Thema geschlossen
Seite 1025 von 1531 ErsteErste ... 255259259751015102310241025102610271035107511251525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 15304
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung

Zitat Zitat von Die-Andere Beitrag anzeigen
    Welche und woher hast Du diese Info?
    Ab Oktober bezahlt der Bund dafür nicht mehr, von daher ab dann und nicht alle. In RLP zB bleiben sie offen solange notwendig.

2. User Info Menu

Ich habe auch die Info, dass unser Impfzentrum (Großstadt NRW) demnächst irgendwann geschlossen wird. Die arbeiten jetzt wohl noch ihre Zweitimpfungen ab und dann wars das. Quelle kann ich allerdings nicht liefern, da Hörensagen.

3. User Info Menu

4. Moderation

User Info Menu

In SH läuft die Priorisierung in den Impfzentren auch weiter. Seit der Änderung des Anmeldeverfahrens konnten sich zunächst die Gruppen 1-3 registriern. Ab morgen kann sich nun jeder anmelden. Abgearbeitet werden erst die Priogruppen und danach alle anderen.
    Liebe Grüße
    sunny Moderation im Brustkrebsforum, ansonsten normale Userin

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
    (Albert Schweitzer)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tatra Beitrag anzeigen
    Ich habe den Link geöffnet gelesen und auf der gleichen Seite einen anderen Link geöffnet:

Impfzentren sollen nach Sommer geoffnet bleiben – Public Viewing fallt weitgehend aus

"Wegen der voraussichtlich ab dem Herbst notwendigen Auffrischungsimpfungen wollen die Länder die Impfzentren auch über den 30. September hinaus geöffnet halten. „Es ist wichtig, dass wir damit weiter rechnen können“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD)."

Stand 10.06.21

Es bleibt also abzuwarten.

6. User Info Menu

In den Radionachrichten habe ich gestern gehört, dass eine Impfung im Impfzentrum siebenmal teurer ist als in der Arztpraxis.

Da wundert es nicht, dass die Impfzentren möglichst bald geschlossen werden sollen.

7. User Info Menu

Hessen klingt schon sehr entschieden, andere Bundesländer scheinen da noch offener. Aber von der Kostenseite her kann ich es verstehen, und wenn der Bund nicht mehr unterstützt, wird das kaum jemand zahlen können.

Und unserem Gesundheitsminister wird auch langsam das Geld ausgehen, nachdem er Milliarden in nicht auffindbaren Intensivbetten, unbrauchbaren Masken und nicht durchgeführtenTests versenkt hat.

Tatsächlich denke ich, dass - vorausgesetzt es sind alle, die wollen, bis Mitte August erstgeimpft, eine Teilschließung ab Ende September denkbar ist. Und wenn klar ist, wie es sich mit evtl. Auffrischimpfungen verhält - sollte sich herausstellen, dass die relativ kurzfristig für zig Millionen notwendig ist, würden die niedergelassenen im Herbst/Winter sonst nichts anderes tun als Impfen und das Hauen und Stechen ginge weiter…

Ich mag da noch gar nicht dran denken, denn ich gehöre zu denen ohne Hausarzt :(

8. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Beide Impfärzte sagten zu mir, dass ich bei stärkeren Schmerzen Paracetamol oder Ibuprofen nehmen darf. Sollte mir der Arm an der Impfstelle wieder so weh tun wie beim ersten Mal, empfahl sie mir Fenistil oder Diclophenac auf die schmerzende Stelle zu schmieren. Meinem Mann wurde auch gesagt, dass er Mittel gegen Schmerzen nehmen dürfe. Diejenigen, die sagen, man solle einfach alles aushalten, sind wohl eher in der Minderheit.
    Letzteres hat ja niemand gesagt, von "alles" war keine Rede. Vielleicht das Posting nochmal lesen.
    Es empfiehlt halt jeder was anderes, das nervt mich auch. Deshalb werde ich es nach meiner zweiten Spritze so handhaben wie ich slebst das für richtig halte. Ich vertrage Ibu sehr gut, von daher werde ich es auch nehmen sofern nötig.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man keine 37,8°C bereits unterdrücken muss oder nicht bei ein bisschen Kopfweh einfach mehr wasser trinkt und sich mal ne Stunde hinlegt.
    Ich kenne tatsächlich Leute, die eine Stunde vor der Impfung sich bereits was eingeworfen haben weil sie auf ar keinen Fall was merken wollen. Das halte ich für bekloppt.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    In den Radionachrichten habe ich gestern gehört, dass eine Impfung im Impfzentrum siebenmal teurer ist als in der Arztpraxis.

Da wundert es nicht, dass die Impfzentren möglichst bald geschlossen werden sollen.

Wobei man dabei wohl mit einrechnen sollte, dass alle die, die in Impfzentren arbeiten (in Berlin gefühlt die komplette Partyszene, vor allem die Türsteher) dann eben kein Geld für diese Arbeit bekommen sondern Coronahilfe, das ist in der Summe vermutlich nicht billiger.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Die-Andere Beitrag anzeigen
    Welche und woher hast Du diese Info?
    Tagesschau gestern
    Und ich meine,es war im Norden aber ohne Gewähr.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Thema geschlossen
Seite 1025 von 1531 ErsteErste ... 255259259751015102310241025102610271035107511251525 ... LetzteLetzte