Antworten
Seite 6 von 315 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3146
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Dankeschön, aber das weiß ich.
    Gehaltsverzicht zugunsten der Angestellten würde unter Peanuts fallen.
    Haben Spieler durchaus gemacht.
    Und um den Bogen zum Thema zu bekommen:
    Kindern den Unterschied zwischen Berufssport und Hobby zu erklären, halte ich für möglich und sinnvoller, als ihnen den Neid auf das Gehalt von Profis vorzuleben.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Kindern den Unterschied zwischen Berufssport und Hobby zu erklären, halte ich für möglich und sinnvoller, als ihnen den Neid auf das Gehalt von Profis vorzuleben.
    Was aht das denn bitte mit Nied zu tun? Gar nichts.
    Es geht darum, den Kindern zu erklären...und ja, sie fragen...warum die spielen dürfen und sie nicht.
    Schlicht und einfach. Eine Tatsache, keine Neiddebatte.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Na ja, Kleinfeld - man erklärt ja auch nicht warum die Spiele der Kinder nicht im Fernsehen übertragen werden, oder?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Kindergartentermine für Kind2 bekommen. Sie ist an den Wunschterminen mit ihren zwei liebsten Freunden zusammen.

Das macht die ganze Familie gerade sehr froh.
    Das freut mich für euch

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Na ja, Kleinfeld - man erklärt ja auch nicht warum die Spiele der Kinder nicht im Fernsehen übertragen werden, oder?

Wieviel Kinder hast du, die Fussball, Handball oder irgendeinen Mannschaftsport spielen?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. Moderation

User Info Menu

Wolkenschaf, das ist wirklich blöd geregelt bei euch und dass eure Kleine das selbst so doof findet, zu Hause bleiben zu müssen, macht es natürlich nicht einfacher. Ich drücke die Daumen, dass es auch für sie bald vorwärts geht.

Bei uns ist es zum Glück so, dass die Große es eher cool findet, dass sie ein paar Tage zu Hause bleiben darf. Ich glaube, sie fände es nicht mal schlimm, wenn sie gar nicht gehen dürfte. Wir sehen ja jetzt wieder mehr ihrer Freunde und können auf den Spielplatz. Wobei ich das anders sehe. Sie ist nämlich deutlich ausgeglichener und fröhlicher, seit sie wieder in den Kindergarten geht. Beim Kleinen merkt man es noch deutlicher. Der ist richtig happy und hüpft jeden Morgen fröhlich in die Kita, ohne mich nochmal anzuschauen, sobald sich die Tür öffnet. Gerade jetzt seit wieder mehr Kinder in seiner Gruppe sind als letzte Woche. Gestern war er ganz aufgeregt, die ganzen Kinder wiederzusehen und meinte zu mir: "Ich sage die I., ich hab dich ganz doll gemisst!"

Wie ist das eigentlich bei euch jetzt mit den Gebühren geregelt? Bei uns sollen alle pauschal 50% der Betreuungs- und Essenskosten bezahlen, unabhängig von der Betreuungszeit. Das finde ich ziemlich suboptimal geregelt. Das heißt ja, dass man unter Umständen bezahlt, obwohl das Kind zu Hause ist, oder (wie wir zum Beispiel) mehr als 50% der Betreuungszeit in Anspruch nimmt, aber weniger dafür bezahlt. Dass die Gebühren entrichtet werden müssen, steht außer Frage, aber ich finde, da könnte man ein bisschen differenzieren und würde wahrscheinlich sogar am Ende des Tages mehr als 50% der Gebühren bekommen.

An der Uni haben jetzt auch wieder die Prüfungen und Laborpraktika begonnen, unter Abstands- und Hygieneregeln. Wir wohnen direkt nebenan und ich sehe immer die Leute im Gänsemarsch mit 1,5m-Abstand ins Gebäude marschieren. Sieht irgendwie witzig aus. Was ich dagegen total bescheuert finde: Vor den Lehrgebäuden haben sie jetzt die Bänke abgesperrt, damit dort niemand sitzt. Dass in den Gebäuden kein längerer Aufenthalt erlaubt ist, verstehe ich ja, aber draußen? Als ob man Studenten nicht zutrauen könnte, sich an die Regeln zu halten.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Und dann passiert sowas wie in Göttingen.
    Alle Schulen wieder zu.
    Das geht so schnell.
    Es hilft nix,wir müssen weiter vernünftig sein.
    Was meinst Du damit, "wir müssen weiter vernünftig sein"? Es wird immer Menschen geben, die unvernünftig handeln.

Und ich denke, es macht tatsächlich eher Sinn, bei solchen Hotspots lokal zu handeln, als das ganze Bundesland z. B. in Sippenhaft zu nehmen. Nur weil in Göttingen ein paar Schulen für eine Woche schließen (um entsprechend durchzutesten), müssen doch in Aurich die Schulen nicht geschlossen bleiben.

8. User Info Menu

Viel besser fand ich ja diese Woche die 77jährige im Radio, die sich gefreut hat, dass sie jetzt wieder ins Fitness-Studio darf. Und meine Kinder waren immer noch nicht in der Schule.

9. User Info Menu

Bei uns geht nächste Woche die Schule wieder los, und heute haben wir die Liste der Sportarten, aus denen alle Schüler des Jahrgangs für die drei Monate ab Mitte Juli auswählen können, bekommen. Bis auf eine Sportart sind das alles Mannschaftssportarten mit Ball. Wie man bei Hallenfussball, Touch Rugby oder Hockey die 1.5m-Abstandsregel hinkriegen will, ist mir noch nicht ganz klar
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Kindergartentermine für Kind2 bekommen. Sie ist an den Wunschterminen mit ihren zwei liebsten Freunden zusammen.

Das macht die ganze Familie gerade sehr froh.
    Wie schön!
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Antworten
Seite 6 von 315 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte