Antworten
Seite 1307 von 1530 ErsteErste ... 30780712071257129713051306130713081309131713571407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.061 bis 13.070 von 15295
  1. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Weil der Impfstoff hoch immunogen ist (d. h. eine starke Antwort erzeugt), vor allem, wenn er als Boost verimpft wird. .
    Wäre es da nicht sinnvoller, etwas vorsichtiger zu sein mit einer Drittimpfung ? Aber Israel wird das ja jetzt für uns testen.
    Oder wenn schon , dann mit einem an Delta angepassten Impfstoff. Wobei der natürlich erst noch entwickelt, genehmigt und produziert werden muss.

  2. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht sinnvoller, etwas vorsichtiger zu sein mit einer Drittimpfung ? Aber Israel wird das ja jetzt für uns testen.
    Oder wenn schon , dann mit einem an Delta angepassten Impfstoff. Wobei der natürlich erst noch entwickelt, genehmigt und produziert werden muss.
    Gerade bei älteren Leuten wo die Drittimpfung ja primär angesagt ist, sind die Reaktionen meist nicht so heftig
    Geändert von Wolkenschaf3 (31.07.2021 um 10:25 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich meinte auch nicht, dass wir beide uns streiten müssen

    aber politisch ist darüber zu diskutieren, und zwar gründlich, wann wir die leute wieder in ruhe lassen können mit den maßnahmen gegen diese seuche.
    es kommt ja auf jeden fall der punkt, ab dem sie nicht mehr pandemisch ist.
    Ja, der ist aber eben noch nicht ereicht, der Punkt. Dank der Leute, die sich (noch) nicht impfen lassen. Von mir persönlich aus können wir sofort alle in Ruhe lassen und die vierte Welle laufen lassen. In England geht es auch von alleine wieder runter aktuell.

  4. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Für das Moderationsteam Danke ich allen, die diesen Strang wieder zum Thema zurückführten.

  5. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung



    Impfungen und Nichtimpfungen und die Auswirkungen davon sind hier auf einmal kein Thema mehr?
    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr wer wo wann was schrieiben darf.

  6. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Warum regen sich darüber so viele nicht auf, sondern finden das akzeptabel ?
    Worüber soll ich mich jetzt mich genau aufregen und warum? Ändern lässt sich bestenfalls durch die nächste Wahl, zumindest ist es ein Mittel seine Meinung kund zu tun

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Was eigentlich wichtiger wäre, ist die dritte Impfung für Pflegheime und überhaupt alte Leute die früh geimpft wurden vorzubereiten. Das sind nämlich die die im Herbst/ Winter wahrscheinlich wieder die Vermehrt erkranken
    Ist doch in Arbeit

    Zitat Zitat von Ichwillnicht Beitrag anzeigen
    Die, die nicht geimpft werden dürfen, sollen dann eben nicht zu Partys gehen.
    Die können sich überall auch mit Grippe und Pneumokokken anstecken und müssen sowieso vorsichtig sein.
    ............................


    Ich fürchte, bei Biontec liege ich wieder tagelang flach.
    Wieso "wieder" wenn Du das letzte Mal AZ hattest?

    Und dieses" sollen dann eben nicht zu Partys gehen." Leute die solche grausamen Äusserungen von sich geben, über die rege ich mich auf.
    Furchtbar- wie kann man sowas sagen?
    Dieses wegsperren wollen von Menschen, statt sie zu unterstützen das sie trotz handycap ein annähernd normales Leben führen können. Dafür müsste man natürlich mal über den Tellerrand schauen und sich selber aus dem Focus nehmen.

    Der Arzt aus Wallenhorst der sich weigert freiwillig nicht-geimpfte zu behandeln. Den finde ich richtig gut. Er sagt diese Menschen gefährden seine MItarbeiter und die Menschen in seiner Praxis die nicht geimpft werden können.
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  7. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Gerade bei älteren Leuten wo die Drittimpfung ja primär angesagt ist, sind die Reaktionen meist nicht so heftig
    Stimmt, da hatte ich gerade nicht dran gedacht.

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Boostinjektionen gibt es bei den meisten Impfungen. Denkt an die ganzen Impfungen, die mit einer Grundimmunisierung funktionieren, das sind die meisten. Injektionen an den Tagen 0, x, y und dann nach einem Jahr nochmal. Grippe ist da einen Ausnahme, weil der Impfschutz nicht lange halten muss wegen der ständigen Veränderungen der Antigene.

    Und das Thema "Überimpfung", das du vermutlich meinst, @ Vanitas, wird eher kontrovers diskutiert.

    Was man inzwischen aus Studien weiß, ist: Eine Impfung - quasi als Boost nach einer Erkrankung durch den Wildtyp - schafft i.d.R. eine Bombenreaktion (Studie: Einmalimpfung erzeugt bei Genesenen Immunität auch gegen...), auch bei Menschen, die noch älter sind als ich Eine 2. Impfung würde hier die Antwort nicht erhöhen (RKI - Impfen - Durchfuhrung der COVID-19-Impfung (Stand 29.7.2021), dritte Frage).
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

    Der Arzt aus Wallenhorst der sich weigert freiwillig nicht-geimpfte zu behandeln. Den finde ich richtig gut. Er sagt diese Menschen gefährden seine MItarbeiter und die Menschen in seiner Praxis die nicht geimpft werden können.
    Wow , wird er damit durchkommen ?

    Mir wäre es ja auch wichtig, nicht mehr von freiwillig Ungeimpften behandelt zu werden.
    In Arztpraxen oder Krankenhaus.

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Gerade bei älteren Leuten wo die Drittimpfung ja primär angesagt ist, sind die Reaktionen meist nicht so heftig
    Bei Ex-Positiven schaut es auch im Alter anders aus: Spike Antibody Levels of Nursing Home Residents With or Without Prior COVID-19 3 Weeks After a Single BNT162b2 Vaccine Dose | Geriatrics | JAMA | JAMA Network
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 1307 von 1530 ErsteErste ... 30780712071257129713051306130713081309131713571407 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •