Antworten
Seite 243 von 335 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 3344
  1. VIP

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, es waren schon vormittags alle Termine weg?
    Nein, das lag wohl eher daran, dass morgens alle gleichzeitig auf Hotline und Server losgegangen sind. Ich habe nachmittags drei Termine in zweiunterschiedlichen Impfzentren bekommen und konnte sogar zwei davon zur gleichen Zeit vereinbaren, damit man zusammen fahren kann.

Morgens ging jedoch gar nichts und nach drei Stunden nichtssagender Fehlermeldungen, war dann "keine Termine mehr verfügbar" auf dem Portal zu lesen.

Besonders professionell war die Nummer wirklich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ist ja sehr oft so, ob bei Konzert- oder Fußballkarten, es wird Werbung gemacht, ein Startzeitpunkt genannt und dann brechen die Server unter dem "überraschenden" Ansturm zusammen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

2. Moderation

User Info Menu

Wo ich ehrlicherweise nicht glaube, dass es irgendeine Telefonzentrale der Welt gibt, die mit dem gleichzeitigen Ansturm von 100.000 Anrufern zurecht kommt.

Da wäre es tatsächlich klüger gewesen, wenn es gestaffelt gewesen wäre, am ersten Tag nur über 95, denn über 94 usw UND sich die Leute dann auch daran gehalten hätten.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wo ich ehrlicherweise nicht glaube, dass es irgendeine Telefonzentrale der Welt gibt, die mit dem gleichzeitigen Ansturm von 100.000 Anrufern zurecht kommt.

Da wäre es tatsächlich klüger gewesen, wenn es gestaffelt gewesen wäre, am ersten Tag nur über 95, denn über 94 usw UND sich die Leute dann auch daran gehalten hätten.
    Ja, es gäbe sicherlich Lösungen für das Problem, aber die hat man hier nicht angewendet, warum auch immer. Ich bin gespannt, wie es bei Gruppe 2 und 3 läuft und ob man aus der Nummer von gestern lernt.
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

4. User Info Menu

Irgendwie bezweifele ich, dass man das dadurch hätte beheben können. Wahrscheinlich hätten eh alle um Punkt 8 Uhr angerufen, egal, ob sie dran gewesen wären oder nicht.

Dass bei so einem Ansturm alles zusammenbricht, passiert in der Tat nahezu überall, wo ein knappes Gut angeboten wird. Aber das Wichtigste ist ja, dass es trotzdem läuft!

5. Inaktiver User

Heute wurde in der Presse die Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung zitiert, man hätte gern das Call Center weiter aufgestockt, aber der Arbeitsmarkt habe das angeblich nicht hergegeben.

6. User Info Menu

Heute wurde in der Presse die Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung zitiert, man hätte gern das Call Center weiter aufgestockt, aber der Arbeitsmarkt habe das angeblich nicht hergegeben.
    Ich sach mal so, wenn ich eine entsprechende Stellenanzeige gefunden hätte, hätte ich mich womöglich beworben oder es wäre mir zumindest aufgefallen.

7. Inaktiver User

8. VIP

User Info Menu

Warum man das Vorgehen dann nicht ändert frage ich mich. Prometheas Vorschlag, also den Jahrgang weiter aufzudröseln zum Beispiel, hätte den Ansturm deutlich entzerrt. Dass man nicht ausreichend Personal an der Hotline hat und keine entsprechende Hartware, wusste man doch vermutlich schon bevor man die Einladung zur Anmeldung rausgeschickt hat.

Ich weiß nicht, wie groß die Gruppe der Ü80 in D ist, aber Ü70 und danach Ü60, ganz zu schweigen vom "Rest" sind doch vermutlich größer. Was soll denn dann beim Anmeldeprocedere erst abgehen?
    Roman Kent

9. User Info Menu

Ich bezweifele ehrlich gesagt auch ganz stark, dass es nicht möglich sein kann, das Personal aufzustocken. Also, zumindest kann es wohl kaum daran liegen, dass es zu wenige Menschen gibt, die gerade Zeit und Lust hätten, den Job zu machen.

Was ich tatsächlich gesehen habe, waren zahlreiche Stellenanzeigen für medizinische Fachkräfte, die in den Impfzentren helfen sollen.
    Mit medizinischen Qualifikationen kann ich aber nicht dienen. Dass die für die Hotline anscheinend auch Leute suchen, war mir nicht bekannt, ich glaube, so intensiv, wie ich gerade Stellenanzeigen durchforste, wäre mir das aufgefallen.
    Geändert von LilyHydrangea (26.01.2021 um 10:32 Uhr)

10. VIP

User Info Menu

Danke!
    Roman Kent

Antworten
Seite 243 von 335 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293 ... LetzteLetzte