Antworten
Seite 551 von 636 ErsteErste ... 51451501541549550551552553561601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 6360
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Handy kannst Du auf einem IPad doch vermutlich Arbeitsblätter, die man sonst ausdrucken müsste, mit einem passenden Stift (ist da so was dabei? ich kenne mich in der Apple-Welt so gar nicht aus) ausfüllen und hochladen und der Bildschirm ist schon größer, ich denke, das ist schon besser als ein Handy, auch für Videokonferenzen und so.
    Auf entsprechend ausgestatteten Lernplattformen brauchst du keinen Drucker und auch keinen Stift (Stift kostet noch mal n Tacken extra), da sind die Arbeitsblätter alle online als Word-docx verfügbar und Word online zum Ausfüllen ist auch dabei.
    Handys gehen auf Lernplattformen oft in die Knie, vom Mini-Bildschirm ganz zu schweigen.
    Whoever is unjust, let him be unjust still.
    Whoever is righteous, let him be righteous still.
    Whoever is filthy, let him be filthy still.
    Listen to the words long written down
    When the man comes around.

- Johnny Cash, When the man comes around

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Luci, das mit der Software macht Sinn, sonst hätte ich auf eine längere Nutzungsdauer getippt. Da das im Zweifel eh geleast wird, passt das dann wiederum zusammen.
    Bei uns an der Schule wurden vor Corona diverse Endgeräte bezüglich der Digitalisierung getestet. Das iPad schnitt von der Handhabung und den Kosten am günstigsten ab, wenn man zur 5. Klasse ein iPad über den Bildungsrabatt (Schule muss bestellen) plus Stift und Tastatur besorgt. Dies hält ohne Kapazitätseinbußen bis zum Abitur.

Apple bietet zudem mehr kostenfreie Lernsoftware z. B. Um gezeichnete Figuren in Geometrie in 3D darzustellen.