Antworten
Seite 1121 von 1121 ErsteErste ... 121621102110711111111911201121
Ergebnis 11.201 bis 11.208 von 11208
  1. Inaktiver User

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Höre gerade PK vom Kultusminister.

    Bleibt bei den üblichen Ferienzeiten, aber Präsenzpflicht wird aufgehoben für die letzten 3 Tage vor den Ferien. Allerdings dieses Mal ausdrücklich: es gibt keine Empfehlung, zu Hause zu bleiben, und wer da Unterricht verpasst, bekommt kein Fernlernangebot, sondern muss sich so drum kümmern, wie es der Fall wäre, wenn er krank wäre.

    Er sagte sehr hübsch "uns ist klar, dass es neben der objektiven Gefahrenlage auch ein subjektives Empfinden gibt, das davon abweichen kann".

  2. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Höre gerade PK vom Kultusminister.

    Er sagte sehr hübsch "uns ist klar, dass es neben der objektiven Gefahrenlage auch ein subjektives Empfinden gibt, das davon abweichen kann".
    Manchmal ist Tonne eine coole Socke

  3. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Dänermark ändert seine Strategie in Schulen wegen Omikron schon. Es ist offenbar ein rasantes Wachstum der Fälle zu erleben:

    Dänemark verschärft seine Maßnahmen im Kampf gegen die hohen Corona-Infektionszahlen im Land erheblich. So werden die Weihnachtsferien ausgeweitet und damit faktisch die Schulen von nächstem Mittwoch an bis Anfang des Jahres geschlossen. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen teilte am Mittwochabend mit, sie erwarte, dass die Kinder am 5. Januar wieder zurück in die Schulen könnten. Von Freitag an müssen darüber hinaus Clubs und Discos schließen, Konzerte mit mehr als 50 stehenden Personen im Publikum sind untersagt.
    Artikel aus der FAZ

  4. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Corona-Schulalltag in der Quarantäne:

    Kind, kämm dir die Haare. Du hast gleich eine Videokonferenz
    Kind (8 J) : Aber nur vorne, hinten sieht es eh keiner.

    Ansonsten gestern PCR gemacht, warten noch aufs Ergebnis.

    Kind läuft mir aus Langweile hinterher (ich muss noch online Geschenke shoppen) und ist abends elendlich lange wach und soooo unausgeglichen. Macht es leicht, einen Impftermin zu buchen, wenn es möglich ist. Ich hab´s echt satt...

  5. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Achje, Allemann, ich fühle mit dir. Bei der Aussage zum Kämmen müsste ich aber schon grinsen.:-)

  6. Inaktiver User

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich. Werde mich spätestens heute abend löschen, damit ich das morgen (viel zu tun) nicht vergesse.

    Wir sehen uns "drüben".

    Liebe Grüße vom Entlein

  7. Inaktiver User

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    und ich möchte an alle Eltern hier noch den Tip dalassen, der Virologin Isabelle Eckerle (Univ.Klinik Genf / Schweiz) zu folgen. Ihr Twitter Account ist auch einfach übers www. zu finden.

  8. Inaktiver User

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und ich möchte an alle Eltern hier noch den Tip dalassen, der Virologin Isabelle Eckerle (Univ.Klinik Genf / Schweiz) zu folgen. Ihr Twitter Account ist auch einfach übers www. zu finden.
    Ich muss gestehen, ich habe letzte Woche in der Süddeutschen Zeitung ein Interview/Streitgespräch von ihr mit einem deutschen Kinderarzt gelesen, und fand sie sehr alarmistisch.

Antworten
Seite 1121 von 1121 ErsteErste ... 121621102110711111111911201121

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •