Thema geschlossen
Seite 1136 von 1531 ErsteErste ... 13663610361086112611341135113611371138114611861236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.351 bis 11.360 von 15304
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Dass nachgeimpft werden muss, wahrscheinlich mindestens die Risikopatienten, vielleicht auch alle, ist mir schon klar … Mutationen auch, großzügig Puffer auch gut … aber mir kam das schon extrem viel vor …

@Tatra - abgeben - gerne - aber erst nehmen wir diesen Ländern den Impfstoff dann ja weg. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Spahn so etwas in der Rechnung hat…

Aber das wird hier dann wohl auch zu sehr OT.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    Der Lauterbach ist sonst nicht so nach meinem Gusto, aber seinem Vorschlag, versäumte , nicht abgesagte Zweitimpftermine den verschollenen Impflingen in Rechnung zu stellen, den finde ich absolut richtig.
    Mindestens €50,- für jeden nicht vorgenommenen Zweittermin, egal ob die Zeitimpfung wo anders stattfand ( evtl früher)
    oder ob die jemand einfach so aus Lust und Tollerei wegen niedriger Inzidenz einfach ausfallen ließ.
    Den Anstand , einen Termin abzusagen, der muß einfach gefördert werden - allgemein.
    Meine Hautärztin berechnet für jeden nicht abgesagten Termin €10,- , neuer Termin wird erst erteilt nach Bezahlung und sie behält sich das Recht vor, bei entsprechender Häufung unabgesagter versäumter Termine die Zusammenarbeit zu beenden.
    FInde ich richtig.
    Woher weiß Herr Spahn denn so genau, dass die nicht wahrgenommenen Termine alles „Nicht-Impfer“ sind? Vielleicht haben die einfach eine Praxis gefunden, die sie früher geimpft hat. Gerade bei dem langen Impfabstand bei Astra ging doch schnell ein Rennen auf Praxen los, die „früher“ impfen, damit die Astra-Impflinge dann auch früher in den Genuss des Test-freien Lebens kommen. In meinen WhatsApp-Gruppen wurden da diverse Tipps zirkuliert. Dabei wurde dann vermutlich vergessen, den anderen Termin abzusagen - so was kommt vor. Herr Spahn soll doch lieber froh sein um jeden, der sich impfen lässt. Ob Druck machen da was hilft - naja.

Bei meinem Hausarzt wurde überhaupt kein Zweit-Impf-Termin gemacht, die Aussage war, ich solle mich in 10 Wochen mal melden.

Wichtiger ist doch, zu verstehen, bei welchemProzentsatz jetzt keine Zweitimpfung stattgefunden hat bzw. wie viele „überfällig“ sind. Und dann zu verstehen, was die Gründe sind - Termin passt nicht? Nebenwirkungen bei der ersten Impfung? Irgendwie „vergessen“? Dann kann man optimieren. Mein Verständnis war bislang, dass eigentlich kein Überblick darüber da ist, über wie viele überfällige Zweitimpfungen wir jetzt reden. Man hat nur zwei Datensätze aus den Impfzentren - Erstimpftermin, nicht wahrgenommener Zweitimpftermin. Was dazwischen passiert ist, weiß keiner. Also Zeit für Datenerhebung - Stichprobe würde ja genügen.
    Geändert von Inaktiver User (04.07.2021 um 16:30 Uhr)

3. User Info Menu

An die Frl. Rottenmeiers im Forum:
    Es ist wohl nicht so einfach, die 2. Impftermine in den Zentren abzusagen.

Heute im wdr.de ein Bericht über halbstündigen telefon. Versuch zu stornieren. Endlich einen Mensch in die Leitung gekriegt, der alle 4 Termine händisch ausxte.
    Mit dem Ergebnis, dass einige Zeit später eine schriftl. Erinnerung zur Impfung kam.
    Bin gespannt: ich habe meinen 2. Termin online storniert- ist noch im Rechner, falls es auch nicht funktioniert hat und der Vorschlag Lauterbachs durchkommt, was ich nicht glaube.

4. User Info Menu

In Niedersachsen kann man inzwischen problemlos online absagen

5. Inaktiver User

Selbst beim Betriebsarzt gibt es das No-Show-Phänomen, und da kann man problemlos direkt anrufen und absagen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Selbst beim Betriebsarzt gibt es das No-Show-Phänomen, und da kann man problemlos direkt anrufen und absagen.
    Das bezieht sich aber erst mal auf deinen eigenen Betrieb. Mein AG macht das über den „großen Bruder“ (Konzern, Anteilseigner), da sind die betriebseigenen Impfzentren über die ganze Republik verteilt, und die Leute müssen auch 40, 50 km fahren, ohne das als Arbeitszeit angerechnet zu bekommen. Wenn da jemand eine Zweit-Impf-Gelegenheit direkt vor der Haustür findet, würde er die vermutlich nehmen. Ansonsten hängt er zum Absagen auch in irgendeiner Betriebs-Impfzentrums-Hotline.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Dass nachgeimpft werden muss, wahrscheinlich mindestens die Risikopatienten, vielleicht auch alle, ist mir schon klar … Mutationen auch, großzügig Puffer auch gut … aber mir kam das schon extrem viel vor …
    :)
    Möglicherweise werden gar nicht für alle Geimpften Dosen für eine Auffrischung benötigt:

Biontech-Impfung wirkt offenbar lange - Gesundheit - SZ.de
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

8. Moderation

User Info Menu

Liest sich großartig, besonders auch für die Genesenen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Wenn man dann im Winter nicht wieder dastehen will und mit leeren Händen, weil man es erneut nicht geschafft hat, genug Seren für die eigene Bevölkerung zu kaufen, dann hocken wir im drölfzigsten Lockdown.
    Davon würde ich eh ausgehen. München z. B. schickt komplett geimpft Kontaktpersonen von Delta-Infizierten in Quarantäne. Ich gehe davon aus, dass das auch andernorts zur Normalität werden wird.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Davon würde ich eh ausgehen. München z. B. schickt komplett geimpft Kontaktpersonen von Delta-Infizierten in Quarantäne. Ich gehe davon aus, dass das auch andernorts zur Normalität werden wird.
    Wenn Delta hier endgültig dominant ist wahrscheinlich nicht mehr. War bei Alpha auch so.

Thema geschlossen
Seite 1136 von 1531 ErsteErste ... 13663610361086112611341135113611371138114611861236 ... LetzteLetzte