Antworten
Seite 636 von 783 ErsteErste ... 136536586626634635636637638646686736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.351 bis 6.360 von 7825
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Nur fürs Protokoll: Es sind nicht DIE Lehrer, es sind die Grundschul- und Förderschullehrer. Nicht alle Lehrer.
    Das weiß ich habe aber keine Lust dass jedesmal extra zu schreiben. Dürfte hier im Strang ja allgemein bekannte sein

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich habe aber keine Lust dass jedesmal extra zu schreiben. Dürfte hier im Strang ja allgemein bekannte sein
    Ok

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Nur fürs Protokoll: Es sind nicht DIE Lehrer, es sind die Grundschul- und Förderschullehrer. Nicht alle Lehrer.
    Ich meine, dass das je nach Bundesland anders ist. Baden-Württemberg macht da meines Wissens keine Unterschiede.

Die Begründung, weshalb Lehrkräfte an weiterführenden Schulen erst später geimpft werden sind seitens Gesundheitsministeriums sowieso

4. User Info Menu

Unsere Kleine darf seit letzter Woche endlich wieder in den Kindergarten.

Ich bringe sie nachher hin. Dann gibts endlich mal wieder Fleischsalat für mich, neben dem Kindi liegt eine Metzgerei. Die liegt sonst nicht auf meiner Route . .

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Unsere Kleine darf seit letzter Woche endlich wieder in den Kindergarten.

Ich bringe sie nachher hin. Dann gibts endlich mal wieder Fleischsalat für mich, neben dem Kindi liegt eine Metzgerei. Die liegt sonst nicht auf meiner Route . .

lg luci
    Vorsicht, rein statistisch hat jeder Deutsche durch Corona 5kg zugenommen..... Sorry fürs ot
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

6. VIP

User Info Menu

In Österreich sind die Schulen seit 3 Wochen offen und es werden Schnelltests durchgeführt.
    Aus Österreich, wo der Präsenzunterricht seit dem 8. Februar wieder läuft, gibt es nun ebenfalls neue Daten. Rund 1500 Schülerinnen und Schüler wurden seitdem positiv auf das Virus getestet, wie das Bildungsministerium mitteilte.

Osterreich meldet 1500 positive Corona-Tests an Schulen seit Ruckkehr zum Prasenzunterricht - DER SPIEGEL

Mit diesen überwachten Tests an Schulen kann ich mir eine Schulöffnung die bleibt gut vorstellen.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

7. User Info Menu

Wenn ich einfach mal den aktuellen Inzidenzwert von Österreich zugrunde lege für die letzten 3 Wochen, würde das heißen, dass Schüler nur ein viertel so oft positiv getestet werden wie man positive Tests in der gesamten Bevölkerung hat (wenn ich mal davon ausgehe, dass auch bei den Schülern nicht der positive Schnelltest gemeint ist, sondern der bestätigende PCR-Test.

Wie auch immer - es heißt auf jeden Fall, dass Schulen kein Infektionshotspot sind - jedenfalls nicht im Wechselbetrieb, denn ich habe es so verstanden, dass "die Schulen sind offen" in Österreich Wechselbetrieb bedeutet.

(Ehrlich gesagt, nervt mich das an der ganzen Angelegenheit am meisten - ich verstehe unter "Schulen sind offen" Normalbetrieb, aber in den Medien wird ja gerne "Schulen sind offen" schon verwendet für "die Grundschulen haben Wechselbetrieb".)

Übrigens: wir überlegen, ob wir die Öffnung von Laborversanstaltungen an der Hochschule vorantreiben können, wenn wir Schnelltests anbieten. Da sind aber leider noch sehr viele Fragen zu klären.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wer ein Impfangebot ablehnt, gehört ohne Bezüge suspendiert.
    Haha, weil es ja auch genügend andere gibt, die sich um einen solchen Job schlagen.

Ich weiß nicht, wieviele sich in unserer Kita impfen lassen (will es auch lieber nicht wissen), aber immerhin soviele, dass sie am Impftag ab mittags nur eine Notgruppe offen lassen können.

Anderes Thema - was mich wieder so ärgert, sind solche News über das ungenutzte Potenzial von Homeoffice: Ifo-Untersuchung: Homeoffice-Potential bei weitem nicht ausgeschopft

Ich hab den Eindruck, die Arbeitswelt ist hier immer noch ein Schonraum wenn es um Corona-Auflagen geht u dass dort die Regelungen im Vergleich zu Schulen weitaus lascher bzw. Auslegungs-Sache der Arbeitsgeber sind.

9. User Info Menu

Vor allem sagt das nichts darüber aus, wieviele Ansteckungen es in der Schule gab. Die meisten Fälle kommen ja von aussen und wären so oder so da. Wenn ein Kind positiv getestet wird, dann záhlt das, obwohl es evtl. nichts mit der Schule zu tun hat. Anders wäre es, wenn das Kind positiv getestet wird, aber sonst keiner weiss woher, dann kann man davon ausgehen, dass es in der Schule passierte...aber so sagt mir die Zahl eigentlich nichts...Wir hatten im Januar/Februar um die 20 Fälle an der Schule, aber fast keine Ansteckungen INNERHALB der Schule.

10. User Info Menu

So ist es bei uns an der Hochschule auch. An Präsenz hatten wir Laborbetrieb und Prüfungen (alles mit Abstand, Maske, Lüften etc.) und es gab keine einzige Weiteransteckung innerhalb der Hochschule. Es gab vereinzelt Corona-Fälle, aber keine bekannte Ansteckung.

Antworten
Seite 636 von 783 ErsteErste ... 136536586626634635636637638646686736 ... LetzteLetzte