Antworten
Seite 203 von 353 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 3524
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    bundesweit war es ein paar die leer ausgegangen waren
    Woran liegt das denn?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das betrifft in Niedersachsen nur einen Landkreis
    Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Es gibt mehr Impfzentren als Landkreise, da können nicht allzu viel Landkreise leer ausgegangen sein.

Bei mir ist es so, dass das nächste Impfzentrum 5 km entfernt ist, ich aber 20 km zum Impfzentrum im Landkreis fahren muss, dem ich angehöre. Aber bis ich dran bin, vergeht noch so viel Zeit, da kann ich beruhigt abwarten, ob man bis dahin nicht auch woanders geimpft werden kann.

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

3. User Info Menu

Wenn denn im Frühjahr oder so das LK- Impfzentrum geöffnet wird, kann ich, wenn ich irgendwann mal dran bin, sogar hinlaufen ... Das zuständige zentrale Zentrum ist dagegen 25 km entfernt - geht noch.

Schon paradox, dass ausgerechnet die, für die so ein Weg durchaus beschwerlich sein kann, durchs Land gondeln müssen, und später die, die locker größere Strecken fahren können, nur um die Ecke müssen ...

4. Inaktiver User

Was ist denn das zentrale Zentrum?

5. User Info Menu

Manesse, in Hessen haben noch nicht alle Zentren aufgemacht, sondern nur ein paar große, die einen fest zugeordneten Zuständigkeitsbereich über alle Landkreise hinweg haben, „zentral“.
    Wenn die kleinen Impfzentren öffnen dürfen, wird dezentralisiert.
    Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Woran liegt das denn?
    Wurde vom zuständigen Ministerium nicht genehmigt. Räumlichkeiten wären kein Problem gewesen, sogar das Kreiskrankenhaus hätte zur Verfügung gestanden.
    Es sind auch zig Angebote gemacht worden und alle möglichen Vorschläge vom LK aber die Politik will nicht.
    Nun überlegen die vier Gemeinden wie sie das finanziell selber wuppen können, das die Leute dahin kutschiert werden.
    Aber irgendwie kann es das auch nicht sein.

Ich sehe da einfach schwarz mit der Impfwilligkeit wenn das so beschwerlich ist.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Natürlich helfen Hausaerzte in den Impfzentren mit.
    Aber die haben nebenbei noch eine Praxis,werden also vermutlich die Mittwochnachmittage übernehmen. Das ist ja nix Neues.
    Das Neue ist ,dass der Hausarzt seine Patienten einbestellen kann -
    hat bei einigen Skeptikern sicher eine beruhigendere Wirkung wenn das der vertraute Arzt " auch" macht anstatt irgendein fremder unbekannter Arzt, " der kann mir ja alles mögliche erzählen ".

Ich finde es gut.
    Im Herzen barfuß

8. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Das Neue ist ,dass der Hausarzt seine Patienten einbestellen kann -
    hat bei einigen Skeptikern sicher eine beruhigendere Wirkung wenn das der vertraute Arzt " auch" macht anstatt irgendein fremder unbekannter Arzt, " der kann mir ja alles mögliche erzählen ".

Ich finde es gut.
    Wenn er denn so denkt.
    Auf jeden Fall ist alles gut, was die Impfung erleichtert bzw Vertrauen schafft
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Wenn er denn so denkt.
    Auf jeden Fall ist alles gut, was die Impfung erleichtert bzw Vertrauen schafft
    Stimmt.
    Obwohl ich so eine Denke inhaltlich nicht logisch nachvollziehen kann.
    Für mich geht es nicht um Vertrauen, es geht um ein nachvollziehbares Procedere bei der Impfstoffentwicklung und bei der Verabreichung.
    Aber wenn Vertrauen hilft, dann nur immer her damit.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß es, dass in etwa ein Zentrum pro 100000 Einwohner geplant wird. Unser Kreis hat 130000, wir haben daher ein Impfzentrum. Größere Kreise haben ein zentrales und ggfs. noch ein bis mehrere kleinere Zentren. Könnte es daran liegen, dass es ein sehr kleiner Kreis ist ?
    Wir haben etwa 420.000 im Kreis und leider nur ein Impfzentrum. Das kann dann hier also dauern bis alle durch sind.

Antworten
Seite 203 von 353 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253303 ... LetzteLetzte