Antworten
Seite 851 von 923 ErsteErste ... 351751801841849850851852853861901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.510 von 9225
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Ich kenne nur 2 Familien (über den Kindergarten) die Covid hatten, sonst niemand wissentlich. Ich glaube aber lange Zeit haben das viele "nicht an die große Glocke gehängt", sich geschämt oder Ängste gehabt und das dann auch eher für sich behalten. Was ja ihr gutes Recht ist, mit anderen Krankheiten geht man ja auch nicht Hausieren.
    Ich denke also: nur weil ich nicht viele meine zu kennen, muss es nicht heißen, dass es in unserem Umfeld kaum Fälle gab.

Tigerente, danke für deine Ausführungen. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, weil ich mit dieser Altersgruppe momentan wirklich gar nichts mehr zu tun habe. Als Student hätte ich mir sicher sehr die Impfung gewünscht.
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

2. User Info Menu

Ich wundere mich, wie viele impfunwillige Menschen es offenbar an anderen Orten gibt und bin doppelt dankbar, hier ausschließlich von sehr vernünftigen Senioren umgeben zu sein.

Das macht das Leben im Moment erheblich leichter.

3. User Info Menu

Weiß nicht ob es hier richtig reinpasst,aber zum Thema Kinder, Familie schon. Vielleicht hat es auch schon jemand erwähnt.

Auf ZDFneo (Mediathek) läuft die Miniserie "Schlafschafe", ich fand es sehenswert.

Geht um die Problematik, wenn eine Person in der Familie (hier Mutter/Ehefrau) Verschwörungstheorien glaubt...
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

4. Moderation

User Info Menu

Die Studis in meiner Umgebung brennen auf die Impfung. Sie sind super vorsichtig, da sie Großeltern und kranke Eltern besuchen bzw. auch an der Kasse sitzen.

Ich kenne einige, die Corona hatten.... einmal auch mit tödlichem Ausgang.

Alle SeniorInnen in meiner Umgebung sind geimpft bzw. jagen Termine.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, wie viele impfunwillige Menschen es offenbar an anderen Orten gibt und bin doppelt dankbar, hier ausschließlich von sehr vernünftigen Senioren umgeben zu sein.

Das macht das Leben im Moment erheblich leichter.
    Ich würd mal sagen im erweiterten Bekannten sind ca. 80% impfwillig.
    Ein Freund verzweifelt gerade daran, dass sich seine 77 jährige Mutter nicht impfen lassen will weil sie vor Jahrzehnten mal sehr unangenehme Nebenwirkungen einer Grippeimpfung hatte

6. User Info Menu

Stina, Du hast zum einen ungewöhnlich junge Eltern, zum andern sind die Großeltern von Tigerentes Studis ja nochmal älter.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    und die vielzitierte Omi in diesen Haushalten ist noch immer nicht geimpft?
    Leider geht das z. T. sehr schleppend
    Unsere 4 Elternteile (=Omi und Opi von Kind) wurden letzte und diese Woche erstgeimpft.
    - 1x akut krebskrank, gerade in Bestrahlung, 75J alt.
    - 1x Pflegegrad 2 aus verschiedensten, durchaus Impfprio-relevanten Gründen
    - 1x 78J, Asthma, Diabetes
    - 1x 75J, keine Vorerkrankungen

Alle haben sich aktiv um Termine bemüht. Impfstoff egal. Vorher war nix zu machen, da Ü80 und/oder Pflegeheime geimpft wurden sowie gefährdete Berufsgruppen. Was ja ok ist, nur darf man nicht glauben, dass alle Omis schon durch wären mit der Impfung. Leider.

2.Impfungen bis Ende Juni (die 3, die Biontech erwischt haben), die 4., die AZ bekam, später. Impfschutz also noch nicht gegeben...

Edit: Trotzdem sind wir alle froh, dass es jetzt näher rückt

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Gerade weil bei Euch die Fallzahlen offensichtlich niedriger waren, wundert es mich, dass bei Euch die Angst offenbar viel größer ist, während hier viele nach dem Motto "sch...egal wie, aber Hauptsache alles wieder auf" unterwegs sind - beide Extreme finde ich irgendwie befremdlich.
    Naja, man könnte auch argumentieren, dass unsere Zahlen vergleichsweise niedrig sind weil es hier eben wenig Corona- Leugner gibt und die Leute sich recht gut an die Maßnahmen halten.

Als im Sommer im Forum so viele über Maskenverweigerer in Öffis schrieben, habe ich mich gewundert, hier war das nicht so.

Vielleicht glauben die Menschen hier eher den Medienberichten, wie gefährlich Covid ist?

9. User Info Menu

Unsere Elternteile sind schon seit Mitte/Ende März mit der ersten Dosis geimpft, alle Mitte 60. Da sie bereit waren AZ zu nehmen, ging das zügig. Das eine Elterteil, welches nur Biontech möchte, wartet noch, hat sich aber auch erst vor kurzem entschieden, sich überhaupt impfen zu lassen.

Spontan fallen mir 13 Menschen ein, die ich persönlich kenne und die Covid hatten. Teilweise mit Long Covid, teilweise sichtbar vorgealtert, die ganz jungen wieder gesund.

10. User Info Menu

Ich kenne persönlich 10 nachweislich erkrankte im Alter von 9 bis 86...alle soweit wieder ok, hatten aber teilweise lange zu kämpfen.
    Meine Kollegen haben teilweise auch Freunde/Bekannte/Nachbarn an Covid verloren.
    Aber wir sind hier auch eine stark betroffene Region, auf jeden Fall in der 2. und 3. Welle.

Antworten
Seite 851 von 923 ErsteErste ... 351751801841849850851852853861901 ... LetzteLetzte