Antworten
Seite 1108 von 1121 ErsteErste ... 108608100810581098110611071108110911101118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.080 von 11208
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Ich drück die Daumen!

Ich erreiche tatsächlich so langsam das Stadium, wo es sich heftiger anfühlt als die Impfung. Ich hoffe, es zieht sich wenigstens weniger lang.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja schon spannend - vielleicht reagierst Du einfach besonders heftig auf das Virus, egal ob nun die Impfstoffvariante oder das "echte". Dann wäre ja vermutlich die Impfung trotzdem gut und wichtig gewesen, wer weiß, wie's dann ohne Impfung gelaufen wäre...
    Hier sind ja zur Zeit viele Eltern betroffen, auch Leute noch unter 30. Die meisten meiner Bekannten berichten eigentlich solche "intensiven" Erkältungssymptome trotz doppelter Impfung. Im Nachgang dann noch länger Mattheit/Schwäche.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Klemenzia Beitrag anzeigen
    Hier sind ja zur Zeit viele Eltern betroffen, auch Leute noch unter 30. Die meisten meiner Bekannten berichten eigentlich solche "intensiven" Erkältungssymptome trotz doppelter Impfung. Im Nachgang dann noch länger Mattheit/Schwäche.
    Mich würde halt interessieren, ob die auch bei der Impfung starke Reaktionen gezeigt haben. Bei Minstrel war das ja so.

4. User Info Menu

Mich würde halt interessieren, ob die auch bei der Impfung starke Reaktionen gezeigt haben. Bei Minstrel war das ja so.
    Ach, so meinst Du das. Muss ich bei den mir Bekannten mal nachfragen. Wobei in meinem Umkreis noch dazu kommt, dass viele zunächst mit Astra geimpft worden sind. Das war schon heftig, hat aber wahrscheinlich gar nichts mit einem Korrelat einer Reaktion auf den Erreger zu tun.

Von mehreren Post Covid Patienten habe ich jetzt schon gehört, dass es nach der Impfung mehrere Wochen schlechter ging, hörte sich nach potenziellen niedrigschwelligen Entzündungsreaktionen und verstärkter Fatigue an, und Wochen später dann doch deutliche Verbesserungen, allerdings bei weiter bestehender Post Covid Symptomatik, auftraten.

5. Inaktiver User

Ich kann dazu sagen, dass die beiden trotz doppelter Impfung erkrankten jüngeren Menschen, die ich kenne (Ende 20 und Ende 30) mittelschwere Grippesymptome hatten mit einer guten Woche Bettlägerigkeit und danach langsamer Erholung.

Beide hatten nach der Impfung keine Symptome außer leichten Armschmerzen.

Interessant ist auch, dass in dem einen Fall auch die Großeltern bei dem Treffen dabei waren, wo vermutlich die Ansteckung stattfand. Beide haben sich nicht infiziert.

Bei meiner infizierten Freundin zeigte auch der gleichzeitig erkrankte Schwiegersohn viel stärkere Symptome als sie selbst (Ende 60). Alle anderen Familienmitglieder waren negativ.

6. User Info Menu

Mein Mann scheint es auch nicht zu bekommen. Ich hingegen …

🥶🥵🥶🥵🥶🥵🤒😵*💫
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

7. User Info Menu

Oje, gute Besserung, und das mit voriger extremer Impfnebenwirkungen...

aber du sagtest ja letztens, es wäre dir nicht unrecht, damit ihr erstmal durch seid...

8. Inaktiver User

Mensch Minstrel, das tut mir Leid. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

Ich hatte wegen Absonderung der Kinder gefragt, weil wir auch mal so prophylaktisch überlegt hatten, wie wir es wohl machen würden. Überhaupt, wenn sich einer von uns infizieren würde. Für die Erwachsenen hätten wir jetzt eine Lösung, aber wenn es die Kleine beträfe? Die Fälle in der Schule rücken näher, aber sollte ich ein noch recht junges Kind dann dazu verdonnern, in seinem Zimmer zu bleiben? Das braucht doch dann erst recht Zuspruch. Und etwas Motivation bei den Hausaufgaben, die dann ja wie bei einer normalen Krankheit erst nachmittags gemacht werden könnten, auch.

Ich glaube, mich würde bei einem positiven Fall das organisatorische Drumherum noch mehr aus der Bahn werfen als die Diagnose selber. (Wo kriege ich einen PCR-Test her? Wer muss in Qurantäne? Wen muss ich informieren?)

Jetzt müssen wir erst mal einen Plan B schmieden, falls wir an Weihnachten in Qurantäne hocken und die Großeltern nicht besuchen können.

9. Inaktiver User

Ergänzung:

@Klemenzia: Offenbar wurde jetzt eine bundesweite Maskenpflicht an allen Schulen und in allen Klassentufen beschlossen. Glaubst du, dass das bei Euch durchgesetzt wird?

10. User Info Menu

Ich kenne niemanden, der sich von den Kindern getrennt hat, mitgefangen, mitgehangen, bei Jugendlichen mag das gehen, aber bei Grundschulkindern sicherlich schwierig. Wir haben immer so getan, als sei nix, in all den Quarantänen. Sohn hatte es vermutlich zwischen Mama und Papa, aber da wusste man noch nix, so früh war das.

Antworten
Seite 1108 von 1121 ErsteErste ... 108608100810581098110611071108110911101118 ... LetzteLetzte