Bei uns: Auslandsreisen verboten. Dienstreisen inländisch verboten. Treffen mit Dienstleistern/Lieferanten/Kunden: Virtuell.
Wenn es gar nicht anders geht, muss der Vorstand zustimmen. Also auch für jemanden hier muss der Gesamtvorstand entscheiden, der in US sitzt. Das überlegt sich jeder gefühlte 20x.
Wenn das dann wirklich dazu kommt (habe gerade hier so einen Fall, wo es so aussieht, als würde so entschieden), muss derjenige in Quarantäne, ja.
Natürlich steht da niemand vor der Tür zu Hause. Es gäbe aber sicher massive Probleme, wenn derjenige draußen gesehen würde. Denke aber auch, dass die Kollegen verantwortungsvoll genug sind.
Thema geschlossen
Ergebnis 10.791 bis 10.800 von 15092
-
21.12.2020, 20:24
AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil2)
-
21.12.2020, 20:28
Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.
Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.
20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?
-
21.12.2020, 20:31
Das wäre jetzt ein ganz schlechter Moment, mit einem operablen Krebs diagnostiziert zu werden...
Also: Noch schlechter als immer.
Daß COVID auf die Lunge geht, ist zuhause nicht anders als im Krankenhaus. Im Krankenhaus können sie einen zumindest unter Drogen setzen, damit man's nicht so mitkriegt...
Andererseits ist der Effekt ja jetzt zu Genüge bekannt. Solange also nicht der Wust von Nachmeldungen kommt, kann eigentlich jeder wissen daß die Zahlen weniger als sonst die Realität abbilden. (Das heißt nicht, daß es nicht haufenweilse Leute geben wird, die die Zahlen sehen und irgendwelche Rückenmarksreflexe ausführen. Aber dann weiß man auch, was davon zu halten ist.)
Ich glaube, ich gönne mir über die Feiertage einen Nachrichtenkarenz.
Bin ich!** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
21.12.2020, 20:35
-
- Grund
- Zusammenhng ist nicht belegt und damit spekulativ
-
21.12.2020, 20:42
-
21.12.2020, 20:45
@lucy
Das ist nicht verwunderlich.
Eine Dienstreise ist eine Dienstreise und eine Urlaubsreise eben eine Urlaubsreise.
Die fünf Tage mit Test entsprechen dem, was meines Wissens Herr Spahn im Oktober/November mal verkündet hat für Reisende.
Ganz up to date bin ich mangels Reiseplanung allerdings nicht mehr.
-
21.12.2020, 20:47
-
21.12.2020, 20:48
Genieße deine Zeit.
Denn du lebst nur jetzt & heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?"
Coronavirus
und...Userin
-
21.12.2020, 20:57
Meine Kollegen im Betrieb berichten schon von genervten Partnern, weil sie dieses Jahr komplett zu Hause sind statt in der Weltgeschichte rumzutingeln. Das bringt die ganze Familie durcheinander ;-)
Ich habe tatsächlich dieses Jahr auch nur einen einzigen externen Besuch empfangen - der Serviceeinsatz war einfach nicht mehr zu verschieben. Das war es ... nicht im Ansatz zu vergleichen mit früheren Jahren. Aber auch hier zeigt sich, was man ja doch schon immer geahnt hat: nicht jeder Besuch ist notwendig. Das wird sich sicherlich auf die Zukunft auswirken. Und: oftmals sind Video-Calls effektiver. Das ganze Geplänkel im Vorwege (wie war die Anreise, Kaffee oder Tee?, nochmal auf Toilette etc.) entfällt, man ist häufig fokussierter.
-
21.12.2020, 21:02
[EDITIERT]
Bitte, da der Beleg für luciernagos These:
Reisen & Tourismus – Antworten auf haufig gestellte Fragen | Portal NiedersachsenGeändert von Charlotte03 (21.12.2020 um 21:05 Uhr) Grund: Fragen zur Moderation bitte per PN. Vielen Dank!