Antworten
Seite 963 von 1037 ErsteErste ... 4638639139539619629639649659731013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.621 bis 9.630 von 10363
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Einschränkungen für Erwachsne?

Nein, wenn davon ausgegangen wird, dass wegen Long-Covid auch möglichst wenig Kinder Corona bekommen sollen, dann um bis zur Impfung zu überbrücken. Wie bei den Erwachsenen auch.
    Ich halte LongCovid bei Kindern inzwischen für ein seltenes und von sozialen Medien aufgebauschtes Phänomen.
    Tigerente hatte da vorhin einen interessanten Artikel verlinkt.

Die Freiburger LongCovid Ambulanz hat kaum Besucher, die Münchner übrigens auch .

Sollte LongCovid in Wirklichkeit eher LongMaßnahmen sein, schadet man den Kindern mehr la man ihnen nützt

2. User Info Menu

Aber das ist doch dann keine Strategie unabhängig von der Impfung?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. User Info Menu

Impfen oder Infektion.

Wer gegen Impfen der Kinder ist, sollte tatsächlich Corona-Partys feiern, damit die Kinder es schnell bekommen und dann genesen sind.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Tigerente hatte da vorhin einen interessanten Artikel verlinkt
    Der hat mich ganz und gar nicht überzeugt.
    Da werden die Zahlen schon zurecht interpretiert.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch dann keine Strategie unabhängig von der Impfung?
    ok - also Strategie bis zur Impfung.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wer gegen Impfen der Kinder ist, sollte tatsächlich Corona-Partys feiern, damit die Kinder es schnell bekommen und dann genesen sind.
    Ich sage es mal so.
    Ich werde es nicht forcieren, aber privat meine Kinder nicht mehr einschränken damit sie kein Corona bekommen.
    Die Möglichkeit einer Infektion bereitet mir keine schlaflosen Nächte, der Gedanke an Schul- und Kitaschließung allerdings schon

7. User Info Menu

Ich bin komplett durchgeimpft nach Stiko plus Reiseimpfungen für Südostasien. Bislang alle gut vertragen, allerdings hab ich gern mal einen schmerzenden Knubbel im Arm für drei Wochen, Schläfrigkeit für ein paar Tage und Wallungen (Fieber bekomme ich selten).

Die Coronaimpfung (Biontech) war die einzige Impfung ohne jegliche Nebenwirkungen, nicht mal die Einstichstelle war gereizt.

8. User Info Menu

Ja, das würd mir die Sache emotional auch leichter machen.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

9. User Info Menu

Ich wäre dafür, Kinder da einfach rauszulassen
    Bis 14 wie bei den Kobtaktbeschränkungen? Oder bis 12, 18?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Wie viele Personen in Deutschland betrifft das?
    Millionen!

Angeborene Immunschwächen haben, nach neusten Erkenntnissen, eine Inzidenz von 1/2.000.
    Wieviele Einwohner hat Deutschland?

Dazu kommen die erworbenen Immundefekte durch Krebs, Organtransplantation, Autoimmunerkrankungen, Alter.
    Rechnet selbst.

Die haben das Problem bei anderen Krankheiten auch und müssen sich selber schützen und dabei bestmögliche Untersobekommen
    Oh ja das tun sie. Das tun sie ihr Leben lang. Aber Covid ist da noch einmal eine andere Hausnummer, mit Covid ist das kein Leben mehr.
    17 Monate keine direkten sozialen Kontakte, kein Einkaufen, keine Schule, keine Arbeit, keine Aktivitäten.
    Aber ja, das ist unser Problem.

Meine Kinder sind geimpft (wie bei uns mittlerweile über 60% der Jugendlichen, ohne wesentliche Nebenwirkungen)

Mein immunschwacher Sohn ( unter 12) wird dennoch im September das 3. Jahr Homeschooling und Isolation starten, weil alle um ihn rum, altersbedingt nicht geimpft sind, und so lange kein kompletter Schutz durch Impfung nachgewiesen ist (und seine AK sind auch schon zu niedrig, so dass eine 3. Impfung im Raum steht), ich nicht Lotto mit seinem Leben spielen kann. Sein Leben ist kaputt. Meins auch.
    Seine Geschwister, im Impfalter, werden zur Schule gehen. Dank Impfung bei Jugendlichen.

Ich verlange von niemandem seine Kinder impfen zu lassen.

Sicher würde ich es auch in anderer Situation nicht tun, für andere, und vor allem nicht wenn es in meinem Land nicht empfohlen wäre. (Aber ganz ehrlich, die STIKO verstehe ich nicht, die ganze Welt impft seine Jugendlichen, Israel nun sogar die 5-12jährigen), nur Deutschland nicht).

Ich verurteile niemanden, jeder ist sich selbst der Nächste.

Ich habe keine Ansprüche, an niemanden.

Dennoch sind mir diese paar Zeilen ein Anliegen, weil wir nur 1 Familie von Millionen sind die in dem Ganzen untergeht und zu den Ungesehenen gehört.

Und weil es eine Herdenimmunität und ein normales Leben ohne die Impfung von Kindern und Jugendlichen niemals geben wird.

Und dennoch freue ich mich, und das ist keine scheinheilige Freude (ja, nehmt denen ihre Freiheit, dann lassen sie sich impfen
    In Frankreich haben sich an einem Tag über 1 Million Menschen registriert, nachdem die neuen Massnahmen angekündigt wurden,
    sondern einfach nur Erleichterung (jeder Geimpfte mehr ist ein Schritt zur Herdenimmunität), über jedes Land das Covid Check und Quarantäne für alle, auch für Kinder voraussetzt. Auch wenn es manchen den Urlaub vermiest.

Antworten
Seite 963 von 1037 ErsteErste ... 4638639139539619629639649659731013 ... LetzteLetzte