Antworten
Seite 523 von 624 ErsteErste ... 23423473513521522523524525533573623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.230 von 6239
  1. VIP

User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Am Montag lief IServ nicht, gestern war es prima. Hessen.

Am Montag wurden Notfallräume in Jitsi eingerichtet, falls es wieder nicht läuft.

Mein Sohn saß am Montag kichernd vorm Laptop, denn die Klasse war samt Lehrer auf discord (was sie eigentlich nicht dürfen) und haben sich da ausgetauscht. Kein Unterricht, aber „Wie geht es euch?“, „Wie geht es euch mit Corona?“ etc.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Hier muss man sich immernoch für jeden Kiga separat anmelden ( ok meinErfahrung stammt von 2019)
    OT, aber hier muss man beides tun - einmal über ein Portal, und dann noch in den Kitas eine Anmeldung abgeben (je nach Kita, aber wir mussten es in allen tun, in denen wir uns beworben haben).

Wir haben jetzt meine Eltern hier einquartiert. Im privaten Raum ist das sogar erlaubt, wir dürfen nur nicht alle zusammen raus (NRW)
    Soll mir egal sein. Klappt ganz ok, wir sind sehr dankbar dafür gerade.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Lief eigentlich irgendwo Iserv (Niedersachsen) gestern und vorgestern einigermaßen vernünftig?
    Wir hatten Glück, dass die Lehrer erstmal noch keine Videokonferenzen anberaumt hatten (dier erste ist morgen vormittag, mal sehen, ob es bis dahin stabil läuft). Montagvormittag dann teilweise elend lange Ladezeiten für ein 2 MB-Arbeitsblatt, nachmittags auch mal Totalausfall. Auch gestern immer wieder Ausfälle - zum Glück hatten die Kinder den Browser teilweise mit der Aufgabe, die sie machen wollten, noch offen und manche Sachen hatte ich ausgedruckt, weil so bequemer oder gar nicht anders zu machen (wie Mathe, Geometrie).

Ich vermute, die Betreiber hatten nicht damit gerechnet, dass viele Schulen sich die Appelle "nur Material hochladen kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein" zu Herzen genommen hatten und alle morgens mit Videokonferenzen starten wollten und die Serverkapazitäten zu zaghaft erhöht.

4. User Info Menu

Hier hagelt es gerade Anfragen nach Spieltreffen für die Kinder. Von Familien mit mehreren Kindern. Das muss doch gerade echt nicht sein.
    Die Leute müssen doch auch ein Interesse daran haben, dass der Zirkus schnell vorbei geht.
    .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Hier hagelt es gerade Anfragen nach Spieltreffen für die Kinder. Von Familien mit mehreren Kindern. Das muss doch gerade echt nicht sein.
    Die Leute müssen doch auch ein Interesse daran haben, dass der Zirkus schnell vorbei geht.
    Ich muss sagender meine Jüngere denke ich auch gerade darüber nach einen Spielkontakt zu knüpfen
    Ich weiß nur nicht mit wem.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Vielleicht dürfen die Kinder ja nur jeweils ein Kind anfragen und landen zufällig alle bei euch? Hat ja nicht jeder diese exklusiven Cluster-Beziehungen.

Meine Kinder dürfen auch noch je ein ausgewähltes Kind treffen. Aber da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn die Familien sonst noch treffen.

7. User Info Menu

Sich mit ein oder zwei Familien zusammenzuschließen finde ich sehr gut, das haben wir seit April oder Mai.
    Was mich irritiert ist die "Beliebigkeit" der Anfragen.
    .

8. User Info Menu

Hier: Regelverschärfung ab Montag: Läden zu, Home Office Pflicht, wir dürfen niemanden mehr treffen (5 Personen Limit, Kinder eingeschlossen).

Fertig also mit der Partnerfamilie.

Theoretisch könnten wir natürlich ein Kind irgendwo hinschicken und dafür eins empfangen, aber das ist sicher nicht im Sinne, sondern bloß im
    Buchstaben der Sache
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

9. User Info Menu

Aber: Schulen bleiben offen, es sei denn, ein Kanton beschliesst für sein Gebiet was anderes.
    Dito Skigebiete.

Dienstleister wie Friseure dürfen offen bleiben.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

10. User Info Menu

Ja Schulen bleiben offen. Gottseidank!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 523 von 624 ErsteErste ... 23423473513521522523524525533573623 ... LetzteLetzte