Antworten
Seite 221 von 342 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 3418
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Die Serben verimpfen nicht nur Biontech, sondern auch den russischen und den chinesischen Impfstoff

Serbien setzt chinesisches Vakzin als dritten Coronaimpfstoff ein

Ich frage mich leise, wieso das dort geht und hier wird man vertröstet und vertröstet...
    In Ungarn auch.

Gehen tut dass schon , wobei ich jetzt nicht weiß, wie es um die Zulassung steht und auch nicht, wie gut er wirkt.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    In Ungarn auch.

Gehen tut dass schon , wobei ich jetzt nicht weiß, wie es um die Zulassung steht und auch nicht, wie gut er wirkt.
    Auch Eu-Länder dürfen selber unabhängig von der EMA für ihr Land Impfstoffe zulassen

3. User Info Menu

Ja, weiß ich.
    Sie dürfen auch unabhängig bestellen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen

Ich könnte mir vorstellen, dass langfristig Kliniksleitungen nur noch geimpfte Mitarbeiter*innen auf Covid-Stationen einsetzen werden. Darin sehe ich rechtlich kein Problem, denn sie können denen, die die Impfung (noch) ablehnen, ja einen anderen Arbeitsplatz anbieten.
    Gekürzt von mir

Vorab: ich bin gegen eine Impfpflicht! Dennoch frage ich mich, wie Pflegedienste oder andere Betriebe dies lösen wollen, wenn sie dem Mitarbeiter, der sich nicht impfen lassen will, keine andere Arbeit anbieten können? Welche Rechte hat da ein Arbeitgeber? Darf er den Mitarbeiter in mögliche riskante Arbeit schicken weil dieser sich nicht impfen lassen will? Gilt das auch für Schutzkleidung? Darf ein Bauunternehmen einen Maurer auf die Baustelle ohne Helm und Sicherheitsschuhe schicken, weil er das nicht will und das Risiko auf sich nimmt?

Es gibt eine Masernimpfpflicht an Schulen und Kindertages- und anderen Einrichtungen. Wer dort von außen länger tätig ist und Kontakt zu den Kindern oder Bewohnern hat, muss einen Nachweis vorlegen, dass er geimpft wird. Wenn jemand nicht geimpft wird, kann er diese Kunden nicht bedienen. Wer muss die Folgen für den ausgefallenen Umsatz tragen?

Ich finde, der Mitarbeiter hat das Recht zu sagen, dass er sich nicht impfen lassen will und ich denke, der Arbeitgeber sollte dann auch das Recht haben, diesem Mitarbeiter zu kündigen, wenn er ihn nicht weiter einsetzen kann.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

5. User Info Menu

Die Chinesen impfen nur bis zum Alter von 60, hieß es neulich von einem China-Korrespondenten bei Lanz. Weil der Impfstoff nur an Personen von 18-59 getestet

Interessante Umfrage.
    Deutschland weit hinten mit nur 41%, die sich impfen lassen würden, wäre ein Impfstoff verfügbar.

https://twitter.com/ourworldindata/s...238891520?s=21

What share of the population agreed with the following statement?

"If a COVID-19 vaccine were made available to me this week, I would definitely get it."

1. EC-Karte in den Handschuh stecken
    2. Durch Handauflegen bezahlen
    3. Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der Impfung hat sich echt gelohnt!"

.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Die Chinesen impfen nur bis zum Alter von 60, hieß es neulich von einem China-Korrespondenten bei Lanz. Weil der Impfstoff nur an Personen von 18-59 getestet

Interessante Umfrage.
    Deutschland weit hinten mit nur 41%, die sich impfen lassen würden, wäre ein Impfstoff verfügbar.

https://twitter.com/ourworldindata/s...238891520?s=21

What share of the population agreed with the following statement?

"If a COVID-19 vaccine were made available to me this week, I would definitely get it."

Wäre ein Impfstoff diese Woche verfügbar, sprich, würde morgen einer anrufen, dass man vorbeikommen kann. Das heißt doch nicht, dass die Leute niemals nicht auf gar keinen Fall wollen.

7. User Info Menu

Coronavirus: Impfbereitschaft in Deutschland leicht gestiegen

Insgesamt wollen es aber scheinbar 67 %. Das finde ich nicht wenig.
    Vielleicht sollte man sonst erstmal die impfen die wollen?

Hier noch ein Artikel aus dem Dezember da war D in der EU vorn dabei (Hier 69%).

Zu wenige EU-Burger bereit fur Impfung gegen Covid-19 - ZDFheute
    Geändert von -vindpinad- (21.01.2021 um 09:06 Uhr)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sonst erstmal an die verimpfen die wollen?
    Eben. Damit ist man ja erstmal genug beschäftigt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre ein Impfstoff diese Woche verfügbar, sprich, würde morgen einer anrufen, dass man vorbeikommen kann. Das heißt doch nicht, dass die Leute niemals nicht auf gar keinen Fall wollen.
    Das wird auch nirgendwo behauptet.
    Trotzdem liegen die Deutschen bei dieser Frage weit hinten, verglichen mit anderen westlichen Ländern.

1. EC-Karte in den Handschuh stecken
    2. Durch Handauflegen bezahlen
    3. Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der Impfung hat sich echt gelohnt!"

.

10. User Info Menu

Das wird auch nirgendwo behauptet.
    Trotzdem liegen die Deutschen bei dieser Frage weit hinten, verglichen mit anderen westlichen Ländern.

Die Ergebnisse unterscheiden sich jetzt sehr stark von der Umfrage aus dem Dezember. Mich beunruhigt der Twitter-Link jetzt nicht. Twitter-einfache Grafik halt die bitte Aufregung generieren soll.
    Ne, danke.

Antworten
Seite 221 von 342 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte