssen (?), der die Impfung beschreibt. Wahrscheinlich enthält dieser Film die Informationen. Ein sonst übliches Aufklärungsgespräch wird wohl eher wegen Zeitmangels nicht stattfinden, vermute ich.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich einen kurzen Bericht über den Aufbau eines Impfzentrums in den Nachrichten gesehen, dort hieß es, dass die Leute nach Erledigung des Papierkrams einen Film ansehen können/müssen (?), der die Impfung beschreibt. Wahrscheinlich enthält dieser Film die Informationen. Ein sonst übliches Aufklärungsgespräch wird wohl eher wegen Zeitmangels nicht stattfinden, vermute ich.
    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wie und nach welchem Schema man die Leute informiert, die zur Impfung eingeladen werden.

Aber das mit dem Film ist auch interessant. Klingt erstmal gut. Aber vielleicht schon ein bisschen schwierig, wenn die Leute dann gar keine Gelegenheit für Rückfragen haben?

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

9. Moderation

User Info Menu

Die Belehrung für die "rote Karte" wird auch mittels eines Films gemacht.

So ist es wenigstens standardisiert.

10. VIP

User Info Menu

Frikadellenschein lief auch per filmischer Aufklärung und im Anschluss musste jede*r unterschreiben, alles verstanden zu haben und befolgen zu werden.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

Antworten
Seite 3 von 1041 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte