Antworten
Seite 929 von 973 ErsteErste ... 429829879919927928929930931939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.290 von 9726
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

@ Stina
    Ich würde von den Eltern der Kinder der Klasse meine Tochter 90% nicht erkennen wenn ich ihnen begegne.
    Die meisten davon habe ich einmal am Elternabend im September gesehen, mit Maske

2. Moderation

User Info Menu

Ja, die die ich kenne, kenne ich eben durch die o.g. „Dorffaktoren“ Kindergarten, Nachbarschaft, Hobbys und Kirche.

Ich kenne vermutlich vom gesamten Jahrgang ca. 50%, manche besser, manche oberflächlicher, aber die andere Hälfte eben nicht. Und es geht mir auch gar nicht darum, dass ich mich mit denen allen anfreunden möchte 😉- aber aus der Klasse meiner Tochter weiß ich, dass es mitunter ganz hilfreich ist, wenn man auch die Eltern ein wenig besser einschätzen kann. Und für die Kinder-Kontakte ist das hilfreich, wenn die Eltern untereinander auch ein bisschen kennen.
    Sicher alles nicht der Hauptgrund für einen Elternabend, den sehe ich schon in Infos zu Stoff und Klasse, aber die soziale Komponente als Nebeneffekt finde ich trotzdem gut.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

3. Moderation

User Info Menu

Das hier finde nicht schlecht:
    blau
    Schülerinnen und Schüler in Berlin müssen nach den Sommerferien zunächst weiter medizinische Masken in Schulräumen tragen. Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske gilt in geschlossenen Räumen in den Berliner Schulen in den ersten beiden Wochen nach den Sommerferien, teilte ein Sprecher der Bildungsverwaltung am Dienstag auf Anfrage mit. Das Ziel soll sein, Infektionsketten zu stoppen, die während der Ferien ihren Anfang genommen haben. Anschließend ist geplant, die Maskenpflicht aufzuheben, wenn das Infektionsgeschehen das zulässt. ...

Die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte soll auch im neuen Schuljahr bis auf Weiteres beibehalten werden. In der ersten Schulwoche soll es für Schüler sogar drei statt wie üblich zwei Schnelltests geben. Für Lehrkräfte ist vorgesehen, dass sie sich schon während der Präsenztage vor Schuljahresbeginn testen.
    blau
    Quelle: Berlin: Maskenpflicht in Schulen bleibt auch nach den Ferien

4. Moderation

User Info Menu

Das finde ich auch gut und sinnvoll.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Bei uns fällt pünktlich zu Ferienanfang die allgemeine Maskenpflicht im Freien. Dachten sich alle schon. Wie es weiter geht, weiss man noch nicht, geht ja dann erst in 12 Wochen weiter. Kinder mussten schon ein paar Tage bei 40 Grad mit Maske rumlaufen. Ich sag Sohn, er soll ruhig ab und zu mal die Makse unter die Nase ziehen, macht er aber nicht. Ich schon.

6. User Info Menu

Am Montag wäre ja die Maskenpflicht an der Schule entfallen - wenn, ja wenn nicht ein Coronfall an der Schule aufgetaucht wäre.
    Im Klassenzimmer also weiterhin Maske, auf dem Schulhof kann sie allerdings unten bleiben.

7. User Info Menu

Hier wurd endlich die Maskenpflicht auf dem Schulhof aufgehoben

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Hier wurd endlich die Maskenpflicht auf dem Schulhof aufgehoben
    Müssen denn im Klassenzimmer Masken getragen werden?

Da halten die Kinder sich ja viel länger auf als draußen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Müssen denn im Klassenzimmer Masken getragen werden?

Da halten die Kinder sich ja viel länger auf als draußen.
    In der Grundschule noch nie, in den anderen Schulen bei Inzidenz unter 35 auch nicht, außer die Schule entscheidet anders.

10. User Info Menu

Jens Spahn will Corona-Massnahmen in Schulen noch langer gelten lassen

Da bin ich ja mal gespannt wie Sphn und co

dieses Mal die Sommerzeit besser nutzen.

Noch sehe ich da nicht viel

Antworten
Seite 929 von 973 ErsteErste ... 429829879919927928929930931939 ... LetzteLetzte