Antworten
Seite 219 von 351 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 3504
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Niemand von uns kennt außer der Meldung die Hintergründe nicht.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

2. User Info Menu

Niemand hackt auf den Pflegekräften herum.
    Ich finde die Bedenken derer, die sich nicht impfen lassen wollen, rational nicht nachvollziehbar, das ist alles.
    Schon gar nicht auf dem Hintergrund dass laut Umfrage 70% der Pflegekräfte die Angst vor der Ansteckung als ihre größte Belastung bezeichnen.
    Und das ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

Und natürlich kann man darüber diskutieren, ob für die, die mit hoch vulnerablen Patienten arbeiten, die Impfung zur Pflicht gemacht wird.
    Ich persönlich finde im Moment rigorose Maßnahmen noch ziemlich überflüssig und würde erst mal darauf setzen, dass die Impfbereitschaft steigt je mehr weltweit geimpft wird.
    Ich habe lediglich versucht mir vorzustellen, aus welchen Gründen ein Arbeitgeber zu solchen Maßnahmen greift bzw. welche Vorteile er sich davon versprechen könnte.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

3. User Info Menu

nach fast einem jahr mit corona- weiss ich: an die vernunft zu appellieren- da kannste auch einem ochsen ins horn kneifen.

diejenigen die es einsehen- halten sich dran. den anderen gehts nur um ihr eigenes ego. ich, ich, ich und nochmal ich.

wut- dafür habe ich keine kraft mehr.
    enttäuscht- ja. das ende einer täuschung.

es hat sich sehr sehr viel sortiert in diesen monaten.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    es hat sich sehr sehr viel sortiert in diesen monaten.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

5. User Info Menu

Ich bin ein bisschen desillusioniert. In Norwegen sind viele gebrechliche Hochbetagte nach der Impfung gestorben, die Ärzte sollen nun entscheiden, wer geimpft wird. Quelle: BR Faktenfuchs

Dann habe ich noch von nach der Impfung schwer erkrankten (stationär) Pflegekräften gehört, habe aber keine schriftliche Quelle.
    Muss ich das löschen? Ich denke, es ist für alle interessant, vielleicht können sich die anderen diesbezüglich bisschen umhören.

Ich war ja immer Pro-Impfen - jetzt bin ich ratlos und in Sorge um meine alten gebrechlichen Eltern.
    Geändert von Mendo (20.01.2021 um 16:51 Uhr)
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

6. User Info Menu

Mendo, das Thema hatten wir schon, ich hatte dazu auch Fragen.
    Skiribifax hat ein gutes Video eingestellt, scroll mal ein paar Seiten zurück und nimm dir die Zeit, zu schauen.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    nach fast einem jahr mit corona- weiss ich: an die vernunft zu appellieren- da kannste auch einem ochsen ins horn kneifen.

diejenigen die es einsehen- halten sich dran. den anderen gehts nur um ihr eigenes ego. ich, ich, ich und nochmal ich.
    Vielleicht verstehe ich Dich ja gerad falsch. Dann bitte ich vorab um Entschuldigung...
    Aber von anderen, die ob der unten stehenden Meldungen (siehe Zitat von Mendo) Angst haben und sich daher (noch) nicht impfen lassen möchten, eine Impfung zu verlangen, damit man selbst maximal geschützt ist, ist weniger egoistisch? Jeder definiert "Vernunft" in diesem Zusammenhang vielleicht auch anders.

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich bin ein bisschen desillusioniert. In Norwegen sind viele gebrechliche Hochbetagte nach der Impfung gestorben, die Ärzte sollen nun entscheiden, wer geimpft wird. Quelle: BR Faktenfuchs

Dann habe ich noch von nach der Impfung schwer erkrankten (stationär) Pflegekräften gehört, habe aber keine Quelle.
    Muss ich das löschen? Ich denke, es ist für alle interessant, vielleicht können sich die anderen diesbezüglich bisschen umhören.

Ich war ja immer Pro-Impfen - jetzt bin ich ratlos und in Sorge um meine alten gebrechlichen Eltern.

8. User Info Menu

Mein 80er mit mehreren Vorerkrankungen belasteter Vater frwut sich auf seinen Impftermin morgen.
    Komentar „ Was habe ich schon zu verlieren?“
    Und genauso sehe ich das auch

9. User Info Menu

Anky, könntest du bitte die Moralkeule einpacken?
    Die bringt uns in dieser Angelegenheit nicht weiter. Keiner von uns hat das Recht, anderen Moral vorzuschreiben.
    Mir geht es nicht um Moral sondern um Logik.

Die Menschen, die in Norwegen nach der Impfung gestorben sind, gehören zu einer Altersgruppe, bei der bei einer Covid-Erkrankung eine Letalitätsrate von 20% nachgewiesen ist.

Wären die knapp 50000 Menschen, die in Norwegen bisher geimpft wurden, an Covid erkrankt, dann wäre mit 10000 Toten zu rechnen gewesen.
    Nach der Impfung sind bisher etwa 30 gestorben.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein ursächlicher Zusammenhang bisher nicht nachgewiesen wurde.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

10. User Info Menu

Eben. Ich würde hier, bevor ich Panik verbreite, erstmal abwarten, ob das überhaupt mit den Impfungen zu tun hat.
    Das ist eben die Folge, wenn sich auch nur halb gelesene und verstandene Aussagen viral (Pun intended) im Netz verbreiten und aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Antworten
Seite 219 von 351 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte