Antworten
Seite 242 von 366 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 3656
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

das anmeldeverfahren in nrw finde ich übrigens eine zumutung für die alten leute

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    nur aus interesse, weiß jemand warum die impfquoten der bundesländer so unterschiedlich sind - in mecklenburg-vorpommern schon 3 prozent der bevölkerung geimpft, in nrw erst 1,6?
    es bekommen doch alle gleich viel impfstoff, oder?
    Es bekommen alle entsprechend der Einwohneranzahl die Menge an Impfstoff. Jedoch ist die Vergabepraxis unterschiedlich. So gibt es Bundesländer, die für jeden Impfling gleich beide Dosen parat haben, also die zweite immer gleich reservieren, und Bundesländer, die alle erst einmal durchimpfen und hoffen, dass sie für den zweite Impfung dann genügend Impfdosen erneut geliefert bekommen.
    Zudem haben die Bundesländer zu unterschiedlichen Zeitpunkten angefangen, was die Strategie alle Ü 80 anbetrifft.

Sicherlich ist meine Aufzählung nicht vollständig.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunaddict Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, das ist wohl bei allen Dienstleistern der gleiche Ärger. Im Übrigen auch mit ein Grund dafür, dass man bei manchen lange auf einen Termin warten muss. Wenn immer wieder welche ausfallen, kann man in dem Slot niemand anderen buchen und die Zeit ist futsch. Im Übrigen auch was die Einnahmen angeht.
    Und wenn man krank ist gehört es sich für meine Begriffe auch wenigstens abzusagen, dann hätte man die Chance kurzfristig noch was umzubuchen.
    markiert von mir

Klar sollte man unbedingt absagen, gehört sich so.
    Ist heute aber anscheinend nicht mehr so.
    Hatte nur eine Ärztin, da war das ganz schwierig.
    Nur 2 Tage pro Woche Sprechstunde, keinen AB , keine e-mail, und meist auch nicht telefonisch erreichbar.
    Da blieb wirklch nur die Möglichkeit, einen Zettel in den Briefkasten zu werfen.
    Betonung liegt auf " hatte".
    Im Herzen barfuß

4. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Hatte nur eine Ärztin, da war das ganz schwierig.
    Nur 2 Tage pro Woche Sprechstunde, keinen AB , keine e-mail, und meist auch nicht telefonisch erreichbar.
    Da blieb wirklch nur die Möglichkeit, einen Zettel in den Briefkasten zu werfen.
    Die Mühe mit dem Zettel hätte ich mir sicher nicht gemacht.
    Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die im Zweifelsfall so früh wie absehbar absagen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    nur aus interesse, weiß jemand warum die impfquoten der bundesländer so unterschiedlich sind - in mecklenburg-vorpommern schon 3 prozent der bevölkerung geimpft, in nrw erst 1,6?
    es bekommen doch alle gleich viel impfstoff, oder?
    Bei uns (NRW) ist es tatsächlich so, wie Charlotte03 gesagt hat, die Hälfte der Impfdosen wurde zunächst für die Zweitimpfungen zurückgehalten.
    Tatsächlich ist es so, dass hier wegen der Lieferverzögerungen von BioNTech kaum Erstimpfungen stattfinden, weil eben die noch vorhandenen Impfdosen erst mal für die Zweitimpfungen eingesetzt werden sollen.
    Meine Tante hätte als Krankenpflegerin eigentlich letzte Woche schon geimpft werden sollen, die Termine für die Krankenhausbelegschaft standen auch schon, aber dann musste das alles gestrichen werden.

Ausnahme: In den Unikliniken bei uns laufen die Personalimpfungen weiter, dort wird nämlich wohl der Moderna-Impfstoff eingesetzt.

6. Inaktiver User

NRW hat auch erstmal ausschließlich in den Heimen geimpft, das ist aufwendiger und auch die Terminfindung war wohl nicht so einfach. Damit ist man wohl jetzt aber fast durch.

Andere Bundesländer haben halt direkt mit den Impfzentren angefangen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    NRW hat auch erstmal ausschließlich in den Heimen geimpft, das ist aufwendiger und auch die Terminfindung war wohl nicht so einfach. Damit ist man wohl jetzt aber fast durch.

Andere Bundesländer haben halt direkt mit den Impfzentren angefangen.
    Ja, genau, das auch. Die Impfzentren starten hier ja erst ab 8. Februar. Vorher geht nicht, weil... siehe oben.

8. Moderation

User Info Menu

Ja, wenn es läuft in NRW, dann läuft es gut. Gestern Abend habe ich für meine Eltern die Termine vereinbaren können. Man kann sich die Tage und Uhrzeiten für die Erstimpfung aussuchen. Dabei wird direkt die Zweitimpfung terminiert. Super.

In RLP habe ich vor 11 Tagen meine Schwiegermutter anmelden können. Sie ist registriert, man wird verständigt. Und wartet....
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es läuft in NRW, dann läuft es gut. Gestern Abend habe ich für meine Eltern die Termine vereinbaren können.
    Echt? Ich dachte, es waren schon vormittags alle Termine weg?

10. Moderation

User Info Menu

Ja, so hieß es auf der Homepage. Und dass in Kürze der Zugang wieder gegeben wäre. Ob es jetzt wirklich der Grund war oder einfach nur Überlastung des Netzes, keine Ahnung.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

Antworten
Seite 242 von 366 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292342 ... LetzteLetzte