Antworten
Seite 672 von 672 ErsteErste ... 172572622662670671672
Ergebnis 6.711 bis 6.713 von 6713
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil2)

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieder einmal, warum es so schwierig ist, das zu lesen und zu verstehen, was ein anderer Mensch schreibt, statt es mit dem zu verwechseln, was man daraus macht (interpretativ).

Ich habe niemanden verurteilt, sondern zum Ausdruck gebracht, dass es eine Notwendigkeit sein kann, für die es kaum eine Alternative gibt. Darüber hinaus zwingt einen niemand, einen Jahresvorrat auf einmal zu erwerben.

Ich könnte mir für den Gegenwert auch Schöneres vorstellen. Aber es ist wie es ist.
    Richtig, ich hätte mir auch einen schöneren Verwendungszweck für das Geld denken können. Und es tut weh...

Aber es ist, wie es ist und ich brauche 5 Tage die Woche eine frische Maske. Ich halte von dieser Aufbereiterei nicht viel und ich halte es auch (für mich) wenig zielführend alle vier Wochen oder so nachzubestellen.

Erstens habe ich am Ende wahrscheinlich das Gleiche ausgegeben (Großbestellungen gibt es übrigens teilweise billiger im Stückpreis) und zweitens können sich Lieferungen verzögern. Dann habe ich keine Maske mehr im worst case.

Aber das gilt für mich und muss sich keiner reinziehen, der in einer anderen Lebenssituation ist.

Was sich das sich leisten können betrifft: Vor etlichen Seiten wurde der Kauf von FFP2-Masken durch Risikogruppen (Eigenverantwortung) sehr angepriesen. Da waren die Dinger auch schon teuer. Und ich habe mehr als drei Monatsgehälter gespart für die berühmten schlechten Zeiten. Wann kommen die denn, wenn nicht jetzt?

2. User Info Menu

1500€ sind viel Geld.
    @gwendolyn
    Ich hoffe, du machst eine Steuererklärung. Da würde ich diesen Betrag unbedingt geltend machen. Alles für die Gesundheit kann man ja absetzen.

Que sera sera...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    1500€ sind viel Geld.
    @gwendolyn
    Ich hoffe, du machst eine Steuererklärung. Da würde ich diesen Betrag unbedingt geltend machen. Alles für die Gesundheit kann man ja absetzen.
    Ja, danke für den Tipp. Bin gespannt, ob das funktioniert.

Antworten
Seite 672 von 672 ErsteErste ... 172572622662670671672