Antworten
Seite 1219 von 1623 ErsteErste ... 21971911191169120912171218121912201221122912691319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.181 bis 12.190 von 16230
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona

@Horus, genau diese ungenaue, ja falsche Wiedergabe von publizierten Texten sorgt in der Öffentlichkeit für die Entstehung von Gerüchten und für so viel Informationschaos.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 93)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

2. User Info Menu

Liberta, das ist Physik. Das hat mit ansteckend bleiben nichts zu tun, sondern damit, wie lange so was bei sehr feuchter Luft überhaupt noch so rumschwebt. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja ansteckend, wenn ich mit dem Fuß in diese Feuchtigkeit trete und mir dann mit dem großen Zeh in der Nase bohre.

3. User Info Menu

Als ob das die einzige Webseite wäre, die ich darüber gelesen habe.
    Ich schlage vor, dass du dir die englischen Seiten zu diesem Thema anschaust und deren Sprache beachtest..

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Liberta, das ist Physik. Das hat mit ansteckend bleiben nichts zu tun, sondern damit, wie lange so was bei sehr feuchter Luft überhaupt noch so rumschwebt. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja ansteckend, wenn ich mit dem Fuß in diese Feuchtigkeit trete und mir dann mit dem großen Zeh in der Nase bohre.
    Und es hat mit Virologie zu tun.
    Viren sind keine flüssigkeitsgefüllte Kügelchen. Sondern proteinumhüllte RNA-Stränge mit sonst nichts. Keine Zellflüssigkeit, die austrocknen könnte.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Als ob das die einzige Webseite wäre, die ich darüber gelesen habe.
    Dann verstehe ich noch weniger, warum du hier eine Quelle zitierst, die mitnichten das belegt, was du behauptest.

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, dass du dir die englischen Seiten zu diesem Thema anschaust und deren Sprache beachtest.
    Und ich schlage vor, dass du in Zukunft sorgfältiger mit Interpretationen von publizierten Texten umgehst.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 93)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

6. User Info Menu

Gerade in den Nachrichten (ZIB1):

Vorarlberg: deutsches Risikogebiet erklärt

Südfrankreich: alle! Lokale ab Samstag Komplett zu.

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    @katelbach, in einem solchen Fall würde ich auch ganz ohne Corona von einer Feier abraten. Und ggf. noch Mut zusprechen, dass sich diejenige das "Nicht-Feiern" traut.

Mit der "gangbaren Alternative" meinte ich schon etwas, womit sich der Feiernde auch wirklich wohlfühlen kann.
    Ich weiß, ikara.
    Ich hab mich einfach an sie erinnert beim Thema Besuch/Feiern/Geburtstag/gangbare Alternative.

Sie konnte sich schon immer entziehen. Aber ich hab mich geweigert, hre Gratulanten am Telefon abzufertigen. Rangehen musste sie selbst.

Ich verstehe das auch, schließlich hat sie mich sozialisiert
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. User Info Menu

Angeblich gibt es jetzt schon Corona-konforme Weihnachtsdekoration: Santa Claus mit Maske...
    Gerade auf Facebook gesehen.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

9. User Info Menu

Häkelmaske aus Oberlippen- und Kinnbart? Stimmt's?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Häkelmaske aus Oberlippen- und Kinnbart? Stimmt's?
    Nein, sah aus wie eine OP-Maske. Verstetigung des Ausnahmezustands ist also angesagt - schließlich hebt man Weihnachts-Deko ja ein paar Jahre auf.
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

Life is better at the finish line. (unbekannter Sportler)

Antworten
Seite 1219 von 1623 ErsteErste ... 21971911191169120912171218121912201221122912691319 ... LetzteLetzte