Antworten
Seite 1117 von 1121 ErsteErste ... 11761710171067110711151116111711181119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.170 von 11208
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier waren die Maßnahmen an den Schulen ja durchgehend "streng", und 2G in der Freizeit gilt aktuell schon seit 3 Wochen, wir haben da also eine Woche Vorlauf - und es wurde eingeführt bei Inzidenz um die 140 im Bundesland - es stieg dann erstmal noch 2 Wochen an auf einen Maximalwert von 230 und sinkt jetzt seit einer Woche. Vor einer Woche wurde aus 2G ja 2G+, das kann noch keinen Effekt haben und wird evtl. noch ein bisschen beitragen, weil dadurch noch mehr Leute zu Hause bleiben, weil der Aufwand nervt.

Insofern Stina: Geduld, wird schon werden.
    2G+ ist hier durch die Relativierungen sowieso kaum Realität - darüber bin ich persönlich ja sogar froh, aber ich glaube, bei den meisten macht das keinen Unterschied. Wer impfwillig ist, war entweder in den letzten 6 Monaten impfen oder lässt zügig boostern, wer nicht impfwillig ist, ist auch bei 2G ohne Plus raus.

Es bleibt mir ja nicht viel übrig außer Geduld zu haben und jeden Tag zu hoffen, dass die Tests negativ bleiben (sind ja auch nur noch 9 pro Kind... ), aber Weihnachten ist halt leider auch dieses Jahr in 2,5 Wochen und nicht dann, wenn die Zahlen sinken.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Klemenzia, Alma, habt Ihr schon Zweitimpftermine, und wenn ja, in welchem Abstand?
    Einen zweiten Termin für den Kleinen haben wir noch nicht - habe ganz vergessen zu fragen. Der Große hatte die Zweitimpfung heute nach 4 Wochen. Wir haben heute unsere Boosterration erhalten.

3. Moderation

User Info Menu

Wir haben eine Inzidenz, die deutlich näher an 700 als an 600 ist und die Fälle bei uns im Ort klettern unaufhaltsam nach oben. Ich hab inzwischen aufgehört zu zählen, wie viele Familien ich kenne. Ich kann nur sagen, dass wir allein seit gestern Nachmittag von vier Familien erfahren haben, wo mindestens ein Kind infiziert ist. Nur bei uns im Ort! Nicht im ganzen Umfeld des Gymnasiums...
    12 26. We are Family.

4. Inaktiver User

700 ist natürlich eine Hausnummer!

Hier haben die 5-14-jährigen gerade mal eine von 450.

5. User Info Menu

Wir sind jetzt im Schnitt bei > 800. bei demn 10-19jährigen bei 1500.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. User Info Menu

Jetzt habe ich den ersten wirklichen Coronafall um Umfeld.
    Freundin meiner großen die auf die Waldorfschule geht hat’s mitgebracht.
    Kind leicht erkältet, kleiner Bruder symptomlos positiv, Eltern geimpft, Vater positiv, hatte Schnupfen, Mutter positiv, wie grippaler Infekt 3 Tage geschmacksverlust.

7. Moderation

User Info Menu

Hier auch ca. 1550 bei der Altersgruppe 5-14
    12 26. We are Family.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich werde unentspannt. Um uns herum explodieren die Fälle. Impfmatschigkeit an Weihnachten wäre mir grad sogar egal, Hauptsache keine Quarantäne an Weihnachten und natürlich nicht unbedingt kurz vor Impfung noch eine Infektion.
    Hast du schon gesehen, dass du die Kinder vor Weihnachten 3 Tage zu Hause lassen könntest? Coronavirus: BW-Schuler konnen vor Weihnachten beurlaubt werden
    - SWR Aktuell

Wir werden es vermutlich nicht machen.

Fürs Protokoll Die Inzidenz bei den 5-14jährigen ist hier um die 700.

9. Inaktiver User

Eigentlich wollte ich aber was anderes erzählen: Mein Kind hat heute meinen Wortschatz um das Wort "Corona-Klasse" bereichert. In der Klasse ihrer Freundin war ein Kind mit Corona infiziert, aber ab morgen ist die betreffende Klasse keine "Corona-Klasse" mehr. Fand ich faszinierend.

10. Moderation

User Info Menu

Hast du schon gesehen, dass du die Kinder vor Weihnachten 3 Tage zu Hause lassen könntest? Coronavirus: BW-Schuler konnen vor Weihnachten beurlaubt werden
    - SWR Aktuell

Wir werden es vermutlich nicht machen.

Fürs Protokoll Die Inzidenz bei den 5-14jährigen ist hier um die 700.
    Ja, beide Schulleitungen haben auch gleich gestern noch dazu gemailt.
    Das werden wir aber wahrscheinlich auch nicht machen. Klar - wenn die Kinder dann in den letzten 3 Tagen einen positiven Test haben, beiß ich mir in den Hintern, aber wenn ein Teil der Eltern da beurlauben lässt, ist die Gefahr da ja geringer als aktuell.
    Mir wäre momentan lieber gewesen, sie hätten die Kinder ab Montag bis Weihnachten (und keinen Tag länger!) verbindlich ins Fernlernen geschickt.

Ich werde mal noch die Kinder selbst befragen, aber diese freiwillige Quarantäne mit verpflichteten Arbeitsblättern, während der Unterricht vor Ort weiterläuft (und sei es nur eine nette Aktion vor Weihnachten) fühlt sich irgendwie eher nach Bestrafung für die Kinder als nach Urlaub an.
    Auch für die Lehrer finde ich das eine doofe Lösung.
    12 26. We are Family.

Antworten
Seite 1117 von 1121 ErsteErste ... 11761710171067110711151116111711181119 ... LetzteLetzte