Antworten
Seite 5 von 1300 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 12993
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    .................................

War es euch neulich bei den Infizierten nach einem Gottesdienst auch wichtig, ob es Katholiken oder Protestanten waren?
    Zitat von mir gekürzt

Nein, es sind Baptisten und das wurde auch so veröffentlicht. Hier, in der Bri, gab es dann Hintergrundinfos zu den Baptisten
    und da konnte man dann mal wieder behaupten "Bri bildet". Übrigens nicht ironisch gemeint.
    Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
    Hegel

Geduld ist eine Tugend, um die Launen des Lebens zu meistern.

Volker Neufang

2. Inaktiver User

War es euch neulich bei den Infizierten nach einem Gottesdienst auch wichtig, ob es Katholiken oder Protestanten waren?
    Oh doch das war sehr wohl Thema, das es sich ja in beiden Fällen um deutsch-russische Baptistengemeinden handelte.
    Und ich bin ziemlich sicher, dass sowohl Vertreter der EKD wie auch der KK mindestens 3 heimliche Kreuzzeichen gemacht haben, dass es nicht ihre Gemeinden waren.

Manchmal gibt es ja auch tatsächlich Unterschiede, zum Beispiel in den Riten, in der Art den Gottesdienst zu feiern etc. Und gerade die großen Kirchen wurden teilweiese kritisiert, dass sich sich in D "zu brav" an die Vorgaben halten. Es gab ja auch einzelne in den Kirchen, die das kritisiert haben.
    Aufgrund der schlimmen Fälle in den anderen Gemeinden werden sich die Vorsichtigen in den jeweiligen Kirchen sehr bestätigt fühlen.

3. User Info Menu

MASKENSTRANG
    @ KlaraKante
    Post 13 hier: Du sprichst voll meine Meinung aus.
    Mir tut nur mein Sohn leid, der während seiner Arbeit 8 Stunden lang ununterbrochen die Maske trägt. Ich habe festgestellt, dass er jetzt sehr schlecht gelaunt ist und zu verbalen Wutausbrüchen neigt. Meiner Meinung nach könnte sich das auf den Sauerstoffmangel und die daraus resultierende Überforderung handeln.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

4. User Info Menu

Wo werden "Reisen" diskutiert? Auch hier? Durcheinandergewürfelt mit Masken, Kontaktbeschränkung, Restaurantbesuchen... Soll man jetzt wie macaronesia das gemacht hat, immer im eigenen Posting das Thema in Grossbuchstaben benennen? Also in ihrem Fall "MASKENSTRANG", in meinem Fall "REISESTRANG"... usw? Und dann laufen parallel vier oder fünf verschiedene Diskussionen?

So ganz überzeugt mich das Konzept auch noch nicht.

5. VIP

User Info Menu

Ist es denn so schwierig, das Thema eines Beitrags zu erkennen?

Wenn jemand schreibt, dass ihn die Maske nicht stört und jemand anderes berichtet vom letzten Flug, kann ich doch zitieren und antworten.

Und im ersten Beitrag eines jeden (neuen) Strangs ist eine Liste verlinkt, die aufzeigt, welches Thema in welchen Strang gehört. Eigentlich ganz einfach...
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

6. User Info Menu

Zitat Zitat von macaronesia Beitrag anzeigen
    Mir tut nur mein Sohn leid, der während seiner Arbeit 8 Stunden lang ununterbrochen die Maske trägt. Ich habe festgestellt, dass er jetzt sehr schlecht gelaunt ist und zu verbalen Wutausbrüchen neigt. Meiner Meinung nach könnte sich das auf den Sauerstoffmangel und die daraus resultierende Überforderung handeln.
    Kann aber auch der Abi-Stress sein.

7. User Info Menu

Mein Sohn ist auch ohne Maske derzeit sehr gestresst und aggressiv. Kann an der derzeitigen Situation liegen, ist wohl einleuchtend.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

8. User Info Menu

Ist es denn so schwierig, das Thema eines Beitrags zu erkennen?

Wenn jemand schreibt, dass ihn die Maske nicht stört und jemand anderes berichtet vom letzten Flug, kann ich doch zitieren und antworten.

Und im ersten Beitrag eines jeden (neuen) Strangs ist eine Liste verlinkt, die aufzeigt, welches Thema in welchen Strang gehört. Eigentlich ganz einfach...
    Das ist mir schon klar, es gibt einfach dann so viele Micro-Diskussionen, dass sich wohl viele auch abhalten lassen, weil es ein Durcheinander ist. Und das finde ich irgendwie schade und auch dem sonstigen Diskussionselan in der Bri nicht entsprechend... Ich hab hier immer im Reisestrang mitgelesen, da gab es auch jeden Tag Beiträge, und seit der Umstruktierung ist das Thema tot oder man findet es in der Wucht von Micro-Diskussionen nicht mehr zum Mitlesen.

Aber ist ok, es ist jetzt so, wir werden uns schon dran gewöhnen.

9. User Info Menu

Beim Thema Reisen ging es seitenlang um Stornierung und Erstattung, das könnte man auch im Reiseforum besprechen.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Beim Thema Reisen ging es seitenlang um Stornierung und Erstattung, das könnte man auch im Reiseforum besprechen.
    Das ist halt für viele momentan ein brennendes Thema, auch, ob man überhaupt Urlaub machen soll, und wenn ja wo (Ausland, Ferienwohnung ja/nein, Hotel ja/nein, erste Erfahrungsberichte von Leuten, die wieder reisen usw.).

Antworten
Seite 5 von 1300 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte