Antworten
Seite 774 von 1300 ErsteErste ... 2746747247647727737747757767848248741274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.731 bis 7.740 von 12994
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole: in der Schweiz hat man es lange versucht mit blossem Appell an die Eigenverantwortung und den gesunden Menschenverstand: "MNS dringend empfohlen, wenn Abstände nicht eingehalten werden können und die ÖV gut ausgelastet sind".
    Hat nicht funktioniert, MNS wurde auch in vollgestopften Bussen kaum getragen, weil "es ja nicht Vorschrift ist".

Ja, das entspricht auch ziemlich dem, wie ich die Leute erlebe.

Interessant diese Unterschiede, wenn man z. B. an die Menschen in Schweden denkt.

2. User Info Menu

Ich hatte irgendwie auch gedacht, dass das Nichtverbot von Essen und Trinken in der Bahn bei gleichzeitiger Maskenpflicht dafür gedacht ist, dass man kurz etwas zu sich nehmen kann und dann die Maske wieder aufsetzt.
    Essen und Trinken im Fernverkehr zu verbieten, wird nicht funktionieren.

Also, aus meiner Sicht erscheint es mir dann logisch, die Zeit, in der ich in der Bahn was esse oder trinke, möglichst kurz zu halten.

Oder ist dieser Gedanke zu weit hergeholt?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich dich so verstanden, dass du dir eine Brezel gekauft hast und im Gang stehst bzw. läufst..
    ...
    Du darfst im ICE überall essen und trinken. Im Abteil, im Grossraumwagen, auf dem Gang...
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

4. User Info Menu

Lily, immer der gesunde Menschenverstand ...

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Aber genau daraus schließt dann der Bürger: scheint ja nicht so wichtig zu sein mit der Einhaltung des MNS.
    Ich trauere mündigen Bürger bzw. der mündigen Bürgein zu zu denken und nicht nur etwas zu tun,weil es umgehend bestraft wird.
    Im Übrigen fährt die Polizei ja auch nicht „inkognito“ mit, sondern wird gerufen, wenn ein Schwarzfahrer identifiziert wird.
    Richtig! Bundespolizei rufen bedeutet, dass der Zug steht und in der Folge Hunderte andere auch. Zudem gibt es nicht an jedem Bahnhof eine Bundespolizei.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Dann hör auf hier zu lesen/schreiben .
    Danke für den konstruktiven Vorschlag.

Als zuständige Moderatorin muss ich das aber alles lesen... und darf trotzdem eine Meinung zu diesem oder jenem Aspekt haben, auch wenn sie nicht genehm ist.

Könnten wir jetzt bitte von den persönlichen Angriffen wieder wegkommen? Danke.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Also, aus meiner Sicht erscheint es mir dann logisch, die Zeit, in der ich in der Bahn was esse oder trinke, möglichst kurz zu halten.

Oder ist dieser Gedanke zu weit hergeholt?
    Was heißt denn „kurz“? Und mit dem gleichen Argument kannst du auch im Bus bei deiner 10-minütigen Fahrt ganz ohne MNS sein - war ja nur „kurz“. Wie sagte Peter Drucker doch so schön? If you can‘t measure it you can‘t manage ist.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Aber genau daraus schließt dann der Bürger: scheint ja nicht so wichtig zu sein mit der Einhaltung des MNS. Im Übrigen fährt die Polizei ja auch nicht „inkognito“ mit, sondern wird gerufen, wenn ein Schwarzfahrer identifiziert wird.
    Eigentlich bräuchte man eine mobile Streife, die hier und da in den Bussen und Bahnen die Einhaltung der MNS-Pflicht kontrolliert. So Polizisten in Zivilkleidung, die man nicht sofort erkennt. Durch den Bus gehen, Personalien der Maskenboykottierer aufnehmen, Bußgeld verhängen, fertig.
    Ich wette, das finden die Betreffenden plötzlich nicht mehr so cool und lustig.

9. User Info Menu

Ich finde das Thema "Kara und ihre Breze" wurde seit März 20 allumfassend durchgekaut.

10. User Info Menu

Einfacher: der Busfahrer fährt gar nicht los, so lange nicht alle ihre MNS aufhaben. Sieht er ja im grossen Rückspiegel.
    Wetten, dass dann plötzlich jeder einen trägt?

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Antworten
Seite 774 von 1300 ErsteErste ... 2746747247647727737747757767848248741274 ... LetzteLetzte