Antworten
Seite 964 von 1033 ErsteErste ... 4648649149549629639649659669741014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.640 von 10322
  1. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Ich bin auch absolut für geöffnete Schulen (bei uns waren sie auch das ganze letzte Jahr über geöffnet) und Verabschiedung der Maskenpflicht in Schulen. Und Normalität für Kinder.

    Das A und O ist hier für mich die Impfung

    Auf die Selbsttests gebe ich nicht viel, die zeigen viel zu spät, bei viel zu hoher Viruslast erst an.

  2. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Die Frage ob sie einen Nutzen davon haben.
    Wenn ich die Kinder impfen lassen würde, dann wohl eher aus praktischen Gründen als aus Angst vor Corona
    Der Nutzen ist, dass sie, und wir alle, ihr Leben zurückbekommen.
    Dass wieder Normalität einkehrt.

    Vielleicht geht es bei Kindern nicht so sehr um physische Gesundheit, aber um psychische.

    Welche Generation wird denn die von den aktuell ganz Kleinen, die nie ein normales Leben kennen gelernt haben, wenn sie die nächsten 10 Jahre weiter so aufwachsen werden.

    Ich bin zumindest froh, dass mein Sohn ein normales Leben gekannt hat (auch wenn es die aktuelle Situation nicht erleichtert), unsere Kleinen werden das vielleicht nie kennen.

  3. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Ein Arzt meinte übrigens zu uns, dass aufgrund der langen Maskenpflicht nun fast alle Kinder zu den Immunschwachen gehören würden und sie wie Karnickel an Covid erkranken werden, sobald Lockerungen und die Aufhebung der Maskenpflicht kommen.

  4. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Lilou1577 Beitrag anzeigen
    Der Nutzen ist, dass sie, und wir alle, ihr Leben zurückbekommen.
    Dass wieder Normalität einkehrt.

    Vielleicht geht es bei Kindern nicht so sehr um physische Gesundheit, aber um psychische.

    Welche Generation wird denn die von den aktuell ganz Kleinen, die nie ein normales Leben kennen gelernt haben, wenn sie die nächsten 10 Jahre weiter so aufwachsen werden.

    .
    Genau das meine ich mit dem praktischen Nutzen.
    Die Kinder sollen los geimpft werden damit sie ihr Leben zurückbekommen, nicht weil es gesundheitlich nötig ist.

    Genau der Grund warum die Stiko die Impfung nicht uneingeschränkt empfielt

  5. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Lilou1577 Beitrag anzeigen
    Ein Arzt meinte übrigens zu uns, dass aufgrund der langen Maskenpflicht nun fast alle Kinder zu den Immunschwachen gehören würden und sie wie Karnickel an Covid erkranken werden, sobald Lockerungen und die Aufhebung der Maskenpflicht kommen.
    Wenn das wirklich so wäre, dann hat sich die Gesellschaft wirklich an den Kindern vergangen.

  6. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona


    Und weil es eine Herdenimmunität und ein normales Leben ohne die Impfung von Kindern und Jugendlichen niemals geben wird.
    Nur wird es bei diesem Virus wohl auch mit Impfung keine Herdenimmunität. Das Ding ist hochansteckend dass es jetzt die zu erreichende Impfquote schon ein theoretischer Wert ist.
    Es gibt inzwischen nicht wenige Impfdurchbrüche. Das Virus mutiert weiter.
    Früher oder später fängt sich jeder im Leben das Virus mal ein, so wie sich auch fast jeder in seinem Leben mal Grippe einfängt ( Auch hier verlaufen Infekte auch symptomlos).
    Der Unterschied ist, wenn man schon vorher mit diesem Virus Kontakt hatte, verläuft die Krankheit meist weniger schwer.
    Für die meisten ist es sinnvoll für den Erstkontakt die Impfung zu wählen.

    Impfen ist vor allem Selbstschutz
    Geändert von Wolkenschaf3 (30.07.2021 um 07:14 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Das war bei uns ja nun nicht so. Schulen waren offen, Klassen voll, keine Masken, normaler Unterricht (Sport, Musik ….)

    Das ist dann der Part, der mich eher zum impfen motiviert. So: alle haben ihren Beitrag geleistet, jetzt wir.

    @marta: hast du irgendwo Daten gefunden, welche Schutzwirkung die Impfungen gegen Long covid haben ?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  8. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen

    @marta: hast du irgendwo Daten gefunden, welche Schutzwirkung die Impfungen gegen Long covid haben ?
    Ich befürchte dazu gibt es keine Daten.
    Solange man nicht mal definieren kann, was Long Covid eigentlich ist

  9. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Es gibt Krankheiten, die sind noch WESENTLICH ansteckender als COVID, Masern etwa, und trotzdem inst eine „Herdenimmunität“ möglich. Sie wird in Europa leider nicht erreicht, weil die dafür nötige 95% Impfquote nicht erreicht wird. In den USA schon.
    COVID ist weniger hoch ansteckend, daher muss auch die Impfquote für die „Herdenimmunität“ weniger hoch sein.

    Es ist klar, dass diese Quote nicht über Nacht erreichbar ist. Aber es wird auch erst seit 7 Monaten geimpft. Erst! Es geht schnell vergessen, wie kurz das ist, weil es sich gefühlt schon um Ewigkeiten handelt.

    Impfstoffe werden weiterentwickelt. Es wird auch solche für Kinder geben. Die Impfquote wird weiter steigen.
    Es wird zum Beispiel an Impfstoffen via Nasenspray gearbeitet. Ist technologisch etwas verzwickt und dauert daher länger, könnte aber gerade für Kinder interessant sein.

  10. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Das Masernvirus mutiert viel seltener.

    Es gibt keine sterilisierende Immunität, weder nach Impfung noch nach durchgemachter Infektion. D.h. man kann sich ggf. auch nach Impfung noch anstecken und u.U. das Virus weitergeben. Großer Unterschied zu Masern

    Wie kommst du darauf dass die Impfquote in den USA für Herdenimmunität reicht?
    Die ist niedriger als in D allerdings sehr unterschiedlich in den Bundesstaaten.
    Geändert von Wolkenschaf3 (30.07.2021 um 09:12 Uhr)

Antworten
Seite 964 von 1033 ErsteErste ... 4648649149549629639649659669741014 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •