Antworten
Seite 1034 von 1367 ErsteErste ... 34534934984102410321033103410351036104410841134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.331 bis 10.340 von 13664
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Die Digitalisierung des Impfstatus' für die Corona- und CovPass-App in der Apotheke hat 1A funktioniert. Ab Mittwoch soll die Luca-App nachziehen.
    Ging meinem Mann auch so. Heute in die Apotheke in unserem kleinen Dorf marschiert, Beleg ausgedruckt bekommen, eingescannt, alles super. Ich war überrascht, dass es in unserem Dorf heute schon geklappt hat.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Meine Nebenwirkungen nach der Impfung waren deutlich heftiger als die Covid 19 Erkrankung im Frühjahr 2020, die sich wie eine lästige, hartnäckige Bronchitis benahm.
    .
    Das müssen dann aber schon heftige Nebenwirkungen gewesen sein und vor allem langwierig.
    Denn eine lästige hartnäckige Bronchitis empfinde ich auch schon als nicht ohne.

In meinem Umfeld ( mich eingeschlossen) hatten mit unterschiedlichen Impfstoffen die Leute Nebnewirkungen in der Skala von gar nicht bis zwei Tage recht unangenehmen, aber bei niemandem war es es lang andauerndes hartnäckiges

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

Geht dann alles von vorne los oder werden dann AK bestimmt und dementsprechend evtl eine 3. gegeben?
    Einfach so eine 3. mit evtl mehr NW finde ich gerade auch nciht so erstrebenswert.

Wie ist das Procedere in D?

Bei deinen Therapien, die du so bekommst, solltest du deine behandelnden Ärztinnen und Ärzte fragen. Oder in der Klinik. Vielleicht fällst du in die Kategorie, bei der eh eine Titerkontrolle empfohlen wird.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ging meinem Mann auch so. Heute in die Apotheke in unserem kleinen Dorf marschiert, Beleg ausgedruckt bekommen, eingescannt, alles super. Ich war überrascht, dass es in unserem Dorf heute schon geklappt hat.
    Ich gebe zu, ich musste schmunzeln als ich das im Zusammenhang mit dem Fortschritt der Digitalisierung gelesen habe. . Aber warum versteht vermutlich jetzt kein deutscher Bürger.

Mir geht es mit den Nebenwirkungen ähnlich als mit der Erkrankung selbst, nur dass es bei der Impfung 2 Tage waren, bei Covid war ich nach 2 Tagen Fieber noch zwei Wochen wahnsinnig müde mit Kopfschmerzen...Hab aber gearbeitet.

5. User Info Menu

Ich bin vor 10 Tagen mit Moderna erstgeimpft worden.
    An diesem Tag fühlte ich mich "bematscht", am nächsten Tag fühlte sich mein Arm an, als wäre ich wo gegen gestoßen, am 2. Tag konnte ich ihn nicht über den Kopf heben.
    Das war am 3. Tag weg.

Letzte Woche muckte meine Verdauung, ob das mit der Impfung zu tun hatte, weiß ich nicht. Das ist jetzt wieder ok.

Seit Vorgestern, also Tag 8, habe ich einen großen roten Flatschen, wo die Einstichstelle ist.
    Es hat Samstag und Sonntag gejuckt, jetzt ist noch eine Rötung zu sehen.

Eine Freundin, am gleichen Tag mit Moderna geimpft, hat seit gestern einen großen roten Fleck an der Stelle, der seit diese Nacht geschwollen ist, weh tut und sehr heiß ist.

Sie war heute deswegen beim Arzt. Der hielt das für einen Insektenstich.
    Sie erzählte von mir, und das sie das für eine Impfreakton hält, da meinte der Arzt, davon hätte er noch nie gehört.

Diese mögliche Reaktion ist auf den Impfseiten beschrieben.
    Fanden wir schon merkwürdig.
    Sie kühlt jetzt und lässt ansonsten die Finger davon und wartet ab.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

Anstand - find ich gut!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Das müssen dann aber schon heftige Nebenwirkungen gewesen sein und vor allem langwierig.
    Denn eine lästige hartnäckige Bronchitis empfinde ich auch schon als nicht ohne.

In meinem Umfeld ( mich eingeschlossen) hatten mit unterschiedlichen Impfstoffen die Leute Nebnewirkungen in der Skala von gar nicht bis zwei Tage recht unangenehmen, aber bei niemandem war es es lang andauerndes hartnäckiges
    Die Erkrankung war lästig. Aber nicht mit Fieber verbunden oder schmerzhaft.

Die Nebenwirkungen der Impfung waren so wie bei den meisten Menschen, die mit AZ geimpft wurden - lediglich das Fieber war mit 39 recht hoch, 2 Tage lang, aber das ist bei mir recht normal. Unter 38,5 fang ich gar nicht erst an. Als Nebenwirkung einer Impfung finde ich "ein Wochenende im Bett" aber ziemlich daneben und nicht nur lästig, zumal ich so etwas noch nach keiner Impfung hatte.

7. User Info Menu

Kaffeesahne, der moderna-Arm mit dieser hautreaktion ist als nw bekannt. Bei der zweiten Impfung dann bitte in den anderen Arm impfen lassen.

@all: Alle Nebenwirkungen unbedingt melden. Auch wenn man nicht sicher ist, ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt. Und auch, wenn man sie für nicht so schlimm hält, oder sie schon bekannt sind.
    Auch die Zyklusverschiebungen solltet ihr melden.

Wem das über den Arzt zu umständlich ist, der kann auch grad online melden bei der Gesundheitsbehörde oder auch per Mail an den Hersteller.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. User Info Menu

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Die gibt es leider nicht bei den Polizeianwärtern. Die Überweisungen laufen irgendwie zentral über einen Polizeiarzt und es landet alles in der Dienstakte.

Und ja, das wurde von Anfang an kommuniziert, wer in der Ausbildung krank wird, fliegt, egal warum.
    Das halte ich von A bis Z für ein Gerücht.

9. User Info Menu

Ein Hauch von Muskelkater in den Schultern am Abend nach der gestrigen 2. Biontech-Impfung, der Einstichumkreis ist jetzt noch minimal druckempfindlich, was bei mir alles in allem wie erwartet unter "da ist nichts" läuft.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    @all: Alle Nebenwirkungen unbedingt melden. Auch wenn man nicht sicher ist, ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang gibt. Und auch, wenn man sie für nicht so schlimm hält, oder sie schon bekannt sind.
    Auch die Zyklusverschiebungen solltet ihr melden.

Wem das über den Arzt zu umständlich ist, der kann auch grad online melden bei der Gesundheitsbehörde oder auch per Mail an den Hersteller.
    Das ist eine gute Idee.

Meinen Hausarzt, bei dem ich geimpft wurde, wird das wahrscheinlich nicht interessieren.
    Da hieß es eh schon vor dem Pieks:
    Falls Nebenwirkungen auftreten, einfach aussitzen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 1034 von 1367 ErsteErste ... 34534934984102410321033103410351036104410841134 ... LetzteLetzte